PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele umbau Fragen



Bigfoot
05.05.2007, 10:51
Hi leute nachdem ich mich jetzt einige Tage durchs Forum gewühlt habe Starte ich mal meinen Frage Tread, und keine Angst ich habe mächtig viele Fragen die ich hier so nach und nach stellen werde.

Zu meinem ersten Anliegen:

Kann mir jemand die derzeitigen Bestimmungen sagen was nötig ist einen anderen Tank auf meine Else zu basteln?

Mir wurde hier und da gesagt das mittlerweilen keine Druckprüfung mehr notwendig sei, brauch ich dann dennoch n Teile gutachten?
Konkret ich habe hier einen alten AME Sargtank in Diamantform den ich zu gerne verbauen möchte habe aber keine Papiere dafür.
Wie ist das mit dem Benzinhahn kann ich da einen anderen verwenden? Anschluß is meines wissens von Harley, was mit der Unterdruckleitung anstellen? Oder besser den Anschluß am Tank Ändern lassen und den Else hahn verwenden?

Welche Tacho welle kann ich dann verwenden um einen anderen Tacho zu verbauen?

Vielen dank im vorraus

Bauer
05.05.2007, 11:04
Hi,

- Druckprüfung: da habe ich auch schon beide Varianten gehört. Druckprüfungen kann aber z.B. ein Heizungsbauer / Installateur günstig machen, ist also nicht so das Problem.
Falls an dem Tank noch Halterungen, Benzinhahnanschluß etc. geschweißt werden müssen, wird ein ängstlicher TÜVer wohl auf Druckprübung bestehen?!

- Benzinhahn: würde ich nur einen "normalen" nehmen, wenn das Schwimmernadelventil 100%ig ist.
(Ich habe z.B. auch schon "normale" Endurobenzinhähne an der LS gesehen und die Besitzer hatten keine Probleme damit.) Die Unterdruckleitung muss natürlich zum Motor hin verschlossen werden, weil der sonst Falschluft durch den Schlauch zieht.

- Ein AME Tank hat meist keinen besonders großen Tunnel, evtl. könnte das komisch aussehen, weil der dann recht hoch sitzt und man die Zündspule und den Solenoid sehen kann?! Papiere gibt es wahrscheinlich noch bei AME, wahrscheinlich aber zu Apothekerpreisen....

- Tachowelle geht irgendeine Drehzahlmesserwelle von Suzuki (=> Suche), sofern der Tacho an den Lenker soll. (Die Welle ist relativ lang.)

MFG, Bauer

Bigfoot
05.05.2007, 11:14
Den Tank Höher zu legen seh ich nicht als nachteil, hatte ich eh vor :) ich steh auf den alten Style.
Wenn ich den Tank umschweisse und sauber verschleife und Lackier dürfte die Änderungen kaum auffallen, hätte auch noch nen Alten elsen Tank dessen Halterungen man evtl ausschneiden und umschweissen kann. Muss ein anderer Tank eingetragen werden?

Und noch was, passt von der 1400er Trude US evtl. der Tank?

HJW
05.05.2007, 13:23
Schau mal in die Galerie von Hardy http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=8. Der bietet einen Harleytank an, der schon mal auf einer eLSe war. Brasuchst nicht viel zu machen und der TÜV sagt auch bestimmt ja.
Gruss Heiko!

Bigfoot
05.05.2007, 13:35
Dank dir aber der Gefällt mir nicht ;) möchte nach möglichkeit schon meinen Ame verbauen oder dann eher was in der Optik der 1400er

Ronny
05.05.2007, 19:03
Hi!
Am besten du nimmst den Tank den du verbauen möchtest und fährst damit zum TÜV deines Vertrauens und fragst dort vor Ort was sie davon halten. Damit ersparst du dir vielleicht so manche Enttäuschung, wenn dein TÜV einen Umbau etwas skeptischer sieht als ein anderer.
Ronny

Bigfoot
06.05.2007, 10:04
Okay nachdem ich im Netz nichts finden kann was genaus aussagt werd ich damit mal zum tüv schraddeln und nachfragen, sobald ich mehr weiss werd ichs euch wissen lassen.

Nächstes Thema: ;)

Stimmt das das man Krümmer sich selbst zusammenbraten darf wie man lustig ist?
Hatte im Netz irgentwo gelesen das geltende Gesetzestexte sich immer nur auf den Endschalldämpfer beziehen.
Würde mich reizen den Krümmer etwas länger und leicht nach oben zu recken.
Hat das schon ma einer gemacht oder gar ne gebrauchten rumliegen?

Zum Dämpfer selber:
Hab ich das richtig verstanden das ich mir nen beliebigen Dämpfer draufschrauben kann sofern dieser eine EU zulassung hat?
Hab da von der Dr650 zb. nen Supertrapp aus alu gefunden sowas gefiele mir doch schon sehr.
Nja derweilen hab ich noch nen alten Silvertail von meiner alten Else der is nur kiezblau muss ich erstmal Polieren oder lacken.


Und noch die sache mit dem mitschwingenden Heck kann mir da jemand den weg zu mehr information weisen?
Kann ich da n x beliebigen zusammenbraten oder muss ich hier auch materialgutachten etc. liefern?
Was eignet sich als basis für den Umbau?

Peet
06.05.2007, 11:04
Hallo !!!

