PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme



Rebelllin
28.04.2007, 20:50
hallo mal wieder ;) sorry das ich zur zeit kaum online bin, hoffe ich bekomme trotzdem wieder mal hilfe

letzte woche fing es an. mopped ist schlecht gestartet und wollte auch unterwegs ständig ausgehn. beim anhalten - an der ampel z.b. - mußte ich bremsen und gleichzeitig gas geben weil es sonst ausgegangen wäre. zündkerze war total verrußt. ok, neue zündkerze rein und es ging nicht mehr aus, das problem ist jetzt aber das es immer noch sehr schlecht startet. ob ich mit oder ohne choke starte ist dabei egal. das standgas muß ich beim starten sehr hoch stellen, wenns läuft kann ich es wieder etwas runter schrauben.

wir haben inzwischen schon fleissig geschraubt:
- neue zündkerze
- dekompressionseilzug eingestellt
- gemisch eingestellt
- vergaser zerlegt und sauber gemacht

was können wir noch tun? weiß mir langsam keinen rat mehr.

liebe grüße reb

okli
28.04.2007, 22:04
Sieb im Tank sauber machen ????? Benzinhahn abbauen (vorher natürlich Tank entleeren ;)
Die Spezies möchten mich bitte berichtigen !!! ;)
Gruss Olli

Roter_Baron
30.04.2007, 10:51
Hallo Rebellin,

die Probleme mit dem Ausgehen im Standgas sind mit den beschriebenen Schrauberaktionen im Griff?
Wenn es nur Startschwierigkeiten sind, aber die eLSe dann normal läuft kann es auch an einer schwachen Batterie liegen. Dann reicht der Saft nicht mehr für einen anständigen Zündfunken. Einfach mal mit Starthilfe von der Autobatterie testen.

Viele Grüße
RB

PS: Die Kerze ist (fast) immer verrußt, da schon kurzes Standgas oder Fahren mit wenig Gas zum Verrußen der Kerze reicht.

Rebelllin
30.04.2007, 15:14
hallo RB, hab vorhin ne neue Batterie geholt und werd sie nachher einbauen. Ich geb dann mal Bescheid ob es daran gelegen hat. Ich hoffe es!!!

Aber mal ne generelle Frage zur Batterie: Ich fahre täglich. Letzten "Winter" bin ich ca 2 Wochen nicht gefahren. Das Mopped stand also nicht längere Zeit. Die alte Batterie war ein Jahr alt. Ist es denn normal das ich jedes Jahr ne neue Batterie brauche?

LG Reb

Eric71
30.04.2007, 16:02
hallo,

nö, eigentlich is das nicht normal. 2 jahre sollte die batterie schon halten... mindestens.

gruß
eric

Ronny
30.04.2007, 17:32
Hi!
Hatte mal ne Batterie von Tante Louise, die hat auch nur ein Jahr gehalten und musste über den Winter öfter mal nachgeladen werden, obwohl ich durchfahre.
Habe jetzt eine von Heiner Gerippe und die hat den Winter ohne eine einzige Aufladung wunderbar überstanden.
Ronny

Rebelllin
30.04.2007, 20:40
Danke erstmal für die Antworten zur Batterie.

Hab die neue Batterie jetzt eingebaut und es geht ein wenig besser aber immer noch nicht richtig. Mir ist Samstag bei einer Probefahrt schon aufgefallen das mein Mopped Probleme hat das Gas anzunehmen. Wenns zu wenig Gas bekommt springt es bestimmt auch nicht richtig an. Wenn ich starte röhrt es manchmal als würd ich Vollgas geben, was ich aber nicht mache!!! Und im ersten Gang hab ich manchmal das Gefühl als ob ich es schieben muss weil es nicht richtig aus m Tee kommt. Werd morgen also mal versuchen den Gasbowdenzug neu einzustellen.

Wer hat noch Tipps dazu oder eine andere Idee woran es liegen könnte?

LG Reb

rudiwolfen
30.04.2007, 23:26
gestartet wird normalerweise ohne Gas(gaszugeben). Eventuell mit shoke (je nach Umgebungstemperatur), aber dann nur kurzzeitig. Höchstens gaaaanz minimal nen bißchen Gas, gleich wenns erstemal tuckert.

dLzG
Rudi

Rebelllin
01.05.2007, 13:04
hallo rudi, ja du hast recht. ich starte so automatisch das ich da jetzt n fehler beim denken hatte ::) zum starten zieh ich die kupplung und drück auf den e-starter - richtig ;) jetzt ist es aber so das das mopped erstmal n moment leiert und dann erst kommt und wenn sie angesprungen ist, muß ich lange viel gas geben damit sie an bleibt und genau das dürfte nicht sein! ich muss also gas geben und schlussfolgere daraus das sie kein gas bekommt und das merk ich ja auch beim fahren - sie hat probleme mit dem gas. im ersten gang geht sie mir fast aus und kommt nicht richtig vom fleck und ab dem zweiten gang röhrt sie so stark das es schon lärmbelästigung ist. das problem hab ich nicht ständig aber immer öfter. wir haben versucht das mit der standgasschraube zu regulieren aber ob wir die nun fast zu drehen, halb auf oder voll auf - das nimmt sich absolut nichts! wo ist der fehler verdammt nochmal????

als ich im herbst n problem hatte habe wir uns auch den kopf zermartert bis wir mitbekommen haben das es am zündschloss liegt. neues zündschloss und es war alles wieder gut. das problem ist halt immer nur die verdammte fehlersuche, woran es liegt. ich bin schon total genervt.

danke für eure liebe hilfe :)

lg reb

Fighter_Muffel
01.05.2007, 19:12
Moin,

mein Senf dazu:

Kondenswasser versteckt sich in den kleinsten Ritzen ;D
und ist schwerer als Sprit.
Ich hatte auch unruhigen Lauf und Startprobleme, habs mit den Spiritus-Trick in den Griff bekommen.
Werd jetzt alle 1000 KM ein Viertelchen zugeben.
Was bei der Tanke aus dem Erdtank kommt, ist auch nicht immer 1. Sahne.
Beim Auto mit 4 Zylindern merkt mans nur nicht.

Gruß ... 8-)

Rebelllin
01.05.2007, 20:16
also wenn ich mich so umhöre sagen mir alle das es am Vergaser liegt. Möchte ganz gern nochmal eure Meinung dazu.

Vielen Dank Reb

HJW
02.05.2007, 11:15
Hi Reb!
Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Das Starten ging zwar ganz gut, aber die eLSe nahm einfach kein Gas an. Immer verzögert und als ob ich einen Hänger mit hunderten von Kilos hinten dran hatte. Wollte gerade in die Garage fahren um Vergaser auszubauen und mal nachzuschauen. Da sehe ich doch an der Ampel stehend und immer Gasgebend, das die gesamte Schaltereinheit ( wo der Gasgriff eingerastet ist) locker wa. Die schaltereinheit ging bei jedem Gasgeben immer mit. ;) ;D
Auf sowas blödes muss man erst mal kommen. Hab einfach die beiden Schrauben angezogen und die eLSe lief wieder super. :)
Gruss Heiko!

Rebelllin
03.05.2007, 22:05
hallo heiko, daran liegts bei mir leider nicht :( wär ja auch zu schön gewesen wenns so einfach gewesen wäre ;) ich dank dir aber trotzdem für deine Antwort. Es ist gut zu wissen worauf man immer so achten muss ::) nächste woche bekomm ich n andern vergaser, hoffe sie läuft dann wieder! ich geb auf jeden fall bescheid!

lg reb

Oldie-dax
04.05.2007, 09:25
Luftfilter mal überprüfen, sauberblasen oder neuen einbauen. Vielleicht zieht sie irgendwo Fremdluft an(Ansaugstutzen?).

Gruss Klaus.

Eric71
04.05.2007, 09:40
lufi würd ich auch tippen. grade jetzt, wo durch die trockenheit ne menge staub und pollen in der luft sind, kann es gut sein, dass der filter zu ist. ausbauen und gleich nen neuen reinmachen. der kostet ja nicht viel. es gibt ihn bei www.louis.de

gruß
eric

Rebelllin
12.05.2007, 18:55
hallo jungs und mädels, also mit neuem vergaser läuft das mopped wieder :-D aber...... ich hab gleich mal den luftfilter raus genommen, ausgewaschen und leicht eingeölt - so steht es jedenfalls in meinem "Motorradhandbuch für Frauen" ;) nur springt sie jetzt nur ohne luftfilter an weil das ganze öl aus dem luftfilter gepresst wird ::) ich werd den jetzt nochmal auswaschen und dann nicht ölen! Jetzt hätte ich dazu ganz gern mal eure Kommentare. Muss der Luftfilter geölt oder nicht geölt werden? ::)

LG Reb

Lotzbub
12.05.2007, 19:34
tach..........

mh, nurmaso gefragt hast du einen K&N luftfilter ;)

wenn nicht hassu schon wieder scheisse gebaut ;D ;D ;D


stefan

rudiwolfen
12.05.2007, 19:37
Der Orignal-Luftfilter ist aus Papier und wird natürlich nicht geölt. Wenn geölt, ist er dicht. Kannste dann wegschmeissen. Es gibt aber einen Luftfiltereinsatz von K&N aus Baumwollgewebe. Dieser Filter muß geölt werden mit Filteröl von K&N.

dLzG
Rudi

Rebelllin
12.05.2007, 19:39
>> mh, nurmaso gefragt hast du einen K&N luftfilter ;)

k&n ???????

>> wenn nicht hassu schon wieder scheisse gebaut ;D ;D ;D

bin ich ja gewohnt :'( :'( :'( hab ich was sehr schlimmes gemacht? was soll ich jetzt machen??? der luftfilter ist jedenfalls nicht mehr drin. bin dabei ihn auszuwaschen :-[

Rebelllin
12.05.2007, 19:42
Der Orignal-Luftfilter ist aus Papier und wird natürlich nicht geölt. Wenn geölt, ist er dicht. Kannste dann wegschmeissen. Es gibt aber einen Luftfiltereinsatz von K&N aus Baumwollgewebe. Dieser Filter muß geölt werden mit Filteröl von K&N.

dLzG
Rudi


n papierfilter hab ich nicht!!! ist son baumwollgewebe, eher wie filz. filteröl? ich brauch also spezielles öl dafür? ungeölt kann ich den jetzt nicht nehmen? will doch montag endlich wieder mit mopped zur arbeit :( ohne mopped komm ich immer so schlecht hin

rudiwolfen
12.05.2007, 19:44
Nen K&N-Filter erkennst Du an dem feinem Drahtgewebe, welches das Baumwollgewebe trägt. Ist kein Drahtgewebe auf dem Zickzackfiltermaterial, isses ein Original- oder Papierfilter.
Der von K&N ist regenerierbar , der Originale bzw. papierne nicht. Der K&N kostet ca 50 Öre.

dLzG
Rudi

Lotzbub
12.05.2007, 19:46
wenn er grau ist isser original mit metallrand der bekommt kein oel
unn sauber machen darfste den auch nicht mit flüssigkeit .

den originalen musste nur tauschen unn datt trocken bitte

stefan

Rebelllin
12.05.2007, 19:50
ja der ist grau mit metallrand. ich denk den kann man mit wasser und spülmittel auswaschen, ausspülen und trocknen. ist das nicht richtig?

Lotzbub
12.05.2007, 19:53
nee 3 L, iss der originale........... neu kaufen trocken einbauen :-*

und den einen weg zur arbeit schafft se auch ohne luftfiltereinsatz

stefan

Rebelllin
19.05.2007, 17:20
hallo ihr lieben, nach drei Wochen fährt mein Mopped immer noch nicht :'( die momentane Situation ist folgende:

Ich hab n neuen (gebraucht gekauft bei MotoMed) Vergaser, neue Zündkerzen, neue Batterie, neuen Luftfilter

wenn sie läuft, läuft sie aber ich hab Startprobleme:
- beim Starten muss ich leicht Gas geben damit sie anspringt
- Zündkerze ist leicht verrußt und feucht nur nach Startversuchen
- wenn Qualm kommt dann ist er weiß
- wenn sie beim starten überhaupt kommt dann nur für sekunden und geht gleich wieder

zur zeit hängt die Batterie wieder mal am Ladekabel

Wer hat einen Tipp woran es noch liegen könnte? Wir sind mit unserm latein langsam am Ende :(

