PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man so findet im Motor



Lemmy
10.05.2019, 14:13
Moinmoin,
ich hab mir neulich einen Rumpfmotor gekauft.Da man ja nichts über den inneren Zustand weiß,dachte ich mir,ich zerlege ihn und baue komplett neue Lager und Dichtungen ein.Hat sich dann gezeigt das es ein Viergang ist.
Gefunden hab ich 26006
Manche Teile würde ich anhand der Oberfläche einem Kolben zuordnen,andere sehen eher nach Gehäuse aus.Von den kleineren Teilen sind auch welche durchs Getriebe gewandert.
Gehäuseausbrüche kann ich keine entdecken.Zum Glück.
Grüße

Kuddel36
10.05.2019, 21:50
Moin,
Sieht nach eLSischen Runen aus. Jemand von den Weisen kann sie mit Sicherheit lesen.
(sorry, ich hatte schon Bier :wink:)

Gruß Kuddel

Lemmy
10.05.2019, 21:58
:grin::thinking:

olli807
11.05.2019, 08:17
Wenn man die Runen von links nach rechts liest, könnte das mal ein Kettenspanner gewesen sein...............
Andersrum gelesen..............
Keine Ahnung.

Gerhard
11.05.2019, 09:52
Die Runenstücke müssen aber auf ihrer motorischen Wanderschaft noch weiteren nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. :smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

Lemmy
11.05.2019, 11:48
Wie oben geschrieben haben die Gehäusehälften innen keinerlei Beschädigungen.Alles Top.Die Bruchstücke lagen alle unterhalb der Ölpumpe.Auf einem Stück kann man noch Kolbenringnuten erkennen,auf anderen die Oberflächenstruktur vom Kolbenhemd.Nur das grosse Stück in der mittleren Reihe links kann ich nicht zuordnen.Getriebe und sonstige Innereien sehen alle gut aus.Glück im Unglück nennt man das wohl.
Grüße