PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrastenhalter verbogen



shakeman
02.05.2007, 09:39
Hallo.
Heute habe ich feststellen müssen, das meine Halterung für die vorverlegten Fußrasten verbogen ist. Die Maschine wurde am Wochenende Umgeworfen. Nun ist die Fußratse nach vorne innen gebogen (Das "Halteblech/-stahl" wurde verbogen).
Wie bekommt man das Schdlos wieder gerade oder wo bekomme ich die Halterung wieder neu. Ich weiß nicht von welchem Hersteller die Anlage ist.
Vielleicht könnt ihr helfen. Vermutlich komme ich wohl so nicht durch den Tüv. Ist das ein Fall für die Teilkasko?
Gruß Markus

http://212.105.198.13/gilserweb/2007/Bilder/IMG_5770.jpg

Black_Spirit
02.05.2007, 09:48
Hi shakeman,

also deine Rastenanlage sieht nach einer Falcon Anlage aus.
Meines Wissens nach hat Louis die im Angebot.

Ich würde den Rastenhalter demontieren und ggf. (wenn Du keine Möglichkeit hast) in einer Schlosserei richten lassen.




Gruß

Black Spirit / Thomas ;)

Black_Spirit
02.05.2007, 09:51
Teilkasko ist doch mit 150,- € Selbstbeteiligung...da kannst Du dir eher ne andere Anlage Kaufen



Grüßle

Black Spirit :)

shakeman
02.05.2007, 11:37
Ich weiß nicht wie meine Teilkasko ist. Meine Frau ist Versicherungsfachwirtin. Die kennt sich damit aus. Ich fahre nur. ;)
ich habe keine Möglichkeit hier zu richten. Einen Schlosser... hmmm ... damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mal sehen ob ich einen finde.
Sonst muß das Ding irgendwie ausgewechselt werden.
Danke. Dann werde ich mal herumschauen. In Kiel wird sicher keiner ne Richtbank mitbringen. ;D
Obwohl... THW? Können die das? ::)

Hellvis
02.05.2007, 11:55
Hab mich am Sonntag mit meiner Else abgepackt und hatte das gleiche Problem (mit der gleichen Fussrastenanlage). Mein Kumpel hat die Halteplatte ausgebaut, in nen Schraubstock gespannt und wieder geradegekloppt. Sieht aus wie neu :)

pirmin
02.05.2007, 15:01
einfach nen langen Hebel mit ein paar Kabelbindern und/oder Schlauchschelle dran und zurueckbiegen; hab ich letztens bei nem andern Mopped auch gemacht; mehr als abbrechen kann es nicht;

rudiwolfen
02.05.2007, 22:34
Hallo shakeman,

deine Frage wundert mich schon etwas. Selbstverständlich do it yourself. Nen Schraubstock hat sogar meine ledige Tochter. Allerdings kein Mopped.
Das ist Grundausstattung, genau wie ein Flaschenöffner.

Man muß Prioritäten setzen. ::)

dLzG
Rudi

shakeman
03.05.2007, 09:50
Schön das es selbstverständlich ist... mir fehlt leider der Platz dafür. :-)
Ich habe meinen Keller schon so umgestellt um ein wenig Sägen zu können.
Ich werde mal sehen, wer so etwas in meiner Nähe hat.

Black_Spirit
03.05.2007, 11:03
Hallo shakeman,

deine Frage wundert mich schon etwas. Selbstverständlich do it yourself. Nen Schraubstock hat sogar meine ledige Tochter. Allerdings kein Mopped.
Das ist Grundausstattung, genau wie ein Flaschenöffner.

Man muß Prioritäten setzen. ::)

dLzG
Rudi



Mensch Rudi,

dein ledige Tochter brauch' doch keinen Schraubstock...die brauch 'n Mopped, dat is' Grundausstattung, dann stimmen auch die Prioritäten wieder ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß

Black Spirit / Thomas

schmoelzer
03.05.2007, 15:06
Zurückbiegen. Das geht schon. Ist kein Gussteil und darum bricht es auch nicht.
Hau mal ordentlich mit´m Hammer drann. Holzstück dazwischen legen nicht vergessen und ´n Kumpel der´s Mopped hält.

Grüße

Martin

rudiwolfen
05.05.2007, 00:49
@Black Spirit

die soll sich um nen Macker kümmern, das ist die Priorität. ;D ;D
Alles kann der Papa doch nicht übernehmen. ;)

@HJW
Du hast doch JHW zum festhalten, da brauchts kein Schraubstock. Die hat das schon im Griff. :o

dLzG
Rudi

cs_joker7
05.05.2007, 03:09
Zurückbiegen. Das geht schon. Ist kein Gussteil und darum bricht es auch nicht.
Hau mal ordentlich mit´m Hammer drann. Holzstück dazwischen legen nicht vergessen und ´n Kumpel der´s Mopped hält.

Grüße

Martin


Genau so wirds gemacht!
Ein Stück Holz und nen Hammer reicht da vollkommen aus.

Gruß Joker

Billy
05.05.2007, 22:43
Jawoll, immer voll drauf!

shakeman
07.05.2007, 11:42
Wir haben es recht gut mit einer Gewindestange geschafft. Einmal muß ich noch ran. Das habe ich erst bei längerer Fahrt gemerkt. Das sind nur noch ein paar Grad. Der Dank geht an den THW.