LG Reb

trumpfi
19.05.2007, 18:01
Hallo,
weißer Qualm bei einem luftgekühlten Motor :o, Wasser im Tank? Bei einem wassergekühlten Motor würde ich sofort sagen verbrennt Wasser, wahrscheinlich Kopfdichtung, aber so weiß ich auch nicht. Ich gehe ja mal davon aus, das Du den Tank + Vergaser sauber gemacht hast und frisches Benzin eingefüllt hast, oder?

Liebe Grüße,
er ratlose trumpfi

Rebelllin
19.05.2007, 18:27
Wieso soll ich den Tank reinigen und frisches Benzin einfüllen? Bis vor drei Wochen als sie angefang hat rumzuzicken bin ich jeden Tag gefahren. Der Tank und der Sprit müssten also in Ordnung sein. Wir sind dabei das Gemisch einzustellen. Deshalb wohl der weiße Qualm und die verrußte Zündkerze. Mit den mormalen 2,5 Umdrehungen funktioniert es nicht. Ich schätze es liegt einfach an dieser verdammten Einstellung! >:(

Secretwish
19.05.2007, 18:39
Schwimmernadelventil? Oder mit denen reden, die Ahnung haben - direkt ohne Umwege. Unn zu Wasser im Tank wurde schon genug geschrieben - muss nix helfen, kann aber auch nicht schaden.


Sigrid

trumpfi
20.05.2007, 07:48
Wasser das verbrennt wird bzw verdunstet hab ich deshalb gesagt, weil ich in den 15 Jahren wo ich mit Autos und Moppeds zu tun habe, noch kein Benzin gesehen habe welches weiß verbrennt - vielleicht bin ich auch nur farbenblind :o oder hab es falsch erklärt bekommen (Qualmfarben: weiß=Wasser, blau=Öl,schwarz=Sprit). Einstellung hin oder her, ich sach wenn Sie zu mager läuft siehst Du eigentlich garnix an Auspuffqualm wenn sie zu fett ist kann es rußig/schwarz sein, so ::) ;D ;).

Vielleicht kann ja noch jemand eine gescheite und für mich überzeugende Erklärung bringen wieso weißer Qualm rauskommt.

Und das mit neuem Benzin und sauberen Tank hab ich gesagt, da ich es von je her so gehalten habe alle eventuellen Fehlerquellen von Anfang an auszuschließen und mit sauberen Tank/Vergaser und neuem Sprit weiß man, dass es schon mal nicht an Verunreinigungen hängen kann ;), dann kann man anfangen zu schauen ob vielleicht irgendwas nicht richtig sitzt und deshalb Nebenluft eingezogen wird.

Naja, bringt bestimmt noch jemand andere auf die LS zugeschnittene Vorschläge.

Wünsch Euch erst mal einen schönen Sonntagmorgen,
ich geh jetzt erst mal schlafen (komme gerade von der Arbeit),
Gruß trumpfi

Rebelllin
20.05.2007, 16:29
danke trumpfi aber das mit dem weißen Qualm ist nicht mehr das Problem. Weißer Qualm kommt da nicht mehr und das kleine Wölkchen das ich gesehen habe kann genauso gut Staub gewesen sein, jedenfalls kommt in der Richtung nichts mehr.
Wir haben jetzt zu dritt drei Stunden versucht sie zu starten. Das Problem ist der Motor saugt das Gemisch nicht an sondern presst es zurück in den Vergaser. Das zumindest wurde jetzt sehr deutlich. Die Membran vom Vergaser ist in Ordnung. Wir wissen nicht mehr weiter :(

LG Reb

Ronny
20.05.2007, 17:08
Einlaßventile überprüft?