Brauchst auf keinen Fall eine teuere Zubehör Welle fürs Tacho kaufen, am günstigsten kommst Du direkt bei Suzuki weg.
Da gibt es eine Drehzahlmesser Welle von irgendeiner Enduro,

Suzuki Teilenummer: 34940-48036

Kostet so ca. 15 Euro und geht bis zum Lenker.

Ich hab auch einen Eigenbau Krümmer drauf, der stand auch schon mal hinten hoch, ist jetzt aber wieder gerade. Und ich habe einen Universal E Endtopf drauf, ist schon 2 mal beim Tüv durch gekommen. Sollte also kein Problem sein.

Gruß Peet

Bigfoot
06.05.2007, 18:32
Jo dank dir die Teilenummer hab ich mir gleich rausgeschrieben, hab se heut nacht gefunden hier im Forum.

Jo nur bin ich leider noch nicht viel weiter mit den Infos die ich suche, bis auf die Tankfrage.

Kann mir einer n paar grobe infos geben was ich verwenden darf fürn fender und wie/was ich tüffen lassen muss? Bittääää ;)

Hab mir neut nachmittag mal meinen alten Silvertail Slash Cutt aus der Garage ausgebuddelt und dabei festgestellt das da keinerlei nummer drauf zu finden ist, ich weiss aber das der eine EG zulassung/ABE hat die ich leider nicht mehr finde.
Ist bei euch Silvertail usern ne nummer zu finden und kann mir bitte bitte jemand ne abe kopieren?

wolfreuber
06.05.2007, 18:40
Hi,
auf dem Endstück das abzumontieren ist ,steht normalerweise die EG nr..Wenn keine Nummer auf dem Endstück dann hast du das Racing endstück drauf und da gibt es keine EG nummer für.


Wolfreuber

Bigfoot
06.05.2007, 18:51
krass muss ich morgen nochma nachsehn ich hab den damals bei Louis gekauft und hatte dazu auch ne abe, morgen mal polieren und hoffen das ich eine finde.

Edit: eine nummer auf dem Endstück hab ich gefunden die scheint allerdings geätzt oder gelasert zu sein.
Wäre einer so nett und tät mir ne kopie von ner ABE fürn Silvertail schicken bitte?

Konsti
07.05.2007, 11:04
Silvertail bei Louis? Haben die die mal vertrieben??..was haste denn dafür bezahlt beim Louis wenn ich fragen darf.
ABE geht über mehrere Seiten..schönes kleines Handbuch is dat..vielleicht mal bei Silvertail direkt anfragen, oder über Polo versuchen, die vetreiben den noch glaub ich!

Bigfoot
07.05.2007, 11:47
Wann das genau war weiss ich gar nimmer war noch zu DM zeiten preis weiss ich auch nimmer.

Hab ihn vorhin mal über die Schwabbel gezogen und nu is die nummer auch wieder lesbar ich dachte nur immer die müsse eingeschlagen sein.

Werd mich na nochmals auf die suche im netz begeben.

Wegen dem Heckumbau will keiner mit infos rausrücken hab ich das Gefühl.
Wenn noch jemand n fender fürn mitschwingendes Heck rumliegen hätte wäre toll einfach mal anbieten.

Edit:
Ne ABE hab ich gefunden aber leider nur für die K02 ausführung, fährt von euch jemand die K01 und tät mir die ABE mal scannen und schicken?

HJW
07.05.2007, 13:05
Hi Bigfoot!
Wegen dem Fender schau dich mal durch die Galerie. Wenn dir dann einer zusagt, spreche/maile diese Personen mal direkt an. Ist glaube am besten.
Gruss Heiko!

rudiwolfen
07.05.2007, 21:32
Meiner Meinung nach muß ein Fender nicht eingetragen werden. Ich habe den Originalfender massiv verändert und nix eingetragen trotz bisher mehrmaliger TÜV-Vorstellung wegen anderer Umbauten(s. Mitgliedergalerie).
Neuerdings gibt es wohl nicht mehr mal feste Vorgaben, wie weit der Fender den Hinterreifen bedecken muß. Also, frisch ans Werk und losgeschnippelt.

dLzG
Rudi

PS. Eintragen mußt Du nur für den Fall, dass nur Solobetrieb. Dann aber Soziusrasten ab.

Ronny
07.05.2007, 21:35
Bei einem Umbau auf Mitschwingenden Fender ist das eine Fahrwerksumbau und muss eingetragen werden (jedenfalls hier in Bayern). Kostenpunkt inkl. seitlichem Kennzeichen waren bei mir etwa 120 Euro.
Ronny

Lotzbub
07.05.2007, 21:42
mh, was haste denn beim umbau am fahrwerk geändert ?

der mitschwingende fender muss eingetragen werden, das ist richtig
nur mit dem fahrwerk hat das nix zu tun.

abnahmepflichtig ist die freigängigkeit zwischen fender und rahmen das ist alles.

desweiteren kann der heckhilfsrahmen nach rücksprache mit dem tüv knadenlos weggeschnitten werden.

stefan

Bigfoot
08.05.2007, 09:44
Na etz kommen mal aussagen mit denen Ich etwas anfangen kann, spitze und Danke Jungs.
Solobetrieb wirde eh als erstes eingetragen als allererstes ;D 8-)

Ronny
08.05.2007, 17:30
@Lotzi: Da ham ich wohl was irgendwie verwechselt, die Heckhörnchen habe ich seinerzeit auch gleich entfernt, ham gestört
@Bigfoot: Denk daran die Soziusrasten abzubauen, wenn du zum umtragen fährst.

