PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteinschätzung eLSe AME S6



Freija AME S6
24.07.2019, 17:54
Wie schon gesagt möchte möchte ich jetzt schwersten Herzens meine eLSe in liebe Hände abgeben.
Da ich sie aber auch nicht verschenken möchte aber den Wert nicht einschätzen kann, wäre ich über eure
Meinung mehr als dankbar.
Was ich an Teilen bzw. Reparaturen investiert habe ist dabei ja nicht so wichtig.

Nun zum Möppi:
Die Erstzulassung war im Juli 1986 und dürfte somit eine der ältesten noch zugelassenen in Deutschland sein.
Im Dezember 1988 wurde sie umgetypt auf AME S6.
Ein paar Lackmacken hat sie, es ist ja auch der orginale Lack von '88, aber sie steht noch sehr gut da. Das Design ist nur aufgeklebt.

2642926430

Die erwähnte Motorinstandsetzung waren eigendlich drei.
1. Steuerkette (bekanntes Problem) mit Spanner, Schienen, Kolbenringe und diversen
Dichdungen, Motor war komplett zerlegt.
2. Nach den "Norddesaster" die entsprechenden Ritzel und wieder diverse Dichdungen
und manuellen Deko-Zug eingebaut.
3. Einbau des modifizierten Spanners der allerersten Version und wieder diverse Dichdungen.

Ich denke mal, sie ist eine Rarität.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören und scheut euch nicht, Fragen zu stellen.

Liebe Grüße
Joachim und Freija

pahld
24.07.2019, 18:05
Ok 1.Frage ..was hast du dir so als Hausnummer denn vorgestellt?

Freija AME S6
24.07.2019, 18:14
Das ist doch das Problem, ist ja nicht nur ein Umbau sondern auch noch aus dem ersten Jahrgang.

Bobber usw. habe ich schon für 3.500 und mehr gesehen, aber ich weis es nicht. :embarassed:

Sigi
24.07.2019, 20:16
Hoia, die Laufleistung wäre ggf. noch interessant.
Es handelt sich dabei ganz sicher um eine Rarität.
Ganz ehrlich... ich würde sie behalten. Warum willst sie denn eigentlich verkaufen? Wenn das nicht indiskret ist.

Freija AME S6
24.07.2019, 20:26
Gelaufen ist sie 35.840 km.
Ich hätte auch nicht gedacht sie mal wieder weg zu geben, aber wie das Leben nun mal so spielt.
Ich habe keine 3.000 km gemacht, teilweise reparaturbedingt. Aber ich habe auch keine Zeit Mehr, sie steht nur noch,
dazu ist sie zu schade.

robbierock
24.07.2019, 21:58
5000,-

gruß robbierock

der-wirre-Irre
24.07.2019, 22:40
Naja, egal wie viel man in eine LS650 investiert, es bleibt eine LS650.
Die Versicherer sehen das in der realen Welt übrigens genauso.
Der profitorientierte Mumpitz der "Liebhaber & Hobbycustomizer" bei ebay und Co. ist ja herzerweichend aber die Dinger stehn auch wie Bleiplatten.

Für diese hier würde ich realistisch betrachtet, 2700€ als Verhandlungsbasis ansetzen. Wenn du dann 2000€ bekommst, bist du gut dabei.
Ist vieleicht nicht ganz das was du hören wolltest aber versuch dein Glück.
Setz doch zuerst den Preis an, der dir vorschwebt.
Neuorientieren kannst du dich dann immer noch. Aber schau mal in die diversen Verkaufsplattformen. In Deutschland sind noch ca. 10.000 bis 12.000 LS650 zugelassen und jeder zweite versucht das Ding los zu werden.

Meine ehrliche Meinung???
Behalte sie!!!

DWausH
25.07.2019, 06:57
Es ist ja eigentlich "nur" die AME Gabel als besonderes anzusehen, das deswegen sag ich mal max. 2800€ sollte zu erzielen sein.

Sigi
25.07.2019, 09:09
Naja, würde das schon als AME Umbau bezeichnen.
Kettenspannermodifikation ist bissi schwammig, ich glaube fast nicht, dass die den TBKS verbaut haben, kann mich aber natürlich täuschen.
Die Farbe braucht evtl. nen Liebhaber ist ja schon ... speziell.
Also reel für ich auch so um 2,5 - 2,8 sehen, aber dafür würde ich sie wahrscheinlich nicht hergeben.

Wesch
25.07.2019, 10:03
Hallo

Ist die Gabel nur länger, also nicht im Winkel weiter vorverlegt ?
Schönes Bike, aber ich bin bei den Anderen vom Preis aus gesehen und denke dass es sogar schwierig wird, den zu erziehlen.

mfG. Günther

Jonny-MI
25.07.2019, 10:44
Denke auch mal, so um die 2500€ auf Grund der Vorverlegten und der längeren Standrohre.