Rebelllin
20.05.2007, 17:15
Einlassventile? ::) hilf mir mal bitte auf die Sprünge

ich bin den ganzen Winter gefahren und jetzt wo die Saison anfängt, die ganzen Treffen und Clubpartys sind wir jeden freien Tag am schrauben und grübeln was es denn noch sein könnte. Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen was das Mopped betrifft. Ich bin nur noch deprimiert und am Ende.

pirmin
20.05.2007, 20:48
Einlassventile? ::) hilf mir mal bitte auf die Sprünge

na wenn die offen bleiben, drueckt der kolben das gute gemisch dort gleich wieder raus, wenn er hochkommt;
kann passieren, wenn die Ventile klemmen oder Kohle zwischen Ventilsitz u. Teller klebt oder Kipphebel verbogen oder die Ventilspiel-Einstellschrauben viel zu weit reingedreht sind oder der Ventilsitz ausgebrochen ist oder Riss im Zylinderkopf etc.

Rebelllin
20.05.2007, 21:07
an den Ventilen haben wir nichts gemacht. Norbert hat uns davon abgeraten daran selbst rumzubasteln und er hat meinen Motor aufgebaut als er total Schrott war... Seit Norbert ihn aufgebaut hat bin ich knapp 11.000 km gefahren. Ob es an den Ventilen liegt wird wohl nur er wissen. Aber danke erstmal

rudiwolfen
20.05.2007, 21:13
Ich würde jetzt prophylaktisch mal den Unterdruchschlauch ersetzen.

Gut Glück
dLzG
Rudi

Lotzbub
20.05.2007, 21:47
Unterdruckschlauch ;) die rebellin hat sowas nicht an der ls.................................damit fängt die kacke schon an.

cs_joker7
20.05.2007, 23:27
Seit Norbert ihn aufgebaut hat bin ich knapp 11.000 km gefahren.

Respekt- das schaffen andere nicht mal in 5 Jahren.... :o
Hab leider keinen Tip für Dich und kann mir auch absolut nicht erklären, wo das Problem liegen könnte. Vielleicht kennst Du ja noch ne gute & preiswerte Schrauberbude? Und hast Du Norbert schon mal um Rat gefragt?
Kann mir auch gut vorstellen wie ätzend das jetzt zum Saisonstart sein muß- kürzlich hats auch meinen Kumpel mit seiner nagelneu umgebauten Trude entschärft und er ist jetzt total am Boden.
Viel Erfolg beim Finden des Problems,

Gruß Joker

Rebelllin
21.05.2007, 07:49
Guten Morgen und Danke für eure Antworten. Ja joker, ich werd Norbert heute nochmal anrufen ansonsten muss sie wohl wirklich mal in die Werkstatt :(





Respekt- das schaffen andere nicht mal in 5 Jahren.... :o



Ist das dein Ernst? Ich denke das andre wohl noch viel mehr fahren. Als ich den Motor von Norbert bekam war ich ja noch dabei den Schein zu machen. Da bin ich nicht sehr viel gefahren und den ganzen vorletzten Winter stand es auch nur rum. Richtig fahren tu ich erst seit März '06. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und am WE halt in den Club und zu Treffen. Das macht doch eigentlich jeder. Oder?

Ok, mal sehn was Norbert nachher sagt. Ich hoffe da ist noch was zu retten :( was mich halt wundert ist das sie gar nicht mehr anspringen will seit der neue Luftfilter drin ist, vorher ist sie ja wenigstens mit leichten Problemen noch angesprungen und wenn sie dann an war ist sie super gefahren aber jetzt ist sie total tot :'(

ich halt euch auf dem Laufenden. Schön Tag euch und LG Reb

cs_joker7
21.05.2007, 16:01
Natürlich ist das mein Ernst, daß andere nicht so viel fahren wie Du. Schau Dir mal die ganzen Sonntagsfahrer an; die kommen max. auf jährlich 2 Tkm.
Wenn Norbert Dir nicht weiterhelfen kann, dann bring das Mopped lieber in eine (möglichst billige und zuverlässige) Schrauberbude- das ist mit Sicherheit die beste Lösung, bevor an der Maschine noch unnötig zusätzlicher Schaden entsteht.

