PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt aus 2009 mach 1994



Alfista
21.05.2019, 08:22
Bei meiner Vorstellung hatte ich ja gesagt, dass meine Kleine in den USA steht und ich sie gern rüber holen wolle.
Nach viel hin und her und schierer Verzweifelung meinerseits hat der liebe Dieter sich sofort angeboten, mein Schrauberpate zu sein und die Hütte von dem US-Rahmen auf einen EU-Rahmen zu ziehen.
Meine Dankbarkeit ist schier grenzenlos und ich kann sie kaum in Worte fassen.

Wie auch immer ... So langsam wird es Ernst.
Vor 2 Wochen waren wir drüben und ich habe meine Hübsche mal wieder sehen, streicheln und fahren können.
Außerdem hab ich festgestellt, dass der Tacho ja doch fein ist, der kann mph und km/h :smilie_tanz_009:

Gott, wie sehr ich sie liebe.
Die Fahrt in den Hafen stand dann an und dort wartet sie auf ihre Verschiffung.

Nun kam letzte Nacht frohe Kunde, dass sie Anfang Juni in Bremerhaven eintreffen wird.

Ich freue mich grad wie blöd ...


26040

Sigi
21.05.2019, 08:25
Hi, hui... so ne neue S40 sieht schon schick aus.
Darum hat der Dieter also neulich erwähnt, dass er nen S40 Motor in die Finger bekommt. Der muss natürlich dann auch zu Studienzwecken herhalten. :)

Alfista
21.05.2019, 08:59
Ja, das mag der Grund sein.
Hab mich ja vornehm zurück gehalten die letzten Wochen ...
Aber die Verschiffung und Koordination von den drei Fahrzeugen (1 Corvette C3 und eine C4) und dem dazu gehörigen Kindergarten hat an den Nerven gezehrt.

Ach ich freu mich so :-)
Dann kann ich ja vielleicht doch noch mal fahren dieses Jahr ...

Piefke
21.05.2019, 09:42
Das nenne ich dann mal LIEBE zu einer LS. Sie geht dahin wo ihr "Herrchen" ist:smilie_baby_010::smilie_baby_009:

Und dann auch noch zwei Corvette........ ich beneide dich

Alfista
21.05.2019, 09:55
Naja, die Kleine hatte keine Wahl, die muss nach D, ob sie will oder nicht.:blush:
Aber da es Liebe auf den ersten Blick war ...

Die Corvettes gehören einem guten Freund und meinem Freund, da hab ich keine Aktien drin.
Meiner hat schon seit 12 Jahren eine C3.
Aber die ist halt "nur" für um n Pudding zu fahren.
Die C4 soll es auch mal über die hessische Landesgrenze raus schaffen.
Vorzugsweise nach NRW in meine alte Heimat :thinking:

Aber bis das soweit ist, haben wir noch viel Arbeit und schrauben und putzen vor uns ....

Sigi
21.05.2019, 10:05
Die alte gehört mit dem Opel GT für mich zu den schönsten Karren aus den 70ern, wirklich ein schmuckes Ding!

Alfista
21.05.2019, 10:39
Ich gebe dir recht.
Eine prachtvolle Lady.

Leider wird ein guter Freund von seiner Frau gezwungen, seine Stingray zu verkaufen :smilie_denk_17:

Wesch
21.05.2019, 10:54
Hallo

Welchen Jahrgang hat die C3 denn, welchen Motor ?

Ne S40 herzunehmen, um nen Europarahmen zu bestücken ist sicherlich ne super Idee.
Könnte man glatt nachahmen .

Ich hoffe, dass es ein Witz ist, dass dein Freund gezwungen wird von seiner bessseren Hälfte, die C3 zu verhökern !

mfG. Günther

Alfista
21.05.2019, 11:00
Die, die verschifft wird?
Das ne goldene 72er mitm Big Block.
Glaube ich.
Also beim Baujahr bin ich unsicher.

Die, die nicht mit nach D darf ist, soweit ich weiß, ne 73er aber bei dem Motor hab ich keine Ahnung.
Da müsste ich nachhaken.
und nö, das ist kein Witz.
Er hat den Wagen gekauft, ohne seine Frau zu fragen.
Und die kann es nicht ab, wenn er Spaß hat.
Oder etwas besitzt, was ihm Freude macht.
und um den Haussegen zu retten, muss er das Auto verkaufen, bevor er zurück nach D kommt.

Schickes Profilfoto übrigens.

Naja, Not macht erfinderisch.
Wenn du dein Traummotorrad gefunden hast und der Import nicht sooooo viel kostet ...

StevenAirbourne
21.05.2019, 13:22
Ich hätte "die Alte" zum Teufel gejagt... (Habe ich genau aus diesem Grund mit einigen Weibern gemacht, bevor ich meine Jette endlich gefunden hatte.)

