PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Verkehrskontrolle



Hoschi
07.11.2018, 21:17
So, ich hab ja in letzter Zeit nicht viel am Moped zu tun, da hab ich doch mal Zeit auch was anderes zu schreiben!


Folgendes Szenario:

Ich bin heute nach 13 Std. Arbeit heimgefahren(Da hat man dann von Haus aus schon mal schlechte Laune), auf meinem Heimweg liegt ne Schnellstrasse.
Ich also locker auf den Beschleunigungsstreifen mit Blinker links, das Auto hinter mir auf der Schnellstr. gibt mit Lichthupe das ich einscheren kann.
Hab ich dann auch gemacht und mich mit Blinker rechts/links bedankt.

Eine Ausfahrt später, Blaulicht hinter mir mit der Aufforderung zum stehenbleiben!

Die netten Leute die mich reingelassen haben waren uniformierte Mitbürger.

Auf meine Frage warum sie mich angehalten haben, hörte ich:

Sie haben den Blinker unnötig betätigt!!!!


Kurz nach dieser Aussage ging mein Puls in ungeahnte Höhen, der Kopf schrie NEIN

Aber alle die mich kennen, wissen das mein Kopf selten der Sieger ist:smilie_happy_251:
Ich hab die beiden tatsächlich gefragt ob sie Zwillinge sind, weil ihre Mama sie gleich angezogen hat.

Das Ergebnis dieser durchaus gewagten Frage war eine 20 minütige Kontrolle des PKWs.

Ich frage mich manchmal ob es bei uns nicht andere Probleme gibt, die den Einsatz der Ordnungshüter rechtfertigen!


Morgen hab ich auch wieder 13 Std. Arbeit vor mir und fahre den gleichen Weg heim.

Ich freu mich drauf!

pahld
07.11.2018, 21:25
Ich sags immer wieder...Du lernst es nicht

Hoschi
07.11.2018, 21:28
Die Zunge ist schneller wies Hirn, sagte schon mein Lehrer in der Schule:undecided:

Aber ernsthaft, der Grund fürs Anhalten war doch jetzt irgendwie......

pahld
07.11.2018, 21:35
...jo Kindergarten

Hoschi
07.11.2018, 21:37
Zwillinge aus dem Kindergarten!

Bombero
07.11.2018, 22:01
Wenn man sich an die Großen nicht rantraut lebt man seine Kontrollwut eben an kleineren aus! Wahrscheinlich haben die beiden die Hose nassgehabt anschließend.

brummigel
07.11.2018, 22:35
Moin moin aus Stuhr, die Gesichter hätte ich sehen wollen.

Hodl
07.11.2018, 23:18
:smilie_happy_251: nee nee das du aber auch nie deinen Mund halten kannst :smilie_happy_251:

Aber ich wär da auch gern dabei gewesen :smilie_happy_251:

Sigi
08.11.2018, 07:22
Die haben halt gedacht Du bist knülle und das wäre eine Ausfallerscheinung.

Für heute vielleicht mal sagen, dass sie ein süßes Päärchen sind, so im Partnerlook. :D

Viertakter
08.11.2018, 09:16
"Ich hab die beiden tatsächlich gefragt ob sie Zwillinge sind..." Solange du nicht gefragt hast, ob deren Eltern Geschwister sind... :rauchen_smilie_91:

Baba
08.11.2018, 09:40
Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest wie in manchen Ländern üblich den rechten Fuss rausgestreckt :smilie_happy_251:

TheCrow
08.11.2018, 11:15
Anstatt, dass DIE sich über Deine kollegiale Art zu fahren freuen...
...aber vielleicht wollten die den netten Verkehrsteilnehmer einfach mal persönlich kennenlernen (solche gibt es ja heute auch nicht mehr so oft!), und dann kommst Du mit dem Zwillingsspruch!
Falls sie Dich nochmal 'reinlassen sollten und Dich dann noch einmal auf die gleiche Weise bedanken solltest, wäre ich gespannt, wie die reagieren, wenn Du denen die Wahrheit sagst, nämlich dass Du Dich für deren freundliches und kollegiales Verhalten bedanken wolltest. - Keinesfalls hättest Du im Sinn gehabt, auf das unnötige Benutzen des Fernlichtes und dem damit möglicherweise verbundenen Versuch der Nötigung (Vorfahrt erzwingen) reagieren wollen... So etwas würdest Du locker auf dem kleinen Dienstweg mittels einer Dienstaufsichtsbeschwerde regeln. :-D

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Trachtengruppe auf Lob besonders positiv reagiert. Kommt prima, wenn man nach erfolgten "allgemeiner Verkehrskontrolle" mit Alco-Test sich für die freundliche aber korrekte Kontrolle bedankt! Dann trägt so ein blaues Männchen schon mal die Schamesröte zwischen Mütze und Uniformoberteil... ;-)

der-wirre-Irre
08.11.2018, 11:34
Genau so, ... alles andere bringt nur Stress.
Ich werde zwar nicht oft angehalten aber wenn dann richtig.