Bigfoot
08.05.2007, 18:06
@Ronny Kloaro die Löcher brauch ich eh fürn Fender. 8-)

Ronny
08.05.2007, 19:01
Tja, wenn du aber den Fender wieder an den Rahmen schraubst, ist nix mit mitschwingend. Mitschwingend bedeutet das der Fender einzig an der Schwinge angebracht ist, dann kannste nämlich den Fender ziemlich nah am reifen anbringen.
Oder bin ich jetzt irgendwie verkehrt?

Bigfoot
08.05.2007, 19:26
Nu soweit ich weiss sind die Sozius Rasten an der Schwinge befestigt.

Hab gerade meine Papiere bekommen ich hoffe es pisst morgen nicht, in der Frühe wenigstens. *freu*

Deichgraf
09.05.2007, 18:24
Moin Bigfoot,
nu tu ich meinen Senf auch dazu.
Fakt ist das du keinen X-beliebigen e-geprüften Topf anbauen darfst.
Die e Nummer zeigt nur das Land an in dem die e-Prüfung und Zulassung
erfolgte.Dann hast du auf dem Topf noch ne Nummer,an der man
erkennt für welches Motorrad der Topf hergestellt wurde.
Hab ich schon mal ausführlich hier geschrieben.
Diese Nummer interessiert aber normalerweise niemanden,da
wohl auch die Graukittel und Grünmänchen das nicht immer wissen.

Zum Heckumbau:ich hab meinen als "Einsitzer mit Heckumbau"
eintragen lassen.Erst wollte er genau wissen was für Material
ich verbaut habe,Belastungstest usw.,da ich aber immer
nur mit den Schultern gezuckt habe,haben wir uns
einfach auf "Heckumbau" geeinigt. :D :D

Gruss vom Deichgraf

Bigfoot
15.05.2007, 19:55
@ Deichgraf dank dir mit der aussage kann ich was Anfangen.

So Flatfender hätt ich endlich gefunden jetzt nur die Frage wie breit soll ich den nehmen für nen Mitschwinger?
Hab nen 140er reifen drinnen 150er fender dürfte fast ein wenig zu eng werden oder täusche ich mich da?

Ronny
15.05.2007, 19:57
Die Herren vom TÜV sehen es gerne, wenn zwischen Reifen und Fender noch mindestens 10mm Platz ist - jedenfalls in Bayern :P
Ronny

Bigfoot
15.05.2007, 20:01
Okay dann lieber einen 196er fender :D *Verneig*

Ronny
15.05.2007, 20:27
Nee lass mal, der sieht scheiße aus.
Ich hatte vorher auch einen solchen breiten als Heckfender, glaubs mir, das sieht von hinten nciht ganz so dolle aus. Wenns geht besorg dir einen mit 160 mm Innenmaß oder schneide den breiten in der Mitte auseinander und schweiße ihn wieder zusammen.
Wenn ich noch ein Bild finde, stell ichs mal ein
Ronny

Bigfoot
15.05.2007, 23:47
Okay das verschmälern wäre ne lösung wenn ich aber nen 150er nehme, und als abstandshalter zur Montage 12mm Aquarium schläuche verwende, dann dürfte es doch ansich reichen vom Platz her mit nem Flatfender.
Oder muss das Blech einen teil von den Reifenflanken bedecken?

Ich möchte diese sachen alle für mich abklären bevor ich meine süße zerpflück hab bisher noch kein Heck umgebaut.

Peet
16.05.2007, 05:44
Hallo !!!

So sitzt ein 155 breiter Fender auf einem 150/90 15 Reifen, also sollte der noch besser zum 140ger passen.
Ist bei mir zwar nicht mitschwingend, aber das macht ja nichts.
Der ist von Highway Hawk und kostet so ca. 40 Euro.
Der war allerdings noch so ca. 20 cm länger, hab ihn gekürzt.

Gruß Peet

Romer
16.05.2007, 10:13
Hi Peet,

kannst Du mal die genaue Adresse von Highway Hawk rausrücken? Der Fender gefällt mir nähmlich sehr gut; kann ich mir gut vorstellen so mit nachträglich angeschweißten Streben......



LG

Romer

Bigfoot
16.05.2007, 10:27
Highway-hawk.de nur bei denen Kannste nicht direkt bestellen und auf die, von denen vewiesenen Händler, findeste den Artikel leider nicht. Ich such mir auch nen Wolf im Netz leider :(

Wäre für bezugsadressen auch sehr Dankbar.

rudiwolfen
16.05.2007, 16:07
Hi Plattfuß,

hier mal zum schnuppern.
http://freenet-homepage.de/bikesandbabes/Links.html

speziel für Dich guckmalda
http://www.mototools.de/tanks-fender_69.html

Preise sind auch ok. find ich.

ff(fiel fergnügen)

dLzG
Rudi

Peet
16.05.2007, 22:04
Hallöchen !!!

Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da der Laden, der mir den damals verkauft hat irgendwann dicht gemacht hat, denke ich, da die Internetseite nicht mehr vorhanden ist. mhm

Gib doch mal bei Google, oder Ebay , den Suchbegriff Flatfender bzw. Flat Fender ein, oder auch noch mit universal davor, vielleicht schmeißen die ja ein paar Adressen raus. Bei Ebay waren schon ein paar mal welche drin.