Gruß Joker

Rebelllin
22.05.2007, 06:52
2 Tkm??? Das arme Mopped :'( aber so bleibts natürlich länger ganz ;D

Norbert hab ich gestern nicht erreicht, werds heute nochmal versuchen. Oder er geht absichtlich nicht mehr ran ;) da repariert er mir meinen Motor und ich hab immer wieder was :( wahrscheinlich bin ich schon n rotes Tuch für ihn :-[ naja mal sehn ob ich heute mehr Glück hab ;) aber ich habs eigentlich schon aufgegeben das selbst hinzubekomm. Diesmal muss wohl wirklich n Schrauber ran.

einen schönen Tag euch allen. LG Reb

und schön Gruß an deinen Kunpel @joker ich fühle mit ihm. Wir könn aj n Club gründen "Biker die gern fahren würden" oder so ähnlich >:( ;)

blue-thumper
22.05.2007, 11:29
hi rebelllin,

warum soll ich absichtlich nicht ans telefon gehen. es ist nur so das ich nicht mehr zum arbeiten komme
wenn ich jedesmal ans telefon rennen muß und das ca. 30 mal am tag.
klar habe ich deinen motor repariert und seitdem bist du ja auch schon 11 000 km damit gefahren wir habe ja auch schon öfters telefoniert.
aber die aussage "da repariert er meinen motor und dann hab ich immer was " gefällt mir ganz und gar nicht.
alles was bis jetzt defekt war kam entweder vom falschen einbau oder von falscher handhabung. wenn ich dann solche sachen lese wie "luftfilter eingeölt" was soll ich dazu dann sagen?.
am anfang hattest du irgendein problem und bist nur im zweiten gang vollgas gefahren, dann war die kupplung falsch eingestellt und rutschte bis sie hinüber war dann.....dann.... dann.....
wenn der motor mal läuft und mal nicht hängt es mit sicherheit nicht am motor selbst sondern am vergaser oder an der zündungselektrik. da kann die cdi einen macken haben oder feucht geworden sein, am vergaser die leerlaufdüse verstoft sein usw. usw.

als erstes würde ich am motor einmal die kompression prüfen und erst dann weiter nach fehlern suchen.

gruß norbert

Hansehoernchen
22.05.2007, 12:33
Also, wenn ich Norbert angerufen habe, ging er selten ran, weil er eben am Schrauben war. Er hat mich dann aber zurückgerufen, sobald er Zeit hatte. Ich war ja auch immer ein Meckerer, der jetzt und gleich und sofort rankommen mußte. Ich habe mich aber belehren lassen (jaja, so was gibt´s bei mir auch!!), daß er wirklich ne Menge zu tun hat! Also, wenn Eure Rufnummer nicht unterdrückt ist, ruft er schon zurück! Ansonsten bleibt immer noch die Alternative, in eine Werkstatt zu gehen und richtig Kohle abzudrücken!! Das will ja aber auch keiner...

Gruß
Hanse

Lotzbub
22.05.2007, 14:40
tach rebellin,

wir haben diese woche auch schon öfter telefoniert, auch drüber geredet das ferndiagnosen immer bescheiden sind..................... ich gab dir einen tip das du einen guten bekannten kfz zweirad ingenieur anrufen sollst. haste das gemacht?

MZ-Zweiradservice Werner Musiol
Musiol Peter
Im Winkel 3
14974 Ludwigsfelde
Tel.: 03378 / 514516
Fax: 03378 / 514518

der wohnt bei dir um die ecke war zu meiner berlin zeit ein guter kumpel, ruf ihn an der kennt sich mit einzylinder 4taktern gut aus, die fahren rennen auf der scorpion.beruf dich auf den saarländer, teuer ist der auch nicht . ist bei dir um die ecke kannste deinen krankenschein schon fast hin schieben.

so, mehr kann man von der ferne leider nicht für dich tun

stefan

Rebelllin
22.05.2007, 19:30
:o hallo Jungs, ich fühl mich grad als hätt ich n Brett vorn Kopf gekriegt. Wie kann man meinen Text nur soooo falsch verstehen???? :(

