PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nord-Disaster 2007



Fighter_Muffel
08.05.2007, 19:13
Moin,

für alle, die sowas nochnicht gesehen haben ... :'(

das dazugehörige Geräusch war, als wenn´ste mit de Schneidezähne übber´n
Beton schleifst >:( >:( >:( !

Aber Glück im Unglück: alle Teile gefunden, höchstens ein paar Krümelchen hängen
noch an der Magnet-Ölschraube - PUHH !

Nu heist es : SPAAAREN !

... 8-)

Fighter_Muffel
08.05.2007, 19:15
...

Teil 2

Umrüstung auf Rutschkupplung IST sinnvoll ;D

Fighter_Muffel
08.05.2007, 19:18
...

dazu nochmal ne Fräge:

das Rad mit der Rutschkupplung ist dann wohl das, welches als einziges heil
geblieben ist - oder ?

... 8-)

Daniels
08.05.2007, 19:26
Hallo Fighter_Muffel.

Was n da passiert? Sieht ja übel aus... :o

Fighter_Muffel
08.05.2007, 19:53
ist die eLSen-Krankheit vor BJ ´96 !

KEINE Rutschkupplung im Anlasser-Ritzel !

Da ich meine mit 32.000 KM gekauft habe , hat der Kolben genug Zeit gehabt , Böses anzurichten.
Ich hatte mir zwar gleich als erstes einen mechanischen DEKO-aus abgebaut, ABER ZUSPÄT !!

... 8-)

Daniels
08.05.2007, 20:08
Oje, oje... Hast auf alle Fälle mein Beileid. Sieht ja wirklich nicht gut aus. Wenn alles gut geht kriege ich evtl. diese Woche noch das Dekoausmodul von gerd. Das wird dann gleich mal eingebaut! Meine hat "erst" 19.000 auf der Uhr. Da kann gerd's Modul bestimmt noch ein bisschen was retten *hoff*

Ach, noch etwas... was hast Du denn für ne Magnetölschraube? Ich hab mal bei Louis geschaut aber für die eLSe hab ich keine Spezielle gefunden. Vermutlich passt die Schraube für ein andres Modell?!

Grüße, Daniels

Fighter_Muffel
08.05.2007, 20:16
... was hast Du denn für ne Magnetölschraube? Ich hab mal bei Louis geschaut aber für die eLSe hab ich keine Spezielle gefunden. Vermutlich passt die Schraube für ein andres Modell?!


... hab leider keine Ahnung, die hatte ich noch liegen und sie paßte :-/

... 8-)

Daniels
08.05.2007, 20:18
aso, na, kein Problem. Muss ich mal das Gewinde von der Originalen "vermessen" ;D. Dann werd ich schon ne passende finden. Danke trotzdem.

Lotzbub
08.05.2007, 20:23
Tach, iss ja nicht so als hätten wir das mit der dekokacke nicht beschrieben

FM bitte die lagerstellen im block kontollieren, wenn die risse haben musst du noch die linke motorgehäusehälfte erneuern.


stefan

Fighter_Muffel
08.05.2007, 20:24
Muss ich mal das Gewinde von der Originalen "vermessen" ;D. Dann werd ich schon ne passende finden.

... aber auch immer auf die LÄNGE ;) achten !! ;D

... 8-)

(... tritt näher an das Becken, er ist kürzer, als du denkst ... ) ;D ;D

Daniels
08.05.2007, 20:37
... aber auch immer auf die LÄNGE ;) achten !! ;D

sowieso ;D ;D

DJ_Matou
09.05.2007, 09:18
Verflixt, ich will auch so'n Modul aber der Gerd meldet sich nicht zurück - Daniels, was muß man tun um das Modul zu kriegen?

Daniels
09.05.2007, 10:56
Hey DJ!

Ich hab dem gerd einfach ne PN geschickt... Er hat sich dann umgehend bei mir gemeldet... Vielleicht hat er gerade Stress. Probiers halt später nochmal. Wird schon! :D

Gruß, Daniels

Fighter_Muffel
09.05.2007, 12:45
FM bitte die lagerstellen im block kontollieren, wenn die risse haben musst du noch die linke motorgehäusehälfte erneuern.


stefan

... hab ich selbstredend auch als erstes gemacht - AUCH Glück gehabt ! :D

... 8-)

Jens
09.05.2007, 23:27
Hallo!!

