PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal sowas gesehen?



Lemmy
30.03.2019, 22:13
25798

vauzwo
30.03.2019, 22:20
Wow, wärend der Fahrt?, heftig

kcoubain
30.03.2019, 22:20
Ach du schei*e!!!

Wo Kräfte sind, lass walten.

Das ist echt der Wahnsinn!

Gruß Kurt

Lemmy
30.03.2019, 22:22
Zum Glück nicht bei mir.

DWausH
30.03.2019, 22:30
Ach du Sch......, wie passiert sowas ?

Lemmy
30.03.2019, 22:45
Hat einer im Fratzenbuch in der LS 650 Germany Gruppe hochgeladen. Dort wird gesagt,das sowas nicht selten vorkommt.Hat jemand hier im Forum schon mal davon gehört?

hermann27
30.03.2019, 22:57
Sowas habe ich bisher nur bei geteilten Pleuelfuessen gesehen, wenn eine Pleuelschraube abreisst oder nach nem Lagerschaden, wenn nicht rechtzeitig abgeschaltet wurde.
Aber beim LS-Pleuel hielt ich das bislang fuer unmoeglich
mfg Hermann

donnaedmunda
31.03.2019, 00:30
Ja, das habe ich auch gesehen.... wie vieles andere auch gelesen. Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung, ein paar versteckte elsen im Norden zu finden. Das ist mir wahrhaftig auch gelungen. Es schlummern bestimmt 5-6 Stck. in meiner Nähe. Darüber habe ich mich echt gefreut und vllt. kommt es zu Ausfahrten oder Treffen.
Aber worüber ich mir auch Gedanken mache ist, dass dort einige Leute wirklich Probleme haben, ihre else ans Laufen zu kriegen und sie würden gerne fahren und darüber unglücklich sind.....gut nachvollziehbar. Jetzt weiss ich natürlich, aus eigener Erfahrung, dass hier in unserem Forum richtig gute Leute mit ordentlich NowHow und Können rumflitzen und bestimmt helfen könnten. Am liebsten würde ich die Leute an unser Forum weiterleiten, möchte mich da aber nicht in die Nesseln setzen....wie seid Ihr dazu eingestellt?.....ich möchte allen am liebsten schreiben, wendet Euch an dieses Forum.....da wird Euch geholfen..... sorry ich bin ein Weib und möchte, dass alle ihre else fahren können.......:smilie_denk_17::smilie_baby_010:

vauzwo
31.03.2019, 08:40
Bei nem Auto schon mal gesehen wie ein Kolben durch den Kopf hoch gekommen ist,
Und mal ne gerissene Kette bei ner alten Kawa, die den Motorblock halb durchtrennt hat.
Also da entstehen schon hefftige Kräfte.
Aber bei der Else hab ich so eine durchschuß noch nicht gesehen.

Sigi
31.03.2019, 08:50
*snip* ich möchte allen am liebsten schreiben, wendet Euch an dieses Forum.....da wird Euch geholfen..... *snip*
Das ist mir Sicherheit die bessere Idee.

WES-AP10
31.03.2019, 08:55
In Freudenberg auf dem Platz habe ich drei Meter neben einer eLSe gestanden, als das direkt nach dem Starten passiert ist. Das klingt, als wenn man einen Stapel Teller auf den Boden fallen lässt. Dabei hatte Baggi Wollfroschs eLSe extra auf einem Hänger mitgebracht, damit sich Norbert die verdächtigen Laufgeräusche einmal anhört.


Hier der Thread von von Sven, dem das auch passiert ist:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?3442-Schei%C3%9F-Pupat%C3%A4t

Die Erklärung von Norbert findet ihr in den Beiträgen #23 und #41.

Gruß Dennis

sticht
31.03.2019, 09:01
moin dennis , das ging mir auch grad durch den kopp ! also nix soo neues jetzt ...:smilie_smoke_007:

olli807
31.03.2019, 09:11
Ja das ist wohl ein bekannter Fehler, der aber zum Glück nicht sooo oft vorkommt.
Es gibt wohl für Elsken verschiedene Kurbelwellen.
Bei einigen kann der untere Bolzen rauswandern, da Durchgangsloch vorhanden.
Bei anderen Wellen wiederum gibt's nen Sackloch, wo der untere Bolzen fixiert ist.
Wenn der Bolzen wandert, läuft's mit der Ausgleichwelle nicht mehr im Einklang und es scheppert eben.
Meistens allerdings wirft Else Euch dann die Ausgleichwelle vor die Füße.

hermann27
31.03.2019, 13:21
Ja wenn der Bolzen zwischen Kurbelwange und Zanhrad irgenwie rauswandern kann , dann stehen Ausgleichgewicht und Kurbelwelle nicht mehr in Einklang, dann schebberst es gewaltig

Bombero
31.03.2019, 19:45
Interessant zu wissen wäre, ob sich dieses Ereigniss ankündigt (etwa durch rauheren Motorlauf) oder ob plötzlich Schluss mit Lustig ist!?

Viertakter
01.04.2019, 08:15
Moin!

Nee, da kündigt sich nix an. Das passiert von jetzt auf eben. Bis Passfeder oder Passbolzen die Position verlassen, hört man nichts ungewöhnliches. Das ist ja das Gemeine.

Bombero
01.04.2019, 09:57
Bedankt!
Dachte nur, wenn entweder der Keil in der Nut der Welle ausschlägt oder der Stift im Zahnrad anfängt zu "wandern" müsste ja schon eine geringe Unwucht entstehen. Die wäre dann natürlich nicht zu hören, für den erfahrenen Elsentreiber ( :rolleyes: ) aber zu spüren. Schade, dann werd ich jetzt wohl mal immer die Hand am Kupplungshebel haben.:undecided: