PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex Bremsleitung



Der_einsame_Reiter
06.05.2007, 12:40
Hallo,

wie ihr aus meiner Vorstellung erseht nehme ich nach knapp 10 Jahren Standzeit wieder eine Savage in Betrieb.
Die Bremsleitung hat meiner Sichtprüfung nicht standgehalten, ich will durch eine Stahlflex Leitung ersetzen. Im Internet gibt es ja genug Anbieter, doch leider haben alle eine ABE für das Modell NP41B, ich habe aber eine NP41A.
Ist hier jemand der eine NP41A mit Stahlfex fährt und mir eine Kopie der ABE oder vom Brief gibt?
Für andere Infos zum Thema bin ich natürlich auch dankbar.

Chris

der_Thomas
06.05.2007, 13:01
Hier gibt es Stahlflex-Leitungen in Hülle und Fülle.

http://www.ab-m.de/de/produkte/stahlflexleitungen/fuer_motorraeder

Unter der ABE "EBE" gibt es Leitungen für die NP41A.

Musst dich mal durchwühlen und notfalls bei den Jungs da anfragen.

Gruß,
Thomas

Der_einsame_Reiter
06.05.2007, 13:41
Danke Thomas.

Die kommen mit auf meine Telefonliste für Montag. Werde auch noch beim Tüv anfragen.

Chris

schmoelzer
06.05.2007, 19:50
Übrigens kannste auch eine bei Polo kaufen. Vorteil: Fittinge und Leitung sind getrennt zu kaufen und wieder für eine neue, längere oder kürzere Leitung verwendbar.
Nachteil: Nur Teilegutachten, muß eingetragen werden.
Ansonsten:

www.stahlflexcenter.de

Die tauchen was.

Grüße

Martin

Der_einsame_Reiter
07.05.2007, 14:12
Hallo,
Problem gelöst.
Laut TÜV brauche ich ein Teilegutachten. Gibts beim Stahlflexcenter. Der nette Herr hat mich auch gleich noch darauf hingewiesen dass ich nicht die Standard Leitung nehmen darf.

Chris

rudiwolfen
07.05.2007, 21:23
Wie jetzt? Gibt es auch ne Luxusausführung oder ist nen Piersing dran?

dLzG
Rudi

Der_einsame_Reiter
08.05.2007, 09:08
Wie jetzt? Gibt es auch ne Luxusausführung oder ist nen Piersing dran?

dLzG
Rudi
Megaluxuspiercing ;)
Ich hab ein US Modell mit einem flachen Lenker. Da passt die Original Leitung nicht weil die einen gekröpften Anschluss hat und ich brauch einen geraden.

Chris

schmoelzer
08.05.2007, 16:26
ich habe eine Drag-Bar mit 1050mm dran und hatte die ganz normale Bremsleitung dran. Zuerst original und dann wegen dauerhafter Schlappgheit eine Stahlflex. Paßt, ohne irgendwelche Änderung. Die von Stahlflexcenter hat in meinem Fall eine ABE und muß nicht eingetragen werden.

Grüße

Martin

Augusta
04.06.2007, 09:03
Hab die Stahlflex von Lucas dran (gibts bei Tante Louise für 79,- Öre) - passt auch beim verbauten Butterfly Lenker (1010 mm) wie die Faust aufs Auge ;). Wird übrigens mit ABE geliefert - kein EIntrag beim TÜV notwendig.

Servus

Jürgen

Der einsame Reiter
04.06.2007, 14:41
Hab heute die Bremsleitung bekommen.
Spiegler für 39,95, noch 2 Schrauben dazu und P&P macht 51,75. Kann ich mit Leben.
Der örtliche Motorradhändler wird sie einbauen. Hab dann keine Sauerei mit der Bremsflüssigkeit und der macht das bestimmt öfter als ich. ;)

Chris

Eric71
04.06.2007, 15:23
hi chris,

guter preis.

gruß
eric

Elsenfan
09.06.2007, 18:45
JOJO die Spiegler hab ich auch, gute Ware zu fairem Preis.

Gruss Elsenfan