Warum baut ihr alle Elektronik ins Mopped?? Die LS ist doch eine der letzten mit spärlichem Elektronikdschungel...

Es tut auch ein Bowdenzug der mit einem Hebel (z.B. Zubehörchokehebel) gezogen wird. Ich hab den Bowdenzug unterm Tank durchgeführt, mit Kabelbindern am Rahmen befestigt und dann einfach eine längere Schraube genommen und den Hebel an der Abdeckung fürs vordere Pulley befestigt. Geht natürlich eleganter am Lenker.

Funktioniert prima und die Materialkosten sind gering. (Mein Hebel und der Bowdenzug sind ca. BJ 1964 also Materialkosten <0)

Den Dekomagnet entfernt man einfach vorsichtig mit einem Seitenschneider. Das noch Haltenippel an den Bowdenzug müssen ist ja klar oder?? ;)

Grüße

Jens

RogerBerglen
10.05.2007, 11:29
Laut den Fotos hast Du aber richtig Schwein gehabt. Bei mir war vor Jahren dasselbe. Leider hat es mir auch gleich die Bohrungen für die Zwischenzahnräderwellen herausgerissen. Ich musste damals das Motorgehäuse und den Lichtmaschinendeckel wieder schweißen lassen und die Bohrungen für die Zwischenwellen neu setzen lassen.

Fighter_Muffel
10.05.2007, 18:21
... Es tut auch ein Bowdenzug der mit einem Hebel (z.B. Zubehörchokehebel) gezogen wird.

Jens

Recht hast du ! ;)

Die Version hab ich auch , und es macht beim Ausschalten so schön pfftt - pfftt - pfftt - pfftt ;D
- und - der böse, böse Kolben kann nicht DOCH noch mal zuschlagen.

@ RogerBerglen

Glück im Unglück sagt man wohl, aber da mein Sparstrumpf bis auf den letzten Fussel leer ist,
wirds für mich wohl ´ne kurze Saison gewesen sein :(.

Gruß ... 8-)

Ameise
10.05.2007, 19:21
:o Niemand hier der dem Achim da mal Helfen kann :-?

Keiner so ein teiel für lau abzugeben?


Ameise

PS ich schau mal morgen bei meinem Teile Händler :)

Fighter_Muffel
10.05.2007, 19:38
Keiner so ein teiel für lau abzugeben?

Ameise

NICHT für lau , das ist zuvielverlangt , das sind immerhin rund 300,- Eus an Teilen -

ne ne ne ! ;)

Aber danke Norbert :-* !

... 8-)

Lotzbub
10.05.2007, 20:19
anlasserfreilauf ;D

gibts nur neu oder gebraucht mit einem motor drumrum

ich glaub der bauer hat schon mal über ein jahr gesucht.

warum kauft ihr nicht zusammen einen gebrauchten motor ?

hier sucht doch noch einer einen zylinder und kopf, machts zusammen dann hat jeder was davon.

stefan

Lotzbub
10.05.2007, 22:55
FM ;)


das iss deine chance


http://cgi.ebay.de/Suzuki-650-Savage-Motor-mit-Rahmen-Schwinge-Brief_W0QQitemZ230126603404QQihZ013QQcategoryZ8848 2QQrdZ1QQcmdZViewItem

nevados
11.05.2007, 10:15
Suzuki LS 650 Savage Zylinder & Kolben
Preis:
49,00 Euro

bei motoso

gruss nevados

Lotzbub
11.05.2007, 10:21
Suzuki LS 650 Savage Zylinder & Kolben
Preis:
49,00 Euro

bei motoso

gruss nevados


nee, nevados fm brauch nen freilauf

nevados
11.05.2007, 10:34
@Lotzbub: Ok hatte ich verwechselt. ;D

Gruss Nevados

Fighter_Muffel
11.05.2007, 12:46
FM ;)


das iss deine chance


http://cgi.ebay.de/Suzuki-650-Savage-Motor-mit-Rahmen-Schwinge-Brief_W0QQitemZ230126603404QQihZ013QQcategoryZ8848 2QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mahlzeit,

ist leider ´ne 94er , 31.000 KM , wäre ja blöd - wieder keine Rutschkupplung !

Aber trotzdem : DANKE !

