PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27 oder 31PS?



Bigfoot
11.05.2007, 18:55
Verzeiht mir bitte diese frage aber mir wuselt das durch den Kopf und ich werde einfach nicht fündig daher geradeaus gefragt:

Meine else hat Originol 27 Ps und ich weis wenn ich im Vergaser das Buddeln anfange finde ich ne Hülse aus Plastik die mir meinen Eintopf auf 31Ps bringt wenn ich sie entferne, das is mir soweit klar.
Nur was mir gerade durch den Kopp geht ist einfach bringen diese 4Ps mehr mir etwas (z.b. höheres Drehmoment) oder wüde ich mit den 27Ps den Motor sogar etwas "Schonen" von wegen weniger leistung, weniger verschleiss?

Tunen liegt mir fern zum Heizen hab ich meine Transe, bin nur echt am überlegen ob sich der Ausbau überhaupt lohnt oder ob das vergebene liebesmüh ist, ansonsten lass ich das so wenns keinen nutzen bringt.

uotte
11.05.2007, 19:27
Hi Grossfuss ,

hast du den schon mal probiert , steht ganz oben .

http://www.ls-650.de/yabbfiles/Buttons/German/search.png

Archiv haben wir auch .

Beim Film würde man sagen : Szene3 ,die 895 . ;) ;D ;) ;D


Zu deiner Frage :

Den Unterschied von 4PS merkste nicht . können aber durch Änderungen am Auspuff & Lufi mehr werden .
Ob sich das auf die Lebensdauer des Motors auswirkt ist mir Fleischwurst ! :D :D



DLzG

Uwe

Attur
12.05.2007, 16:42
...und den Unterschied merkste in den Versicherungsbeträgen. Sind zwar nur 'n paar Kröten, aber jede Million fängt mit einem Cent an. ;D ;D

Gruß Attur

DrSimpson
17.05.2007, 16:00
Servus,

habs bei mir auch rausgebaut, hab aber keine Leistungssteigerung gemerkt, das einzige ist dass die else mit Ring zu mager läuft und zu mager ist nie gut

ist keine grosse sache den ring auszubauen

Gruss
Sven

greenie
17.05.2007, 18:14
und wo sitzt das Ding genau?
möglicherweise hat die unsere auch nur 27 Psssss...........
komischerweise hat sie auch nur ein 4 Ganggetriebe obwohl es eine 94er ist......denke das Gerät ist heftig zusammengewürfelt..... :-/

greenie
28.05.2007, 21:17
Hallo....bitte um Antwort :-\ wo genau sizt der Ring (oder wie das Ding auch immer heist)
vileicht ist das nämlich schon die Ursache warum mir die eLSe so müde vorkommt........ ::)

DJ_Matou
28.05.2007, 21:32
Hey Greenie
das ist eine Hülse die über dem Vergaserschieber (oder Klappe ?) sitzt, also im Vergaser selber. Wenn du nach "white spacer" suchst solltest du was finden.

LG Matou

rudiwolfen
28.05.2007, 21:56
Hallo Grennie,
guggstduhier
http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=122.msg7247#msg7247
frohes Basteln und
dLzG
Rudi

schmoelzer
29.05.2007, 16:56
Vergaserdeckel runter, Hülse raus, fedisch.

Martin

greenie
29.05.2007, 19:38
Aber das White Spacer Ding ist doch keine Drossel oder?....wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe geht´s da um die Abgasbestimmungen für D.
ich dachte daß im Vergaser irgentwo eine Hülse ist die, die Durchflußmenge der Luft begrenzt...Daher nur 27 PS oder so....

Secretwish
29.05.2007, 21:34
Vergaserdeckel runter, Hülse raus, fedisch.

Martin


Martin, darüber haben wir uns doch unterhalten. Das heißt Fetisch ;D ;)

Sigrid

schmoelzer
30.05.2007, 07:17
Nee Sigrid, das war anders: 1,..2,..3,.. ERSTER!!!!

Und der "Spacer" sorgt dafür, daß der Vergaserschieber nicht ganz oben ankommt. Ist eine gängige Drossellung für viele Moppeds.

greenie
30.05.2007, 20:50
Aha.....das ist dann wieder was anderes als das White Spacer Ding.....
ja dann werd ich mal in die Gasfabrik rein lugen ob da was drin ist ::)