PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte von Falcon*



Freezer
29.04.2007, 17:07
hallo Gemeinde!

ziehe in erwägung mir die Vorverlegte Fussrastenanlage von Falcon zuzulegen,gibts bei Louis,meine Frage ist nun,was mach ich mit dem Seitenständer,denn der ist leider nicht abgebildet und die nette Dame meinte es sollte wohl eine fachwerkstatt in anfriff nehmen,bin nun etwas unsicher wenn ich die vielen Euronen hinblätter und nicht passt im nachhinein und beim meinem Glück mit der eLSe denk ich das es so sein wird.....kaufen und versuchen sie anzubauen möcht ich sie gern 8-)
Könnte es Probleme beim einbau geben.....das wäre meine Frage :-/

gruss Freezer

Lotzbub
29.04.2007, 18:08
tach, falcon sagt mir nix


kauf dir welche von seeger die sind parade


stefan

Ganja
29.04.2007, 18:15
Tach,
wennze größer wi´n Metersechzich biss, sind die Seeger die bessere Wahl. Die sind 5 cm länger als wie die Falcon. (hier 10 cm Vorverlegung)


Ganja

Freezer
29.04.2007, 18:30
@Ganja
woher beziehe ich sie und wie teuer sind sie....bin masse über 160 cm....genau 168cm...glaube ich

Frezer

Black_Spirit
29.04.2007, 19:24
@freezer

...meins Wissens nach, bleiben bei der Montage von der Falconanlage die Original Fußrastenrahmen mit der Ständerhalterung Montiert, ein Kumpel von mir hat die Falcon angebaut, die Chrom-Qualität ist unter aller Kanone, nicht empfehlenswert! :(


Gruß

Black Spirit / Thomas

Moehrchen
29.04.2007, 20:16
Hallo Freezer,
ich habe die Falcon erst drei Tage und heute das erste mal ausprobiert.
Das Fahren damit, ich bin auch 1,68 cm groß, macht richtig Spaß.
Vieleicht habe ich auch eine Montagsanlage bekommen, jedenfalls gab es auch nur Probleme.
Die Original Ständerhalterung muß übernommen werden.
Sonst bin ich aber erst mal zufrieden damit.
Hier zum anschauen
http://hometown.aol.de/Delphinherz/falcon.jpg


Liebe Grüße Moni

Freezer
30.04.2007, 07:00
@Black Spirit
danke dir für den Tipp,soll einer wissen das er für dieses Geld solch scheiss Qualität bekommt.... ::)

@Moehrchen

nur zufrieden,wenn es wirklich solch Probleme gibt sollte ich mir vielleicht eine andere Anlage aussuchen,schick schauts schon aus,habe auch grad bei Umbauten deinen Beitrag gesehen,hätt ich wohl vorher lesen sollen,ich hoffe man Verzeiht mir ;)
jetzt steh ich aber da,bin Rattig auf solch eine anlage 8-)

gruss Ralph

Eric71
30.04.2007, 08:48
hallo,

ich hab seit 2 jahren auch die seeger drauf und bin voll zufrieden. die kann man auch einzeln abschmieren und die qualität ist super.
ich hab sie damals über bike-teile.de gekauft. kannst ja auch mal seeger direkt kontaktieren.

gruß
eric

Roter_Baron
30.04.2007, 08:54
Hallo Freezer,

laß die Finger von den Falconteilen und mach einen weiten Bogen drum rum.
Ich hab die dran, nach einer Saison sahen die schon aus wie ein Rostklumpen, die Gummiringe halten gut und gerne mal eine halbe Saison, dann sind neue angesagt für 12 Euro 50 der Satz oder so ähnlich.
Die Lösung mit der Original-Seitenständerhalterung ist auch alles andere als optimal, außerdem sind die Hebelverhältnisse so ungünstig, daß sie relativ schwergängig ist.
Eine Seeger-Anlage ist in jedem Fall die bessere Wahl.

Viele Grüße
RB

Freezer
30.04.2007, 12:56
ja werd mich mal einklinken und mir die Seeger anschauen...die Falcon werd ich vergessen,ärger mich nur über den Preis...das man da so minderwertige ware dafür bekommt >:(

vielen Dank

mfg Ralph

shakeman
02.05.2007, 11:51
Der Preisunterschied scheinen ja nur rund 40 Euro zu sein. Wenn ich noch keine hätte, wüßte ich, welche ich nehme... Meine Falcon gammeln auch gut, sobald die Else mal ein wenig draußen steht. Die Soziusrasten sind total schwergängig. Nicht das ich sie benutze, aber wenn hier schon so gringe Qualität ist... kannst du dir vorstellen wie der Rest ist. Ich fand meine recht schwergängig vorne. Ein Mechaniker hat dann etwas Spiel möglich gemacht. Jetzt gehen sie leicht, wackeln aber. Tja... wenn ich das Geld hätte.... ;)

schmoelzer
03.05.2007, 15:09
Gummiringe im Arsch?
Beim Lagerfritzen passende O-Ringe kaufen. Sind billiger und halten länger.

Grüße

Martin

shakeman
04.05.2007, 10:11
Ich habe meine auch vom Baumarkt. Beim Rohrverleger gibts die Gummis noch billiger. ;)

speedskater
04.05.2007, 12:06
Hallo,

ich habe die O-Ringe für meine Anlage hier gekauft (http://lelebeck.de/o-ringe.htm). http://lelebeck.de/o-ringe.htm

Fast alle Grössen vorrätig und für wenige Euros bekommt man richtig viele Ringe, das Rabattsystem greift ziemlich schnell. Die Baumarktsortimente haben für mich nicht gepasst, ich brauch Ringe mit 3,5 mm Schnurstärke.

Lieferung dauert 1-2 Tage, ich bin mit Service, Qualität, Abwicklung und Preis zufrieden.

Ciao Ralf

Roter_Baron
07.05.2007, 12:04
ja werd mich mal einklinken und mir die Seeger anschauen...

Hi Ralph,

wenn Du ein gutes Angebot für eine Seeger-Anlage hast, laß es mich wissen. Ich brauche Ersatz bevor meine Falcon abfällt...

Viele Grüße
RB

onecy67
16.05.2007, 14:54
also Ich habe die Falcon seit 2000 dran......
Ich finde die voll in Ordnung.......
trotz abfallender Gummiringe, Flugrost, Bremshebel durch treten verbogen.

hatte zu den Gummiringen aber schon mal geschrieben:
einfach alle halbe Jahr Schwarzes textilband drumkleben.... fertig. ;)

wie gesagt: für meine Ansprüche sind die genügend......

LG
Björn

Hellvis
16.05.2007, 15:02
Ich hab die Dinger auch und kann damit gut leben ;)

Das Problem mit den O-Ringen geht mir ein bisschen auf den Keks, aber dem wollte ich die
Tage mal mit Schrumpffolie und Giummischlauch begegnen..