Gruß Peet

Peet
16.05.2007, 22:34
Versuch mal hier, falls sich die Seite bei Dir auf macht, ich hab gerade Probleme mit meinem PC.

http://www.mf-cycles.com/mf-cycles/preislisten/highwayhawk.pdf

Peet
16.05.2007, 22:59
Ich schon wieder.

Mess mal deine Spannweite vom Reifen, vielleicht kommste ja damit hin, ist auch am günstigsten.
Aber immer drauf achten, es gibt 2 verschiedene Varianten, beide Seiten Rund - brauchst Du, oder eine Seite zum anschrauben, die kannst Du nicht gebrauchen.

http://cgi.ebay.de/PKW-Anhaenger-Kotfluegel-fuer-Trailer-beide-Seiten-Rund_W0QQitemZ250073000918QQihZ015QQcategoryZ82103 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruß Peet

PS: Die haben auch andere breiten und Spannweiten, kannst ja mal reinschauen.

Bigfoot
22.05.2007, 12:38
Brauch ma nen kleinen Denkanstoss bitte.
Ich habe die Suche bemüht und ich will nicht motzen aber die suchen hier im Forum is eher suboptimal.

nu zum Thema:

Hab mir am WE meinen alten Silvertail K01 verbaut, bei der anschließenden Fahrt fiel mir auf wenn ich vollgas gebe das meine gute ruckelt.
Dummerweise hatte ich vor dem Wechsel keine gelegenheit zu fahren daher weiss ich jetzt nicht ob der Fehler schon vorher da war.
Brauch jetzt nur ma ne Anregung wo ich zuerst das Buddeln anfange um das Ruckeln weg zu bekommen.
Luftgemischschraube?
Drossel?
White spacer?
Unterdruck?
Ick wees es nicht.

Edit: ich hab nen Tread gefunden zu dem Thema (war ich wohl Blind) durch den buddel ich mich erstmal durch.

rudiwolfen
22.05.2007, 18:14
Hallo Bigfoot

Du brauchst 100%ig ne größere Hauptdüse, da der Abgaswiderstand geringer geworden ist, wird das Gemisch abgemagert. Bekommst Du via Internet bei Mikuni.
www.mikuni-topham.de; eMail: topham@t-online.de
Geht schnell und kostet nicht viel. Bestell ne 140er und gleich noch ne 150er zum probieren, nur einmal Porto.
Preis je Düse in 2006: 2,79 €
Porto: 1,45 €

Hauptdüse 140: Bestell-Nr. N100604-140
Hauptdüse 150: Bestell-Nr. N100604-150

Tipp: Wenn Du das Vergasertöpfchen das erstemal abbaust, ersetze die Kreuzschlitzschrauben gegen Impusschrauben. Da geht es, das nächstemal ohne Abbau des ganzen Geraffel. Ich hab neben Tank u. Sitz auch Batterie incl. Batteriekasten und den gesamten Versager ab hehabt. Übt ungemein.
Gutes Gelingen.

dLzG
Rudi
fährt auch mit modifiziertem K01 und Racing-Endstück

Bigfoot
30.05.2007, 19:41
Düsen bestellt :)

kann mir mal jemand nen Tip geben wo man derzeit am günstigsten nen Marving Topf kauft?
Ich les im forum immer was von 150.- tacken das günstigste was ich aber bisher gefunden hab sind 179.- und in der Bucht kosten se 189.-
Weiss wer was günstigeres?

Ritch
31.05.2007, 09:24
Moin,

normalerweise hier:

http://www.mgh-bikes.de/bikes/bikestart.htm

Aber der is satt 30 Eus teurer geworden .. hat mal 169 Eus gekostet ( glaub ich ) - 10 % Rabatt bei online Bestellung.

Gruss

Ritch

Bigfoot
31.05.2007, 10:12
Jo den hatt ich auch schon gefunden, musste auch feststellen das der Teurer geworden ist daher auch dieser Fragetread. :)

Steen
01.06.2007, 16:42
Hab jeztz DynoJet dysen und Nadel, K&N Filter und Silvertail 02. Funktioniert alles prima ist aber teuer.
Steen

Bigfoot
15.06.2007, 11:26
Mann ich hab gestern mit meinen "Freundlichen" telefoniert und jetzt bin ich total verunsichert ansich hatte ich vor meine Else zu ihm zu bringen und den Motor mal überholen zu lassen vor allem die Steuerkette zu wechseln da ich gut 34tkm druff hab.
Da sacht der zu mir gestern das er so nen quatsch von wegen steuerkettenspanner noch nie erlebt hätte und die Kette mindestens 80000km hält, tjo und jetzt???
Hab zu ihm null vertrauen mehr, kennt jemand im Nürnberger raum nen spezi für Einzylinder oder doch selber machen?
Bin etz echt verzweifelt.

Eric71
15.06.2007, 11:38
ich wunder mich immer wieder über die planlosigkeit von suzuki-werkstätten. die kette kann ja 80000 km halten aber der spanner halt nicht.

blue-thumper
15.06.2007, 13:22
dann kommste zu mir, ich bin auch freundlich ;D ;D ;D zahlst etwa die hälfte und richtig gemacht isses auch. eine schöne tour ist es außerdem.

gruß norbert

Bigfoot
15.06.2007, 13:28
@Norbert
wie weit issn das ungefähr zu dir?
Hab zzt. noch das Problem das meine maximal 100kmh fährt mehr geht nicht sollte vorher mal an den Vergaser ran.
Bin richtig enttäuscht weil der Händler ansich echt nen guten ruf hat aber der fässt mir meinen Motor nicht an.

Bigfoot
19.06.2007, 14:17
Ich ma wieder mit ner "dummen" idee :)

Hab jetzt etliche male gelesen von wegen den Schnorchel oben im lufikasten rauszunehmen, nach meiner schrauberatacke am WE hab ich mir so überlegt was is wenn ich rechts den Lufideckel einfach weglasse?
Sehen tut mans nicht weil ja der Seitendeckel drüber sitzt und der Lufi selber dichtet ab zum vergaser aber das Ansauggeräusch dürfte doch um klassen besser werden. ???

Hat das schon ma wer von euch gemacht?

Bigfoot
19.06.2007, 14:37
Ne hab ich ja auch nicht gemacht war nur son gedankengang ;)

Meine muss ich erstmal vernünftig zum laufen bringen hab ich aber leider erst am we dazu zeit, leider.:(

Hab noch nie wirklich nen Vergaser abgestimmt und egal wen de fragst jeder weiss noch nen anderen rat und ich werd immer ratloser dabei, s schlimmste für mich ist dann auch noch das an dem Vergaser schon gebastelt wurde sonst würde ich erstmal versuchen ihn auf "null" zu bringen sprich in den originol zustand so muss ich bereits an ner verbastelten situation weitermachen bis se mal vernünftig läuft. :-\

Warum is die Else eigentlich so empfindlich was veränderungen betrifft, an meiner shadow hab ich hie und da mal die endtöpfe weggelassen (auf Bikerfeten italien) und die lief dennoch einwandfrei.

Bigfoot
21.06.2007, 14:41
Kann mir mal einer nen Tip geben?
Ich hab so Chopperspiegel drauf mit nem Kugelgelenk und das will am linken Spiegel einfach nicht fest klemmen das rappelts mir immer wieder lose, was kann ich tun das der fest bleibt? >:(

Eric71
21.06.2007, 14:44
zweikomponenten-kleber reinlaufen lassen?

Bigfoot
21.06.2007, 14:57
jo aber dann issas scho e bissl zu fest, einstellen sollt ich nern schon noch können ;)

Kreuzi
21.06.2007, 19:00
Die Erfahrung hab ich auch schon öfter bei Zubhörspiegeln gemacht, sind leider oft einfach scheiß Qualität.
Was du probieren kannst: Da sin im Normalfall 2 Schrauben links und rechts vom Kugelgelenk.
Den Spiegel in Position drehen und die Teile voll anmöhren. Sollte dann ne Weile halten.
Vibriert sich aber oft wieder los.

Hatte an meiner Bonnie so Designer-Spiegel aus Italien, warn Arschteuer, selbes Problem.

uotte
21.06.2007, 19:23
Hi ,

Teflon - dichtung (Ring oder Scheibe) aus G W S - Sortiment mit einklemmen und normal anziehen .

Hält bombenfest lässt sich aber mit sanfter Gewalt verstellen .


DLzG aus China

Uwe

Bigfoot
29.06.2007, 18:58
Soundoptimierung mal anders. ;D :D
Hab mir meinen Krümmer und den Endtopf (K01) mit schwarzem Harley Tape eingewickelt und jetzt klingt das so wie es mir gefällt.
Durch das Band klingt der Endtopf jetzt nicht mehr so blechern sondern viel viel Dumpfer.
Wollt ich euch nur mal erzählen ich geh noch ne runde Nachbarn nerven. ;D ;D ;D

Bigfoot
04.07.2007, 15:40
hat von euch schon mal jemand den Choke knopf abgebaut? weis wer ob der geschraubt oder geklebt ist?

pirmin
04.07.2007, 20:12
hab ihn nicht abbekommen, ohne Zerstörung zu riskieren; vermute er ist auf das Stängchen gegossen

Bigfoot
05.07.2007, 10:23
Hmm das hab ich fast befürchtet najo dann werd ich ihn wohl zerstören müssen n kleines Gewinde is ja auf der Messingstange gleich drauf geschnitten.

Edit:

Hat von euch jemand ne Ahnung von den Marving Pötten?
Bin etwas verunsichert in der Bucht gibts einen der ist gerade und auch das Anschlussstück ist kurz und gerade dann hab ich einen hier gefunden: http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php?cName=suzuki-ls-650&osCsid=ad8e26a8ea75896f7f95b8c4533db6c4 der hat aber ein langes rohr dranne?
Weiss jemand ob es da verschiedene typen gibt von Marving?

rudiwolfen
11.07.2007, 22:27
Der Deichgraf hat einen Marving dran. Klingt fast wie Original.
dLzG
Rudi

Ritch
12.07.2007, 08:28
Moin,

also ich hab den Marving auch drann, passt wie angegossen, allerdings is der von denen:

http://www.mgh-bikes.de/

Is der gerade, und klingt nuja, ich sag mal "zahm" ...

War es irgendwie leid, an jeder dritten Strassenecke angehalten zu werden, deshalb musste der BSM mal ab ..

Kann heut abend mal nen Bild inne Galerie stellen, wie der so aussieht .. Optisch net übel ..

Gruss

Ritch

Bigfoot
12.07.2007, 10:05
N Bild wäre klasse.
Hab vom sound her zwar nen guten Topf drauf (Silv.k01) aber Optisch finde ich den Marving besser.
Der von Mgh kostet gleich 199.- pfffff

Ritch
12.07.2007, 10:57
minus 10% Onlinerabatt .. Und, die liefern recht zügig ..

Gruss

Ritch

Bigfoot
12.07.2007, 11:00
http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php?cName=suzuki-ls-650&osCsid=ad8e26a8ea75896f7f95b8c4533db6c4

Den hab ich im Auge zzt.

Ritch
12.07.2007, 11:27
Hm, keine Ahnung wie des Teil befestigt werden soll.. mit dem gebognen Rohr .. evtl. is ja auch des Bild nur falsch ..

Bei mein Marving passt also die Orichinool Auspuffhalterung perfekt .. Auch die Blende sitzt wieder wie ne 1 ..

Gruss

Ritch

der_Rudi
12.07.2007, 15:20
@ bigfoot ........
du hast wirklich nen auspuff im auge ????????????????
tut datt denn guttttt ?? ;)

gruß rudi ..... der ratlose

Bigfoot
12.07.2007, 17:39
Frescher kerrrrrllllllll ;) und wie dat tuuut.

Ritch
12.07.2007, 19:51
Marving Bildla ..

Mal mit, mal ohne Blende .. passt wie angegossen ..

Gruss

Ritch

trucker1
12.07.2007, 19:56
sieht geil aus. und wie is der klang?? schön tief ?

trucker1

Ritch
12.07.2007, 21:22
@trucker

versuch mal über Wochenende nen kleines MPG file hochzuladen, müsste ja gehn, mit Ton und so.

Der Marving klingt nen Tick dumpfer wie der Orchinoole aber mäßig laut.. Halt EG Kondom .. ;D

Ritch

trucker1
13.07.2007, 11:33
jau mach mal, sieht jedenfalls gut aus, un wenn der sound stimmt, wäre dass zu überlegen

trucker1

Oldie-dax
13.07.2007, 12:21
Ja, sieht nicht schlecht aus das Teil. Ich selbst habe noch so einen alten Orginal, habe den schön heiss gefahren und dann mitnem 10er Rundeisen ganz vorsichtig bearbeitet. Bin mit dem Sound eigentlich recht zufrieden. Da kann man noch einiges rausholen.

Klaus. ;)

Gurkentoni
13.07.2007, 14:33
@ Ritch
Sieht gut aus der Marving. Hatte der Krümmer vorher auch schon diese Farbe? Oder sind die Ventile etwas stramm eingestellt?

Gruß, Ratz

Ritch
13.07.2007, 15:18
Jo, der Krümmer hatte schon den Anstrich .. :D

War zuerst nen offner BSM V-Line dran ..

Gruss

Ritch

Gurkentoni
13.07.2007, 15:35
Habe beim Original-Endtopf die Nieten durch Einnietmuttern ersetzt. Ohne Deckel klingt sie abartig, wie ein Panzer ;D
Bei parkenden Autos gehen die Alarmanlagen los ;D ;D ;D
Mit aufgeschraubtem Deckel und ausgeräumt klingt sie auch richtig geil. Für TÜV brauch ich nur den Deckel rauszuschrauben und Dämmmatte um das Alibi-Siebrohr zu packen.
Einziger Nachteil: seit der Modifikation knallt sie ab und an im Schiebebetrieb. Vielleicht mal eine größere Düse probieren...

Gruß, Ratz

Ritch
15.07.2007, 21:09
Servus Gemeinde ...

nachdem mer ja kaum nen mpg file in max 128 k zusammenschnitzen kann,
hab ich mir gedacht, nutz doch mal myvideo .. Gesagt getan ..

And here is .. live and original ... ;D

LS 650 mit Marving Tüte ..

http://www.myvideo.de/watch/1924109

Gruss

Ritch

Bigfoot
10.08.2007, 11:15
Ha endlich wieder im Forum Stöbern *vielen dank an Norbert*

Kann mir jemand helfen ich finde mein Handbuch nicht, ist irgentwo in den Tiefen des Kellers verborgen.

Ich möchte meine Ventile einstellen und nen Ölwechsel machen kann mir jemand die Ventileinstelldaten schicken bitte?

Und wenn ich den Ölfilter mitwechsel benötige ich dann eine Dichtung für den kleinen Deckel?

Eric71
10.08.2007, 11:53
hi bigfoot,

beim ölfilter is normalerweise der dichtring dabei. guck mal bei louis.
ventilspiel hab ich nicht mehr im kopf. auf jeden fall lieber etwas mehr als zu wenig ;D

gruß
eric

Golem
10.08.2007, 14:20
Ich denke mal, er meint den Dichtring für den kleinen Seitendeckel. Ich hab noch den originalen drin :)

Bigfoot
10.08.2007, 14:34
Jou meinte den kleinen Seitendeckel, hab keine ahnung ob da ne Dichtung drinne ist nicht das ich dann da steh und keine hab.

Die Einstelldaten fürs Ventilspiel hat keiner zur Hand?

Bibib
10.08.2007, 16:56
also die dichtung findest du auf der seite

http://www.ronayers.com/fiche/frames.cfm?man=su&groupid=7170&parent=7080

und das spiel von den ventile soll zwischen 0,08 und 0,13 sein ich stell immer 0,1 ein.
wenn die else kat ist natürlich und denk an die dichtungen die brauchst du.

mfg
ronny ;)

Bigfoot
10.08.2007, 18:50
brauchts für die ventildeckel dichtungen?

Bibib
10.08.2007, 19:10
ja ist ein o-ring
also auch ne dichtung ;)

bibib

Bigfoot
13.08.2007, 11:46
Okay o-ring frage is geklärt. danke.

Ich hab mich jetzt mal ne stunde durch die Suchfunktion gequält aber schlauer bin ich noch immer nicht.
Hab das ventil einstellen das letzte mal vor gut 8 jahren gemacht und vorhin was vom "falschen OT" gelesen und bin jetzt noch mehr verunsichert woher weis ich nu welche stellung ich für ein und auslass brauche?
Werd mir jetzt dann erstmal ne fühllehre besorgen gehn und n bissgen öl holen.

Bauer
13.08.2007, 16:43
Hi,

ein Viertakter hat "2 verschiedene ots"; :o
bei einem ist der Auslass oder Einlass (je nach Steuerzeiten evtl. auch beide) offen.
=> Ventile einstellen geht dann nicht, weil die offen sind.

Nimm einfach den, wo die Kipphebel (beide, Ein- und Auslass) fühlbares Spiel haben, der ist eine Umdrehung weiter.

Fast wichtiger als die Absoluten Werte ist übrigens, das beide Auslässe (bzw. Einlässe) möglichst gleich viel Spiel haben, weil bei der LS ein Nocken 2 Ventile steuert. (= sog. "Gabelkipphebel")

Die O Ringe kannst Du übrigens in der Regel weiterverwenden, zumindest die beiden an den Ventildeckeln.

MFG, Bauer

Bigfoot
13.08.2007, 21:14
vielen dank ich habs jetzt mal sogut mirs möglich war gemacht, vorne hats gepasst aber hinten war das rechte ventil auf knapp 0,20 das hab ich dem linken auf 0,1 angepasst, mal sehn obs nun endlich mal besser wird.

Bigfoot
14.08.2007, 10:30
Was mich noch etwas verwirrt hatte.
An der Schraube unten im linken Deckel wo ich den Motor drehe zum einstellen befinden sich zwei markierungen eine weis auf dem kranz der Mutter und eine eingeschlagen dahinter abstand zueinander etwa 2mm, welche davon is die richtige Markierung?

Werde die Tage mal den Original Auspuff und die Bedüsung reinmachen und sehen ob ich endlich mal auf leistung komme >:(

blue-thumper
14.08.2007, 10:33
die eingeschlagene markierung ist immer die richtige. nie eine aufgemalte markierung verwenden, die ist nur zum schnelleren finden da.

Bigfoot
14.08.2007, 10:46
Gut dann hab ich instinktiv die richtige genommen :)
Konnte leider gestern nicht mehr probefahren bin gespannt ob sich was geändert hat.

Dachte gestern beim Zündkerzenwechsel mich tritt ein Pferd musste echt den schlüssel verlängern so fest war die Kerze im kopp reingeschraubt.

trucker1
14.08.2007, 16:02
Dachte gestern beim Zündkerzenwechsel mich tritt ein Pferd musste echt den schlüssel verlängern so fest war die Kerze im kopp reingeschraubt.
[/quote]

dass kenn ich >:( hab immer noch keinen passenden schlüssel ! muß jedesmal den tank abbauen, wenn ich an die kerze will >:( son scheiß :-[
wenn mal jemand so einen passenden zündkerzenstecker hat (übrig ::) ) wäre es schön, wenn derjenige sich an diese zeilen erinnert und mir den schlüssel zukommen lässt !

grüße aus nordhessen

trucker1

Bigfoot
24.08.2007, 21:11
ich schreib jetzt mal hier weiter damit wir den anderen tread nicht unnötig verschandeln.

@rudiwolfen
dein Tipp mit dem Lifi hat mich n gutes stück weitergebracht.
Heute lief der Bock viel besser aaaaber dieses leistungsloch/ruckeln ist jetzt zwar viel besser und jetzt nicht mehr bei vollgas dafür hat sich dieses "loch" jetzt leicht nach vorne verschoben also bei kurz vor vollgas besonders merkt man es wenn man langsamer werden will und das gas wegnimmt aber etwas offen hält um gleichmäsig weiter zu fahren.
Zum voll ausfahren hatte ich zwecks verkehr keine chance aber immerhin 120 ohne zu murren durchgezogen und der spritverbrauch wurde auch merklich besser.

rudiwolfen
30.08.2007, 00:21
Nur noch mal zum mitdenken.
Was hast Du jetzt für einen Filter, was für ne Hauptdüse, was für nen Puffaus?
dLzG
Rudi

Bigfoot
30.08.2007, 10:06
Also derzeitiger stand:
Kerze Iridium
Lufi - zzt. keinen, besorg ich mir aber die Tage.
Hauptdüse 150
Auspuff Silvertail K01

rudiwolfen
30.08.2007, 14:02
Mit Filter ist das "Loch" wieder wech.
dLzG
Rudi

der_Rudi
30.08.2007, 15:56
dass kenn ich >:( hab immer noch keinen passenden schlüssel ! muß jedesmal den tank abbauen, wenn ich an die kerze will >:( son scheiß :-[
wenn mal jemand so einen passenden zündkerzenstecker hat (übrig ::) ) wäre es schön, wenn derjenige sich an diese zeilen erinnert und mir den schlüssel zukommen lässt !

