PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Auswahl : die die oder die oder etwa die ??



Max
29.11.2018, 19:53
Hey Leute

Hab hier mal paar Elsen zur Diskussion,alle haben irgendwas aber nicht alle haben alles .

Nr.1gepflegtes Garagen-Motorrad mit Satteltaschen.
Batterie ist neu. Reifen sind ebenfalls neuwertig. 47000 km , 31 PS, HU 04/19
Von Steuerkette ist ( natürlich ) nix bekannt.
Die ist in der Nähe,könnte ich ansehen
VB 1300

Nr.2 35000 km , Bj.97, HU 04/19 , 31 PS
Es ist alles gemacht, Verschleißteile alle top, auch der Riehmen. Reifen sind noch nicht alt und der große Service nicht lange her. Für Kenner, der TBKS wurde dieses Jahr bei ca 31000km neu eingebaut.Dabei wurde der Motor inspiziert und neu abgedichtet. Die Gabel wurde dabei auch überholt und neu eingestellt.

Die Savage wurde vom Vorbesitzer gecleant und in einem BMW Braun-metallic lackiert. Dazu wurden kleine schöne Teile wie die Bulletblinker in chrom, Griffe mit Leder usw verbaut. Dazu wurde auch die Sitzbank neu bezogen und ein Sportauspuff montiert.
Ist weiter weg,angucken nicht so leicht
VB 1800

Nr.3 53000 km , BJ.96, 31 PS , HU 10/20
An dem Fahrzeug wurden einige umbauten vorgenommen, ochsenaugenblinker, sonderlenker, seltene Seeger Fußrastenanlage, usw.
Auspuff BSM
Bei 34000 km wurde die Steuerkette getauscht und mit TBKS Spannern versehen.
Vor 2000 km wurde der Riemen gegen einen gut erhaltenen, wenig gelaufenen getauscht.
Bremsbeläge vorne neu
Optisch nicht der Hit,viel Poliererei usw
Nicht in der Nähe,also auch hier ansehen/hören schwierig

Bin mal auf eure ( kompetenten ) Meinungen gespannt.

Gruß Max
VB 1450

pahld
29.11.2018, 20:15
Ich würde die Nummer 1 nehmen , die 140 eur für TBKS mit Dichtung machen den Kohl auch nicht mehr fett

Kuddel36
29.11.2018, 21:25
Moin,

Ich würde auch Nr.1 nehmen. Original ist die beste Basis. Bei umgebaut von Unbekannt kann man schon mal auf riskante oder nicht mehr rückgängig machende Details treffen.

Gruß, Kuddel

Sigi
29.11.2018, 22:33
Würde nicht die 3. nehmen.
Wenn günstig Prio ist Nr. 1 - mit verkauftem Klimbim hast den TBKS drin, 47.000 ohne können aber auch ne Falle sein.
Die 2., wenn der Sportster-Topf eingetragen ist und auf 1600 gehandelt werden kann. Wer meint für Zubehörblinker den Kauf- als Aufpreis ansetzen zu können, der soll die Kiste behalten.

Kesselkreis
29.11.2018, 23:44
Kommt drauf an was dir wichtig ist.
Die #3 mit der vorverlegten (is ja nicht so leicht zu finden) für 1200 wär doch ein deal,
wenn du keinen so großen Wert auf Spiegelglanz legst. Einige eingetragene Umbauten.
Wäre meine.

pahld
30.11.2018, 07:14
@Sigi bei der NR.1 mit 47000km ist schon mal die Steuerkette getauscht worden (und so wie die aussieht von einer Werkstatt)
zu NR 2 hast du schon alles gesagt ausserdem sehen die Zylinderrippen sehr dunkel aus ..Stopfen undicht
Zu NR 3 warum wurde der Riemen getauscht?..die Ochsenaugen sind die einfachen von L.. oder P..., zur Seegeranlage die ist ok aber auch nicht so selten (hab letzten samstag mir eine gekauft kein Rost,mit fast neuem Bremszug, mit Gutachten,keine Chrompickel für 75 ocken mann muss nur Gedult haben)

der-wirre-Irre
30.11.2018, 11:36
Km-Stand und Zustand ist bei allen dreien nicht unbedingt der Brüller.
Im Zweifelsfall würde ich die gelbe nehmen, da wurde vermutlich am wenigsten vermurxt.
Alles andere kann man selbst machen. So lieblos fertig gestrickte "Custom-Bikes" sind in meinen Augen mehr die Modelle:

:weirdo: "Nu habbischs versaut. Schau mer mal ob ein Doofer zu finden iss." :rauchen_smilie_91:

Max
30.11.2018, 14:43
Nr.4 Bj.3/91 , 29000 km , HU 09/19 , 31 PS

Zu 100% im Unverbasteltem Originalzustand.
Vor 109 Kilometer wurde eine Inspektion mit Reifenwechsel und Vergaserreinigung für 685,- € (Rechnung vorhanden) durchgeführt.
Lack, Chrom, Alu, Bremsbeläge, Lenkkopflager, Batterie, Reifen (NEU), Bremsen, Riemenantrieb und Kupplung sind noch in einem guten Zustand. Motor läuft einwandfrei, ohne fremde Nebengeräusche, Getriebe lässt sich einwandfrei schalten.
Steht beim Händler in der Nähe, mit 1 Jahr Garantie.

1890 Euronen

Linkin-hawk
30.11.2018, 15:23
Viel gelaufen is die ja auch nicht, aber ich würde zu 4 tendieren. Allerdings würde ich die daheim als allererstes aufmachen und nach der Steuerkette schaun und nach dem Pulley!

Max
30.11.2018, 16:12
Wäre maximal ein Garantiefall,oder:smilie_frech_033:

Kuddel36
30.11.2018, 21:45
Nein, Verschleißteile sind in der Garantie sicher nicht enthalten. Zudem denke ich, das es eher eine einjährige Gewährleistung ist. Händler sagen gern "Garantie" und geschrieben steht dann "Gewährleistung". Da verkürzt sich die Mangelbeseitigung dann auf 6 Monate. Für die restlichen 6 Monate musst du nachweisen können, das der Mangel beim Kauf bereits bestand. :smilie_frech_033:

pahld
30.11.2018, 22:05
Da dürftest du leider Recht haben

der-wirre-Irre
30.11.2018, 22:10
Wenn man seinen Verstand benutzt, eigentlich selbsterklärend.
Kein Mensch würde für die alte Rüttelplatte Garantie geben, ...:smilie_happy_251:

Max
01.12.2018, 16:20
So, game over : Es wird Nr.4,bekommt noch ne komplette Durchsicht inklusive neuer Steuerkette & Spanner sowie Pulley wird gecheckt.Dann sollte es gut sein.Ansonsten Karre tip top,wie auf den Bildern.
Später wird von mir aus bestimmt optisch noch so einiges verschlimmbessert.

Sigi
01.12.2018, 16:26
Vielleicht war's ja eine Garantie, dass im Lauf des nächsten Jahres was abraucht? :cheesy:

pahld
01.12.2018, 16:41
So, game over : Es wird Nr.4,bekommt noch ne komplette Durchsicht inklusive neuer Steuerkette & Spanner ................

Einspruch euer Ehren der SPANNER muss nicht neu.

Max
01.12.2018, 19:10
Wenn der Händler das freiwillig erneuert solls mir doch latte sein

Hoschi
01.12.2018, 20:38
Neuer Spanner und Kette klingt erstmal gut, wenn man sich der eigentlichen Problematik nicht bewußt ist. Wie Dieter schon sagte, muß der Spanner nicht neu.
Wenn der Händler den jedoch einbauen möchte spricht natürlich nichts dagegen!

Ich an deiner Stelle würde mich unbedingt über den TBKS schlau machen und mit dem Gedanken spielen den zeitnah einzubauen.
Auch die Spannschiene von der Steuerkette solltest du dir genau anschauen.
Das Problem ist ja nicht nur der Spanner, sondern auch die nicht mittig geführte Kette.

der-wirre-Irre
01.12.2018, 21:02
Wenn der Händler das freiwillig erneuert solls mir doch latte sein

Und du kannst dann beurteilen ob das auch gemacht wurde?

HJW
05.12.2018, 11:54
Mopped 2 und 3 kommen mir irgend wie bekannt vor. ich glaub die schon mal live gesehen zu haben.
Kann das sein, das die hier im Forum schon mal waren? Oder auf einem der Treffen?
Gruss Heiko.