Alfista
21.05.2019, 13:27
Naja kannste drüber streiten.
Nicht mal zu sagen, dass er 20 große Scheine für ein Auto ausgibt ist auch nicht die feine, englische Art.

Sigi
21.05.2019, 14:00
Taktisch unklug, jep.

Alfista
21.05.2019, 14:12
Im Anschluss wurde die Aussage getroffen, wenn es wenigstens ein Mustang gewesen wäre, hätten wir drüber reden können.
Aber ich bin sicher, auch da wäre es ein nein gewesen.

Schade, dass viele Frauen so handeln.

Wesch
21.05.2019, 14:13
Hallo

Sorry fürs Offtopic :


Schickes Profilfoto übrigens.

Weiss, hat eigentlich nichts zu suchen in nem Bikeforum, aber es ist halt mein Stolz, diese Vette.

Eine der ersten 1968er C3 big block 7 Liter Hubraum Kurzhuber, bereits Oktober 1967 gebaut , 3 dopplete Vergaser , also Tripower .
Wurde als stärkste Version von 1967 -1969 angeboten , 435 HP.
War ne manuelle 4 Gang, ist jetzt eine 6 Gang mit 2 Overdives aus ner Viper . 2000 Umdrehungen bei 130 kmh im 6ten Gang.
Da kann man stundenlang auf der Autobahn runterspuhlen.

mfG. Günther

Alfista
21.05.2019, 14:15
Hallo

Sorry fürs Offtopic :



Weiss, hat eigentlich nichts zu suchen in nem Bikeforum, aber es ist halt mein Stolz, diese Vette.

Eine der ersten 1968er C3 big block 7 Liter Hubraum Kurzhuber, bereits Oktober 1967 gebaut , 3 dopplete Vergaser , also Tripower .
Wurde als stärkste Version von 1967 -1969 angeboten , 435 HP.
War ne manuelle 4 Gang, ist jetzt eine 6 Gang mit 2 Overdives aus ner Viper . 2000 Umdrehungen bei 130 kmh im 6ten Gang.
Da kann man stundenlang auf der Autobahn runterspuhlen.

mfG. Günther


Du, ich find sie schick.
Die Eckdaten sagen mir wenig, aber mein Freund würd drin aufgehen, das kannste wissen.
Der betet mir jedes mal, wenn wir eine sehen, die Eckdaten vor ;-)

Vielleicht finden wir mal zusammen :-)

Volker
29.07.2019, 10:32
...da würde ich mir an seiner Stelle gut überlegen, welcher „Teil“ gehen muss, ausser sie ist gleichzeitig auch sein Finanzierer....

Alfista
29.07.2019, 10:35
Schnall ich nicht.

Viertakter
29.07.2019, 10:50
...Er hat den Wagen gekauft, ohne seine Frau zu fragen.
Und die kann es nicht ab, wenn er Spaß hat.
Oder etwas besitzt, was ihm Freude macht.
und um den Haussegen zu retten, muss er das Auto verkaufen, bevor er zurück nach D kommt....

Das meint Volker sicher.

Uns steht es aber nicht zu, da alle Beweggründe zu wissen. ;o) (und ohne dieses Wissen näher zu kommentieren.)

D'artagnan
29.07.2019, 14:36
...Ich würde es toll finden wenn ihr beim Thema bliebet.

Macht doch für die Corvette n anderes Thema auf.
Übersichtlicher, für evtl. Nachahmer ;-)

pahld
05.08.2019, 18:29
Zum Thema:
Am Wochenende ist der Umzug über die Bühne gegangen.
Zum Steuerkettenspanner ..ist genau das gleiche wie bei unseren Motoren hat sich nix geändert,der war mit 9000 meilen schon gut raus.
26490
Der Motorblock von innen und aussen jetzt schwarz.
26491
was mich irritiert der Neutralschalter hat nur einen Anschluss wie bei unseren bis 95. Rutschkupplung für den Anlasserfreilauf war eingebaut.
Die TCI war auch die Ausführung mit nur einem Stecker.
sieht alles irgendwie aus wie zusammengewürfelt.
Achso die schei... Weichbleischrauben sind auch noch immer drin.
Sonst war das ein feines Maschinchen(hätte ich sofort mitgenommen:smilie_baby_009:)

Piefke
05.08.2019, 18:48
Tja Dieter, die Amis dürfen die LS weiterbauen und sind zugelassen.
Aber nur wenn sie unverändert gebaut wird wie ab Tag der ersten Genehmigungserteilung,
das heisst natürlich auch mit allen Fehlern und Weichbleischrauben:grin::smilie_happy_251: