PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstheilende Kupplung ???



Ralfi
02.05.2007, 17:27
Hallo Leute,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt.
Also bitte nicht hauen, wennich hier irgendwat falsch mache - iss keine Absicht!
Zu meinem Problem hab ich auch schon die Suche probiert, aber nichts Passendes gefunden.

Zur Sache: Gestern habe ich mich mit meiner Suzi bei einem Bikertreffen so
richtig blamiert, indem ich sie vor hunderten von Leuten erst abgewürgt habe und dann meinem Vordermann beinahe hinten drauf gebrettert bin. Passiert ist das bei der Anfahrt auf den Parkplatz - ca. 15 min Stop and Go. Plötzlich ging die Kupplung ganz leicht und trennte nicht mehr! (Ölstand war ok) Nach etwa einer halben Stunde Pause funktionierte sie wieder normal und hat auch die gesamte Ausfahrt durchgehalten. Der "Reparierer", welcher sie vor über einem Jahr in den Fingern hatte (wg. Rutschen) meinte, der Motor wäre wohl nur zu heiß geworden und ich solle mir weiter keinen Kopf machen. Was meinen die
Experten hier im Forum dazu: Weiterfahren un beobachten oda dringend wat
dran machen lassen (ich hab zwei linke Hände - alles Daumen) bevor allet
zerfliecht?

M.f.G.

Ralf

Leo
03.05.2007, 11:43
is scho recht - war zu heis - alter Kupplungsschleifer (beim nächsten mal immer im kleinen Gang und Kunplung ganz raus - nurmalsotippabgeb) ;)
Hatte ich schon auch bei großen Maschinen - ganz normal.

....und glück gehabt. Manchmal bleibt sie kleben (verschmort). Also Kopp frei und gas auf ;D

Ciao Leo

Ralfi
04.05.2007, 12:36
Vielen Dank für die schnelle Antwort - und Dein Wort in Gottes Ohr...

Eine teure Reparatur hätt ich im Augenblick garnicht brauchen können, hab
nämlich gerade erst reichlich 200 Euronen in neue Bereifung ( Metzeler statt
IRC) investiert.

Nachdenklich geworden bin ich wegen des hier viel diskutierten Themas "Steuerkettenspanner". Schlimme Geräusche hör ich zwar noch keine,
aba mein Mopped hat jetzt ca. 21000 km auffem Tacho - da werd ich beim
nächsten Ölwechsel auf jeden Fall nach gucken lassen.

Wünsche allen hier ein schöner Wochenende!

Ralf

schmoelzer
07.05.2007, 19:34
Lass nicht nachgucken, guck selber nach. Dann weißt Du was Sache ist und billiger isses ausserdem.

Grüße

Martin