PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon Fußrastenanlage Hilfe



Moehrchen
27.04.2007, 19:33
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Hilfe. Wollte die neue Anlage heute drann machen. Aber leider geht das Bremspedal
nicht mehr von alleine zurück. Muß ich die Original Feder an der neuen Anlage anbauen oder wie? Eine andere Feder war bei der neuen Anlage nicht dabei.
Überhaupt ist alles irgend wie Murks aber dazu später.
Bitte Hilfe ich werd sonst noch Verrückt :-[

Moni

Ronny
27.04.2007, 19:38
Hi!
Ich habe díe originoolfeder genommen. Vielleicht hilft das Bild etwas:

Moehrchen
27.04.2007, 19:45
Hallo Ronny,
danke fürs Bild. Hilft etwas weiter. Hast du die Feder zurecht gebogen?
Bei mir ist das alles recht schlapprig.
Am liebsten würd ich die Dinger auf die Halde laden. Sau teuer und so vieles so schlecht verarbeitet.

Moni ( etwas angefressen)

Ronny
27.04.2007, 19:46
Nee, nix gebogen, gelassen wie se war. Die Rasten werden dann fest wenn du die Schrauben anziehst, vorher isses wahrlich wackelig.
Mit der Qualität haste Recht, spielt bei mir aber nicht so die Rolle ;)

Lotzbub
27.04.2007, 22:01
Hallo die feder muss auf vorspannung eingebaut werden

feder einhängen, dann auf zug bringen

hab da einen kleinen trick, die feder sitzt hinter der rastenanlage, ich mach mit einen seil oder kordel oder 1,5 mm² kabel eine schlaufe häng die in die feder ein und zieh alles richtung hinterrad, motorschraube durch, erledigt

Moehrchen
28.04.2007, 11:55
Danke erst mal für die Hilfe.
Ich werde das mit Chris heute Nachmittag mal versuchen.
Mensch, sau geiles Wetter und ich muß mich mit blöden Federn rumplagen.
Die ganze Rastenanlage war von Werk aus schon Murks. Nicht nur das O-Ringe fehlten nein, vom Kupplungs Pedal das Gewinde mußte neu geschnitten werden. Ein Distanz Ring neu gedreht werden. Nur gut das Chris Schlosser ist und bei Stork die Möglichkeit ist so was anzufertigen.
Ach was soll das Klagen, machen und gut.........

Ich werde berichten wie es weiter ging ::)

Moni

Moehrchen
29.04.2007, 18:57
Huhu Leute,
so die Bremsseite ist nun auch drann. Bin schon mal vorsichtig ne kleine Runde gefahren. Also mit bremsen hat das nicht viel zu tun. Werde morgen mal eine kleine Schrauber Werkstatt in Steinhagen besuchen. Vielleicht treff ich ja auch den Pappkop dort ;)
Spaß machen die neuen Fußrasten aber allemal. Trotz großem Ergerniss........

Bis dann Moni

Roter_Baron
30.04.2007, 09:07
Hallo Moni,

also ich bin mit der Anlage fast nicht übern TÜV gekommen, da die Bremswirkung so schei... war. Hab sie zerlegt, geputzt und neu abgeschmiert. Die Bowdenzüge hab ich schön mit Teflonöl eingesaftet bis es hinten raus kam. Dann war die Bremswirkung ausreichend.
Bremsen bedeutet trotzdem immer noch: kräftig drauflatschen, damit man eine Verzögerung spürt. Beim Schalten das selbe in grün.
Am besten du bringst das Teil sofort wieder zurück...

Viele Grüße
RB

Distel
01.05.2007, 20:19
...bevor es anfängt zu rosten. Das hast Du bestimmt vergessen zu schreiben. ;)

Distel, die sich noch gut an Dein Qualitätsurteil erinnern kann :)

Roter_Baron
07.05.2007, 12:10
...bevor es anfängt zu rosten. Das hast Du bestimmt vergessen zu schreiben. ;)

Distel, die sich noch gut an Dein Qualitätsurteil erinnern kann :)
Hallo Distel!

Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
:)

Viele Grüße
RB