Hanswurst
25.07.2019, 11:14
Was ist den daran ame?
Die Gabel ist ja nicht mal gereckt...
Ich find an dem Ding absolut nichts besonderes. Mit Glück 2500€ mit Pech 1800€

Yammi
25.07.2019, 12:31
Hi.
Ich sehe zwei Problemfelder beim Verkauf:
1. Der Bezug der Sitzbank mit den ganzen Falten sieht sehr nach DIY aus, auch wenn die Bank von AME ist.
2. Die Farbe. Pink zählt in einschlägigen Kreisen nicht gerade als Highlight.

Also, mit der Rahmenfarbe würde ich nicht mehr wie 2K ausgeben. Egal ob die Else eines der ersten Baujahre ist oder AME-Teile hat.

#justmy5cent

Uli

hmt
25.07.2019, 12:46
Zum Glück ist die ja nicht Pink lackiert :wink:

Vieleicht hilft das hier zu Preisorientierung https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/ame/k0c305

Freija AME S6
25.07.2019, 17:24
Verkauft an robbierock :grin::smilie_happy_251:

aber erstmal vielen Dank für die eure Meinungen.

- Kettenspanner ist von Norbert - kein TBKS - aber das sagt sonst Niemandem, was das ist - ist schon klar.
- Gabel ist lang aber nicht gereckt.
- Farbe - ja klar, ich habe aber zu erst in Technik investiert, den Fehler, Geld für Optik raus zu schmeißen hab ich schon hinter mir.
- behalten ? - ne, zu schade zum rumstehen ! Ehrlich gesagt KANN ich auch gesundheitlich nicht mehr fahren - so, jetzt ist es doch raus.

Weitere Meinungen werden gerne angenommen !

Gruß Joachim

Freija AME S6
25.07.2019, 17:33
hab übrigens noch ein Bild von mir in "Anhänge" gefunden, war FB 2008
26436

Freija AME S6
25.07.2019, 17:41
UPPS , zweit Seite übersehen

- die Sitzbank ist von AME in Leder, der Schonbezug ist selbst genäht - zum Schutz, kann man leicht entfernen.
- Farbe - wie gesagt, war ja auch alles anders geplant.

Sigi
25.07.2019, 18:09
Dann erstmal möglich gute und schnelle Genesung und ein gutes Händchen beim Verkauf.

Freija AME S6
25.07.2019, 18:14
Danke Sigi !!

robbierock
25.07.2019, 18:57
Verkauft an robbierock :grin::smilie_happy_251:

Gruß Joachim

Wo soll ich die Lira überweisen? :grin:

gruß robbierock

der-wirre-Irre
25.07.2019, 18:58
Ehrlich gesagt KANN ich auch gesundheitlich nicht mehr fahren - so, jetzt ist es doch raus.

Sorry, wenn ich mich an der Stelle nochmal ganz böse reinhänge.

Aber wenn ich auf die Ärzte hören würde, dürfte ich seit 9 Jahren kein Motorrad mehr fahren. Wenn du möchtest können wir uns gerne mal privat zum Thema Moped und kaputte Knochen austauschen.
Das war vor einem Jahr auch der Grund, warum ich versucht habe meine eLSe zu verkaufen. Das Ergebniss ist hinreichend bekannt.
Das es am Ende nicht geklappt hat, macht mich weder arm, noch ünglücklich.
Ich benutze die eLSe seit 10/2018 eben nur noch als Fun- und Kurzstreckenmoped. Alles andere macht die pompöse Vulcanette, ...

Bevor ich die Kiste verschenke, stell ich mir das Ding lieber als Möbelstück in die Bude oder den Vorgarten.

Freija AME S6
29.07.2019, 18:33
@der-wirre-Irre
ich hab ja noch 80 Tage zeit mich zu entscheiden :rauchen_smilie_91:

an alle: vielen Dank für eure ehrlichen Antworten, sie haben mir sehr geholfen da ich wie schon gesagt keine recht Vorstellung hatte.
wenn es soweit kommt, stelle ich sie auf jeden Fall erst euch zur Verfügung. Ich möchte sie in guten Händen wissen.

Ich mache jetzt hier mal den Deckel drauf. Wer noch Fragen hat, kann ja eine PN schicken, die Antwort könnte aber Stress bedingt etwas dauern.

Grüße und nochmals DANKE an alle !

Joachim

Freija AME S6
29.07.2019, 18:34
Tschüssi