Die Frage ob Norbert absichtlich nicht ans Telefon geht hab ich mit einem zwinkernden Smilie unterstrichen. Dabei dürfte dann klar sein das ich das nicht ernst meine. Ich habe meinen ganzen Text ironisch gegen mich gerichtet! Mir ist sehr wohl bewusst das Norbert noch mehr zu tun hat als den ganzen Tag neben dem Telefon zu hocken. Ich erwarte auch absolut nicht das er immer sofort ans Telefon geht! Im Gegenteil, ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich ihn mit meinen Anrufen von der Arbeit abhalte!!! Mein Satz war so gemeint das Norbert sich wohl schon die Nackenhaare aufstelln wenn ich anrufe da meine Maschine immer wieder rumzickt.
Übrigens hat er zurück gerufen, nur war ich da grad auf Arbeit. Vielen Dank Norbert für deinen Rückruf! :-) das ich nicht zu Hause war ist nicht deine Schuld!!!! Nicht das hier wieder etwas missverstanden wird.

Den Satz "da repariert er meinen motor und dann hab ich immer was " habe ich auch nicht so gemeint wie er aufgefasst wurde!!!! Ich habe damit gemeint das ich ein schlechtes Gewissen habe weil mein Mopped immer wieder irgendwelche Macken hat obwohl der Motor so super repariert wurde!!!! Das mein Mopped immer wieder rumzickt ist doch nicht Norbert's Schuld!!!!!



wenn ich dann solche sachen lese wie "luftfilter eingeölt" was soll ich dazu dann sagen?.

Ich habe gelesen:

Es gibt Papierfilter - die können ausgeblasen oder weggeworfen werden.
Alternativ dazu gibt es Luftfilter mit Urethanschaumeinsätzen. Das sind weiche Schaumstofffilter die in Öl getränkt werden. Sie werden nicht weggeworfen, sondern ausgewaschen. Dazu eignet sich ein sanftes Lösungsmittel wie z. B. Geschirrspülmittel. Nach dem Waschen muss der Filter erst trocknen, bevor er wieder in Öl getaucht wird. Überschüssiges Öl wird ausgedrückt und dann kannst du den eher feuchten als nassen Filter wieder einbauen.

Dort stand nichts davon das es noch eine dritte Sorte Filter gibt und da es offensichtlich war das es kein Papierfilter ist war ich davon ausgegangen das es dieser Schaumstofffilter ist. Soviel zu meiner Verteidigung in diesem Punkt.



wenn der motor mal läuft und mal nicht hängt es mit sicherheit nicht am motor selbst

Danke, das ist schon mal sehr beruhigend.

Da nicht klar ist woran es liegen kann das das Mopped rumzickt, lasse ich jetzt auf jeden Fall einen Schrauber ran und bin Lotzbub sehr dankbar für die Adresse.

Also, es tut mir wirklich sehr leid das mein Text soooo falsch verstanden wurde!!! Ich möchte mich hiermit offiziell bei Norbert entschuldigen!!!! Ich habe es wirklich nicht so gemeint wie ihr es aufgefasst habt!!!!

Ich hoffe sehr das ich diesmal besser verstanden werde.

Liebe Grüße Marlies

Steen
23.05.2007, 08:49
Rebellin

Nach Lufi austauch und Kaburatorreinigung sprang meine eLSe auch nicht an. Orgeln Batterie laden, wieder orgeln mit ein paar halbe Zündungen, wieder laden. Als ich sonnst nichts geändert hätte, griff ich zu leichterem Probelösung, ein kurzer strahl Dieselstart direkt im Karb. Hat wie ein Adrenalinspritze ins Hertz gewirkt, eLSe ist angesprungen und es hat seit dann keine weitere Probleme gegeben. Bei mir legte der Fehler sicher beim Unterdrucksteuerung von Benzinzuführung und fehlenden Sprit im Schwimmerhaus oder so was, bei dir kann es auch bei der Elektronik liegen. Nur, wenn deine mit Dieselstart anspringt und danach kurz läuft hast du wahrscheinlich keine elektrische oder Motorenprobleme und muss eben Benzinversorgung sorgfältig nachprüfen. Allerdings nicht mit Dieselspraydose in einer Hand losfahren – ist auch nicht für deinem Motor gesund! ;D