solltest du es schaffen die zyndkerze bei montiertem tank zu wechseln haste einen gut bei mir ;)
dann gibts beim nächsten treffen freibier ::)

gruß von der saar

rudi

Bigfoot
11.09.2007, 12:31
Hi ho ich mal wieder (jaa der Wahnsinn nimmt kein Ende ;))

Mal die Frage an die "vorne breit" fahrer.
Wie fährt sich die eLSe mit nem breiten Reifen vorne drinne, verschlechtert oder verbessert sich irgentwas?

Und ginge das das ich an meiner vorne auch nen 140er reinbaue?
Und vor allem wie geht das?

trucker1
11.09.2007, 19:41
dass kenn ich >:( hab immer noch keinen passenden schlüssel ! muß jedesmal den tank abbauen, wenn ich an die kerze will >:( son scheiß :-[
wenn mal jemand so einen passenden zündkerzenstecker hat (übrig ::) ) wäre es schön, wenn derjenige sich an diese zeilen erinnert und mir den schlüssel zukommen lässt !

solltest du es schaffen die zyndkerze bei montiertem tank zu wechseln haste einen gut bei mir ;)
dann gibts beim nächsten treffen freibier ::)

gruß von der saar

rudi


hi rudi
du wirst lachen, aber als die zylinderblende oben (vercromt) noch nicht dran war, ging dass !!!

trucker1

Bigfoot
12.09.2007, 10:21
Hi ho ich mal wieder (jaa der Wahnsinn nimmt kein Ende ;))

Mal die Frage an die "vorne breit" fahrer.
Wie fährt sich die eLSe mit nem breiten Reifen vorne drinne, verschlechtert oder verbessert sich irgentwas?

Und ginge das das ich an meiner vorne auch nen 140er reinbaue?
Und vor allem wie geht das?



Ähm tät mich wirklich brennend intressieren der Winter rückt näher :)

Lotzbub
12.09.2007, 10:31
tach, ich fahr hinten viel breiter und vorne viel schmaler als original
datt ganze mit 5 grad rake ;D


ja das fährt anders iss träge und nicht mehr so wieselflink wie zuvor

Bigfoot
12.09.2007, 10:37
Und wie isses mit vorne / Hinten gleich breit?

der_Rudi
12.09.2007, 14:28
Und wie isses mit vorne / Hinten gleich breit?



das hatte ich mal (als ich breit war ) eine frau gefragt ........................ :o ;D ;D ;D

gruß von der saar

rudi

Bigfoot
12.09.2007, 15:26
Watt hat se gesacht?







Noch ne dumme frage hat jemand evtl ne teilezeichnung für nen seitlichen kennz. halter die er mir schicken könnte?
Heckumbau soll bald starten.

Lotzbub
12.09.2007, 15:34
Watt hat se gesacht?







Noch ne dumme frage hat jemand evtl ne teilezeichnung für nen seitlichen kennz. halter die er mir schicken könnte?
Heckumbau soll bald starten.



bestell dir einen vermess datt ding schick ihn zurück iss einfach

Bigfoot
13.09.2007, 11:55
des is ne gute idee ;)


Aber mit den Reifen bin ich immernoch nicht schlauer :'(

Lotzbub
13.09.2007, 12:02
jo, Hansehörnchen hat hinten und vorne die gleiche bereifung

glaube aber 130er ?? frag den mal



desweiteren hab ich auf der fatboy die gleiche dimension hinten wie vorne.

das fährt sich gut, jedoch ne Harley fährt sich immer geil ;D ;D bekomm allein vom schreiben ne kleine erektion wenn ich nur ans fatboy fahren denke ;D ;D ;D ;D ;D

Baggi
13.09.2007, 13:10
Tach,

130er vorne geht, musste nur nen anderen Fender verbauen, denn die Aufnahmen für den Originalen musste abflexen.

Füll Spass

Tochsten 8)

Bigfoot
13.09.2007, 13:17
Fender sollte nicht das Problem sein, geht das auf der Original Felge oder muss ich eine Hintere umspeichen lassen?

Baggi
17.09.2007, 12:57
Frag mal den Peet, der fährt den ollen Bopper-Style.

Aber wenn Du die originale von vorne nimmst, dann haste doch nen viel zu grossen Durchmesser, ob das wohl aussieht?

Ich fahre vorne auf der originalen Felge nen 110er, sieht auch schon ganz nett aus.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)

Black-Spirit
17.09.2007, 18:56
Hi,

hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ne hintere Felge für vorne umspeichen zu lassen, hatte diesbezüglich hier bei uns im Forum mal nachgefragt, ich meine Peet sagte daß das nicht klappt,
er fährt vorne eine 3x16 Alu Sanremo Felge von Felgen Menze, mit nem 130' Reifen.

Björn/onecy67 z.b.fährt eine Felge vorne von TTS, 4 x 17 Zoll mit nem Metzler 130/90-17 Reifen


Soviel also zum Umspeichen der Hinteren Felge........................

Gruß

Thomas/B-S 8)