PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser ohne Funktion sowie alles voller Sprit.



snake_shit
01.04.2019, 16:41
Hallo zusammen,
Ich habe ein großes Problem, vielleicht hat einer von euch eine idee.
Wollte letzten Donnerstag mal ne Runde drehen und habe festgestellt das die Else komplet nach Sprit richt.
Schnell musste ich sehen das mein ganzer Luftfilter vollersprit war, was naja nicht so sein sollte.
Nachdem ich dann den ganzen Sprit ink. Luftfilter ausgebaut habe macht sie jett keinen MUX mehr wenn ich sie anlassen will , Kein Anlasser, keine Lampe für Neutral.
Licht, Blinker und co funktionieren Problemlos.

Hat einer ne idee was es sein kann bzw, was ich machen kann ?

Bombero
01.04.2019, 17:31
Tank abgehabt? Dann Steckverbindungen nochmals prüfen!
Ach so, wenn Lufi voll Sprit war: UNBEDINGT MOTORÖL AUF SPRITGERUCH PRÜFEN!

snake_shit
01.04.2019, 17:35
Hi, Nein Tank nicht abgehabt.
Luftfilter ist drausen zum ausnüchtern (kann ich ihn weiter benutzen?)
Öl werde ich prüfen.

Bombero
01.04.2019, 17:47
Also noch mal etwas genauer:
Vor 1 Woche Moped ausgewintert, Tank + Batterie Voll= Moped springt an und läuft?
Donnerstag drauf: Moped riecht nach Sprit, Lufi voll Sprit. Luftfilter(Einsatz?) ausgebaut + gereinigt. Moped sacht kein Mucks mehr.
Dann kontrollier mal die üblichen Verdächtigen zuerst: Kill-Schalter, Kuppl. - und Seitenständerschalter, Sicherung, Batterie ok?

Bombero
01.04.2019, 18:08
Und anschließend mal ´ne kurze oder längere Vorstellung!

snake_shit
01.04.2019, 19:44
Hey also "Problem" gefunden. zum glück. Anlasser läuft jetzt ist nur die Batterie etwas schwach aber das bekomme ich schnell wieder hin.

@Bombero
genau so war es. Das ist der Grund wieso ich so verdutzt war das es jetzt nicht mehr geht.
Das Problem war der Seitenständer. Da hat wohl der schalter gehangen oder so. Wie auch immer jetzt läuft sie wieder und die neutral Leuchte geht auch :D

Habe Sie jetzt noch mal ans Ladegerät angeschlossen damit ich zu 100% sicher bin das diese auch voll ist. Gab letztes Jahr erst eine neue die noch keine 20km auf dem Buckel hatte.
Hatte die Batterie natürlich dann einmal vollgeladen und eingemottet. Mopped steht in einer Garage die Temperiert ist. Das die jetzt Platt ist kann ich mir nicht denken.

Eine andere Frage dazu: Kann ich den Luftfilter noch weiter benutzen oder muss ich ihn tauschen?
Das Sprit Problem hoffe ich ml kommt nur von einem hängenden Schwimmer. das werde ich aber im Auge behalten.

Bombero
02.04.2019, 00:59
Siehste, Kleine Ursache-Große Wirkung. Wäre aber schön, wenn Du Dich unter der Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor" mal zu Deiner Person
etwas näher äußern würdest. Wir hier wissen immer gerne, mit wem wir es zu tun haben. Und wenn Du dann noch Auskunft über Deinen
Wohnort oder Ort / Großstadt in der Nähe gibst, kann Dir bei ernsteren Problemen evtl. Jemand direkt helfen.

Ich würd den Lufi erneuern und einen manuellen Benzinhahn einbauen.

Wesch
02.04.2019, 04:32
Hallo


Das Sprit Problem hoffe ich ml kommt nur von einem hängenden Schwimmer.

+ einem nicht geschlossenem Sprithahn.

Welchen hast du den verbaut ? Den Originalen mit Unterdruckmembran ? Wenn ja, so ist der sicherlich hinueber.

mfG. Günther

snake_shit
02.04.2019, 11:14
Also ich habe noch meinen Originalen benzienhan der nur "Pri" "ON" "Res" hat so richitg aus hat er leider nicht :-( was ich immer gemacht habe über die saison wenn sie steht ist Benzinschlauch ab und Stopfen rein.
welchen Benzin Hahn könnt ihr empfehlen?

Billi33
02.04.2019, 14:07
Den hier z.B. - gibt noch Billigvarianten bei A...on, aber der ist besser!

https://www.drive-shop24.de/Zweirad--Zubehoer/T--Benzinhahn-fuer-YAMAHA-DT-RD-125-200-250-350-400-XT-250-500-600-XJ-650.html

Gruß Jan