PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Hilfebitte



Sima nan Dragh
21.06.2019, 09:07
Hallo liebes Forum und vor allem an alle Schrauber!

eiiiiiiigentlich hatte ich ja vor im kommenden Winter den Motor von meinem Schneggschen komplett durchchecken zu lassen, den TBKS einbauen (der liegt schon da)..und einfach mal wirklich von nem Kenner mein Elslein überprüfen zu lassen....Kupplung, Riemen, Steuerkette etc.

doch es kommt natürlich immer anders, als man bzw. Frau denkt

Unsere Freunde und Familie haben meinem Mann und mir zur Hochzeit eine Reise nach Island geschenkt..mit den Moppeds..ein Traum wird wahr!

aber..das ganze findet ab KW 30 statt und ich hätte echt vorher gerne noch mal nen Profi über meine kleine schauen lassen

Wir wohnen in der Nähe von Giessen und meine Frage ist nun:

wer bitte hat hier in der Nähe (oder auch nicht ganz so nah) freie Kapazitäten, um mir das Schneggschen reisefest zu machen?

Viertakter
21.06.2019, 09:25
Dieter? (Pahld) :D

pahld
21.06.2019, 10:52
Hallo liebes Forum und vor allem an alle Schrauber!

eiiiiiiigentlich hatte ich ja vor im kommenden Winter den Motor von meinem Schneggschen komplett durchchecken zu lassen, den TBKS einbauen (der liegt schon da)..und einfach mal wirklich von nem Kenner mein Elslein überprüfen zu lassen....Kupplung, Riemen, Steuerkette etc.

doch es kommt natürlich immer anders, als man bzw. Frau denkt

Unsere Freunde und Familie haben meinem Mann und mir zur Hochzeit eine Reise nach Island geschenkt..mit den Moppeds..ein Traum wird wahr!

aber..das ganze findet ab KW 30 statt und ich hätte echt vorher gerne noch mal nen Profi über meine kleine schauen lassen

Wir wohnen in der Nähe von Giessen und meine Frage ist nun:

wer bitte hat hier in der Nähe (oder auch nicht ganz so nah) freie Kapazitäten, um mir das Schneggschen reisefest zu machen?

@Sima meld dich heute abend mal bei mir..kriegen wir schon irgendwie hin

pahld
22.06.2019, 15:49
Läuft ..und Lutz wir zwei reden nochmal:thinking:

pahld
01.07.2019, 19:58
@Sima äussere dich mal ob ich mich hier mal auskotzen darf.. danke

Sima nan Dragh
02.07.2019, 06:33
Darfst Du gerne

Alles ist ein Beispiel

Und wenn es nur ein schlechtes ist

pahld
02.07.2019, 06:36
mach ich heute Abend..es gibt aber auch gute Nachrichten ..ich hab alles richten können:smilie_baby_010:

Sima nan Dragh
02.07.2019, 06:44
UndafürkönntichDichknuuuuuuuuutschen

pahld
02.07.2019, 06:47
Ok dann sehe ich zu das Tina nicht da ist wenn du dein Möppi wierder abholst:blush:

Sima nan Dragh
02.07.2019, 08:48
:cheesy:

und ich schick den Drachen um die Ecke..*schallend lacht*

johnboyschneider
02.07.2019, 09:53
Wow, der alltimefavorite-Dieter hat wieder gezaubert. Schon mal Respekt von der Seitenlinie, auch wenn du noch nicht gekotzt hast ;-)

pahld
02.07.2019, 18:58
Jan eigendlich alles nur die Standartsachen was mich anko...ist das die in der Werkstatt war
Fangen wir mit dem Spanner an
2624726248
Also TBKS rein und gut ist es.
Beim abladen hörte mann/frau /divers schon ein rytmische klacker bei jeder Umdrehung.
2624926250
Also alles entrosten neues Pulley mit Sichelschnitt aufgeklebt und die Mutter ohne Sicherungsblech festgezogen passt und kein wackeln.
Das hinter Pulley lies sich in jede Richtung locker bewegen, Ruckdämpfer mit Fahrradschlauch Trick instandgesetzt passt auch wieder.
Ventielspiel war ok Stopfen auch dicht der ganz leichte Ölfilm kam von einer lockeren Kopfschraube (rechte Seite die 125mm Schraube).
Dann noch ein blankes Kabel beseitigt..apropo Kabel
So nicht
26251

Und so sollte ein Luftfilter (rechts( auch nach einem Werkstattbesuch nicht aussehen.

pahld
02.07.2019, 19:00
Hier noch das Luftfilterbild
26252

Noch einen neuen Gas und Kupplungszug dann kann die Tour nach Island losgehen

Habe fertig

Hoschi
02.07.2019, 19:21
Ja, so sind sie die Werkstätten(Natürlich nicht alle, bei uns gibt's eine die ist echt Top!)
Auf eine von mir bewußt naiv gestellte Frage nach Motorproblemen bei der LS bekam ich von einer Markenwerkstatt mal zur Antwort das die eLSe ein ausgereiftes Motorrad sei und über keinerlei Schwachstellen verfügt:thinking:

Sigi
02.07.2019, 19:24
@ Hoschi: Das war eine ausgereifte Werkstatt, die über keinerlei Schwachmaten verfügt, so muss das!

Hoschi
02.07.2019, 19:25
Wenns nicht so traurig wäre:wink:

Sigi
02.07.2019, 19:44
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

pahld
02.07.2019, 19:47
Jo Sigi ich bin am Wochenende auch aus dem Lachen nicht rausgekommen

Sigi
02.07.2019, 20:03
Ned so viele Pflegekinder annehmen, sonst kommst Du aus dem Lachen gar nicht mehr raus. ;)

Edit: Ach ja, hau lieber mal Deine Putztips raus. :P

pahld
02.07.2019, 20:07
Edit: Ach ja, hau lieber mal Deine Putztips raus. :P

Nö keine Lust :tongue:

Sima nan Dragh
02.07.2019, 20:17
Mal ehrlich...
zum Lachen war mir gar nicht!

Aber eher, weil ich mich so geschämt hab. War ja so sicher, dass es wirklich nur ein kurzer Check wäre *rotwerd*

Ich bin so dankbar!

Hoschi
02.07.2019, 20:26
Bleib gaaaanz entspannt, du bist in guten Händen:smilie_baby_010:

Wesch
02.07.2019, 20:26
Hallo

Und wer redet jetzt mit der Werkstatt ? Ohne meckern meinen die sicherlich , einen guten Job getätigt zu haben.
Ist dann nur ne Frage der Zeit, dass der Nächste auf die reinfällt.

Die Werkstatt, die meine LS, damals die meines Schwiegervaters, fast zerstört hat, gibts Gott sei Dank nicht mehr.
Haben sich wohl einen zu guten Namen gemacht.

mfG. Günther

mfG. Günther

Sima nan Dragh
02.07.2019, 20:46
D A S erledige ich
und sei sicher....
dem wasch ich den Kopp, dass der trieft!

Hoschi
02.07.2019, 20:56
:blabla:

Hoschi
02.07.2019, 21:01
Mir ist wichtig zu sagen:
Man sollte nicht alle Werkstätten - sei es nun freie oder Markengebundene - über einen Kamm scheren!
Es gibt wie überall im Leben + und - !
Es ist nur leider so, das die schlechten angeprangert werden und die guten als "Geheimtipp" nahezu untergehen.

pahld
02.07.2019, 21:04
Hast ja recht...aber das war wirklich kein Meisterstück

johnboyschneider
02.07.2019, 22:50
Huuuu, Dieter, schmerzt sogar mein Lion Auge! Dagegen sind meine Badtel- und Wartungsversuche ja vorbildlich :smilie_tanz_009:

AnThR@Xx
02.07.2019, 23:20
Oha. Jetzt gehts mir mit meiner Baustelle gleich viel besser. Die paar Ölspritzer... :D

pahld
03.07.2019, 06:00
Oha. Jetzt gehts mir mit meiner Baustelle gleich viel besser. Die paar Ölspritzer... :D

Wenn mann von dem kaputten Gewinde für die Schraube im Ölkanal und der fehlende oberen Motorhalterung mal absieht ...ja

Bombero
03.07.2019, 07:27
D A S erledige ich
und sei sicher....
dem wasch ich den Kopp, dass der trieft!


Ahoi zusammen!

Dank Dieter sollte ja jetzt alles ok sein :smilie_baby_010:und der Fahrspass kann losgehen. Meiner Meinung nach sollte aber Forumsintern die "Leistung" * dieser "Werkstatt" mit Namen und Anschrift und den von Dieter gemachten Fotos ohne jeden Kommentar gespeichert werden. Nicht, dass auch noch andere Member auf diese Bude reinfallen!! Das hat auch nix mit "Fehler können ja jedem mal passieren" zu tun. HIER ist kein "Fehler passiert", sondern schlicht und einfach KEINE LEISTUNG erbracht worden! Und dann gehört Ross und Reiter genannt genauso wie bei Zufriedenheit mit einer guten Werkstatt. WICHTIG dabei ist: 1. Reparaturen + Wartungsarbeiten IMMER auf Rechnung und mit klar definierten schriftlichen (!) Auftragsangaben machen zu lassen, 2. bei Feststellung von größeren/teureren Reparaturen immer vorherigen Rückruf mit der Werkstatt vereinbaren (schützt vor finanziellen "Überraschungen"!).

*was ist wie vorher vereinbart worden und welche Leistung ist berechnet worden.

Sima nan Dragh
08.07.2019, 08:43
Am Samstag habe ich mein Schneggsche abgeholt....nochmals auch hier...vielen lieben Dank!

Jetzt fahren der Drache und ich beruhigt nach Island..Fotos bekommt ihr auch!

Ich bin begeistert, was dieses Forum auf die Beine stellt.