PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingerastet?



Kuddel36
19.05.2019, 21:33
Moin,

Heute habe ich mal wieder eine kurze Runde drehen können.
Ich muss gestehen, daß ich etwas zügiger unterwegs war.
Beim Linksabbiegen an einem Abzweig musste ich doch plötzlich kurz staunen. War ich doch mit der Fussraste auf dem Asphalt :undecided:
Durch beherztes Eingreifen konnte ich der Situation sauber entkommen. Aber, das die Else so tief war, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Kann das wirklich möglich sein? Als ich sie zu Hause mal so weit gekippt habe, bis die Fussraste den Boden erreicht, dachte ich: "Nee, so weit war ich nie im Leben unten!"

Gruß, Kuddel

Sigi
19.05.2019, 21:37
Hm, passiert schonmal.
Genaugenommen ist das einer der Gründe, warum ich ungern am Fahrwerk rumfummle. Man kann mit Else Kurvenräubern bis das Hinterrad in der Luft ist.

Kuddel36
19.05.2019, 21:54
Gut, dann werde ich mich vor Else mal besser in Acht nehmen :wink: und meine Fahrweise etwas zügeln.
Mein Fahrwerk ist übrigens knüppelhart und vorn 4cm tiefer.

vauzwo
20.05.2019, 07:56
Wenn man drauf sitzt ist sie ne ganze Ecke tiefer, also war er gar nicht so schräg in der Kurve.
Des weiteren ist die Else Null für Kurvenhatz geeignet, denn sie setzt schon bei gemütlicher Fahrt in engen Kurven auf ( mit den Rasten )
Natürlich ist für den Einen lahm was für den Anderen schnell ist.
Ich für meinen Teil will da nicht vom Kurvenräubern reden, sondern eher vom rumcruisen.

TheCrow
20.05.2019, 07:57
Passiert jedem mal. Ist mir auch schon passiert: mal im Kreisverkehr, mal ich eine Autobahnabfahrt - dank vorverlegter schleift die Straße erstmal am Hacken...

Und: die Else ist perfekt zum Kurvenräubern. Das ne Goldwing keine Sonne in Serpentinen sieht, ist klar - aber auch Superdooper BMWs etc. müssen sich da Mühe geben, sonst ist die Else fixer...

Sigi
20.05.2019, 08:16
Ich für meinen Teil will da nicht vom Kurvenräubern reden, sondern eher vom rumcruisen.
Im Vergleich zu anderen Softchoppern oder ner Super-Moto?

robbierock
21.05.2019, 17:16
Das ne Goldwing keine Sonne in Serpentinen sieht, ist klar -

Das sach ma nich, kommt immer drauf an wer drauf sitzt: https://www.youtube.com/watch?v=0nrMQ3QwyPo :cool:

gruß robbierock