... 8-)

Lotzbub
11.05.2007, 13:36
tach,

vorteil1 du kannst sofort fahren nach erhalt und einbau, denke mal die geschichte geht billig über die bühne. ebitaster verbauen !

vorteil 2 wenn du glück hast ist der kopf und zylinder ok, den kannste dann auch verkaufen die kopfe sind gesucht ;D

vorteil 3 den rahmen bekommste auch los

Der_einsame_Reiter
11.05.2007, 14:56
Hi,
klärt mich doch bitte mal auf. Meine Savage ist eine 88er.
Das Problem verstehe ich, hab auch schon alles über die Deko Schaltung gelesen und mir die Teile besorgt. Bin ich damit erstmal auf der sicheren Seite?
Alternativ habe ich im Web einen Anlasserfreilauf gefunden. Ist das das richtige Teil?
http://www.bike-teile.de/distindex.php?seite=disteinzel&dist=107&teilid=366988

Was ist besser?

Chris

Fighter_Muffel
12.05.2007, 11:18
Moin,

@Lotzbub :
hast natürlich nicht ganz unrecht :-? , schaumama ::) !

@ der einsame ...
das Teil ist der FREILAUF und sitzt hinter dem LiMa-Rotor, die besagte und wichtige RUTSCHKUPPLUNG
für das Anlassergeraffel ist eins der kleinen Ritzel.
Freilauf (hat jede LS) und Rutschkupplung (ab BJ 96) sind zwei Paar Schuhe !

... 8-)

Ratz
20.05.2007, 11:12
Hallo zusammen,

mich ereilte das gleiche Schicksal wie FM. Den Anlasserfreilauf hat`s beim anlassen zerissen. Ebi-Taster hatte ich vor etwa 1000 km eingebaut. Leider hatte ich kein Glück im Unglück, die Aufnahme im Kurbelgehäuse für das Zwischenrad ist herausgebrochen.
Kann jemand mal ein Bild von der Rutschkupplung reinstellen? Wie sieht das Ding bloß aus und wo genau steckt das Teil? Habe mal gelesen das man auch am Gehäuse erkennen kann ob eine verbaut ist. Kann doch unmöglich eines dieser Zwischenräder sein, die stellen doch nur die Verbindung zwischen Anlasser und Freilauf her. Die Else meiner Freundin ist Bj.09/96 und klackt auch so komisch beim ausmachen.
Kann ich einfach nur das linke Kurbelgehäuse austauschen? Die werden ab Werk doch sicherlich immer paarweise gebohrt, oder? Kennt jemand in Hamburg einen Fachbetrieb der so ein Alugehäuse schweißen kann? Was kostet so etwas??

Ratz
20.05.2007, 11:12
KOTZ

RogerBerglen
21.05.2007, 12:55
Das Bild ist mir sehr vertraut. War bei mir das Gleiche. Hab damals meinen Motor komplett auseinandergeschwartet und hab dann für ca. 450.-DM das Motorgehäuse wieder instandsetzen lassen + meinen Lichtmaschinendeckel. Denn Suzuki wollte schon damals für ein neues Kurbelgehäuse so um die 1200.-DM ohne Lichtmaschinendeckel haben. Der Anlasserfreilauf inkl. den Zwischenrädern kostete damals auch schon fast 500.-DM.
Das muss man wohl heute fast in Euro hinblättern, oder??
Von Suzuki selbst kommt immer noch der Tipp das Standgas pennibel genau so um die 1.100 Umdrehungen einzustellen. Denn niedriger würde das bekannte Problem verursachen. Bloß ich glaube nicht so recht, daß das allein die Ursache sein soll.
Bei Suzuki weis man offensichtlich auch nichts über den häufig sich am Ende befindenden Kettenspanner
oder gar über vermehrte Nockenwellendefekte.
Man soll die LS auf keinen Fall auf dem Seitenständer warmlaufen lassen und schon gar nicht sofort losfahren, denn es dauert eine Weile bis der erste Öltropfen an der Nockenwelle ankommt.
Habe ich beherzigt und brauchte trotzdem so alle 30 - 40.000km eine neue Nockenwelle nebst Kipphebeln.

Lotzbub
21.05.2007, 13:44
Tach, Suzuki hat seit ca 7 jahren kein interesse mehr an der deutschen LS650


die letzten ls wurden unter 7000 dm verschleudert, die einzelnen händler waren froh das die mühlen abverkauft waren.