StevenAirbourne
08.11.2018, 11:44
Sagt mal, ist das nicht eine allgemeine Fahrzeugkontrolle ?
Ich meine für eine Verkehrskontrolle braucht man doch eigentlich keinen Verkehrsteilnehmer. Da stellt man sich einfach an den Wegesrand und guckt immer schön nach links und rechts und wieder nach links dann nach rechts u.s.w.. Das können die beauftragten allgemeinen Verkehrskontrollorgane doch den ganzen Tag machen, ohne jemanden damit zu belästigen :cheesy: .

sticht
08.11.2018, 17:07
wieso arbeitest du überhaupt so lange ? wartet zuhause niemand ? bist du mindestlohnempfänger ? magst du diesen staat besonders unterstützen ? ich verstehs nicht ! :undecided:

Onkel Ralf
08.11.2018, 20:46
@ sticht: es gibt noch Leute die für ihr Geld arbeiten gehen um sich was zu leisten:::::::erschreck:

Mit der Verkehrskontrolle, na ja so eine Sache. Ich wurd mit dem Mopped angehalten und kontrolliert wo der eine Rennleiter die eingetragenen Umbauten angezweifelt hat und der zweite nur gelächelt hat wegen der Inkompetenz seines Kollegen. Es gibt solche und solche. Wahrscheinlich wollte sich bei Dir einer beweisen der noch einige Sterne auf der Schulter benötigt und der andere gibt auf der Dienststelle sein OK wie korrekt sich der Spund verhalten hat. Ist ne Vermutung...... :smilie_happy_251:

Hoschi
08.11.2018, 20:56
Den Zwillingsspruch hätte ich mir schon verkneifen können, aber bei der Begründung fürs anhalten wars dann bei mir vorbei.
Ich hatte noch mehr im Kopf, aber dann würde ich hier nix schreiben - ist schlecht mit Handschellen:smilie_happy_251:

Und wofür hätte ich die beiden loben sollen? Für originelle Anhaltegründe?

Carsten: Mein Chef zwingt mich - Mit Geld:smilie_happy_251:

Die Vermutung von Ralf ist gar nicht so verkehrt, die beiden waren noch recht Jung.
Aber in meinen Augen übermotiviert!
Egal, ging ja gut aus und heute kann ich drüber lachen.


Steven hat recht!!!!

StevenAirbourne
08.11.2018, 21:57
@Stich - Ich arbeite für Mindestlohn, obwohl ich mehrere Berufe in der Tasche habe und einer dieser Berufe ist sogar ein Fachschulstudium mit staatlichem Examen. :weirdo:

Sigi
08.11.2018, 22:34
Die Cops sind doch unterm Strich genauso arme Säue wie Du und ich.
Jede Dienststelle ist im Grunde nichts andere als eine Abteilung, die sich rechnen muss und funktioniert im Prinzip nicht anders wie jede Firma. Da gibt's Leute, die ich möglichst schnell in die nächstbessere Gehaltsstufe pushen wollen (ohne Rücksicht und Moral), die alten Hasen, die was von ihrem Handwerk verstehen, die (jungen) Idealisten, die bereit sind ihre Fähigkeiten zum Wohl des größeren einzusetzen und die Blender und Machtgeilen, die sich um's verrecken profilieren wollen. Und die, die eigentlich zufrieden sind und einfach nur ihren Job machen wollen.
Was soll die Polizei anderes sein, als ein Spiegel unserer Gesellschaft?

Hoschi
09.11.2018, 21:01
eines möchte ich mal klarstellen, ich habe vor dem Beruf Polizist die größte Achtung!

Scheißjob für miese Bezahlung.

Einige meiner Bekannten tragen auch identische Berufsbekleidung und gegen normale allgemeine Verkehrskontrollen hab ich auch nix einzuwenden!

Die Begründung von den zweien regt mich immer noch auf:smilie_happy_251:

Onkel Ralf
09.11.2018, 21:09
Ruhig Brauner, ruhig!!!!
Ich habe auch Respekt und Achtung vor dem Job. Aber wie immer, einzelne werfen nun mal ein anderes Licht auf die ganze Sache.
Gruß Ralf mit " F ".

Hoschi
09.11.2018, 21:13
Ich bin die Ruhe selbst, wenn ich mal unruhig werde - Das möchtest du nicht sehen:rauchen_smilie_91:

Wesch
10.11.2018, 03:10
Hallo

Haettest dich doch rausreden koennen, z.B. du haettest die Neutralstellung nicht direkt erwischt oder so.
Trotzdem, Hochachtung von mir zum Mut.

mfG. Günther