PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte von Wagner



Der_Christoph
07.12.2004, 11:31
Moin, Moin

Ich hab von Zwergi jetzt ihren Fahrzeugschein zugeschickt bekommen. Die Rasten, welche ich ihr abgekauft habe sind von der Firma Wagner. Hat irgendwer die dran, bzw. hat ein TÜV Gutachten und/ oder eine Einbauanleitung? Weil ohne kann ich mit denen so wenig anfangen.

Bitte melden!

Der_Christoph

Distel
07.12.2004, 18:22
Von Wagner habe ich noch nie etwas gehört. Würde mich aber auch mal interessieren.

Lotzbub
07.12.2004, 21:19
ich denke egal wie die dinger sich nennen sie waren mal an einer savage verbaut, sollen wieder an eine drann !

wieso braucht man da eine einbauanleitung ?
es gibt nur zwei haltepunkte da müssen die befestigt werden ! ich denke wenn die originalen rasten ab sind ergibt sich das von selbst ???


Gruss stefan

Der_Christoph
08.12.2004, 10:52
Ich muß doch aber auch die Schaltung verbinden und irgendwie erbit sich für mich da nicht so der Sinn aus den einzelnen Teilen. Außerdem brauch ich ja noch die komische TÜV dings, damit ich keine Einzelabnahme brauch!

Der_Christoph

Lotzbub
08.12.2004, 11:09
du brauchst die briefkopie von zwergie, wenn die dinger eingetragen waren !

die original rückholfeder für die bremse muss bestimmt verwendet werden !

ansonsten schick mir mal ein paar bilder von den rasten und deine telefonnummer ! dann machen wir das am telefon wenn du lust hast !

Gruss Stefan

Der_Christoph
08.12.2004, 11:14
Kann mal ein paar bilder machen! Momentan steht sie ja auch nicht bei mir. Die ist in der Garage bei meiner Cousine und verbringt dort den winter... meine Nummer steht in der Visitenkarte :)

Sind übrigens keine Schrauben dabei. Muß die Originalschrauben verwenden oder neue kaufen......

ChriZu
08.12.2004, 16:23
HI Christoph
habe auch weber rasten am Bock.
stell mal ein bild ein würde mich mal interessieren ob deine wegklappen.
falls es die gleichen wie meine sind kann ich dir gerne ne kopie von der tüv bescheinigung schicken.
mfg
Christian

Der_Christoph
08.12.2004, 17:14
Die sind starr. da gibt es nichts zum wegklappen....

ChriZu
08.12.2004, 17:44
die habe ich auch

sind absolut schei.....
klappen ja beim sturz nicht weg.
wirken wie ein drehpunkt beim sturz.

passen aber an die original haltepunkte und die schrauben kannst du weiterverwenden.
wenn deine ne elektrik in deinem originalseitenständer hat musst du die kurzschließen.

die hauptsache ist das er von alleine einklappt, dann sagt der tüv auch nichts dagegen.
bei fragen ruf mich halt mal an.
meine telebim nr steht ja unten

füge noch ein bild bei

mfg
Christian

Der_Christoph
09.12.2004, 10:48
Ja so sehen die aus!!!
Hast du die Einbauanleitung und das TÜV Gutachten? könntest du mir das zuschicken?
Das mit dem Kurzschließen kann ich nicht...hab von Elektrik noch weniger Ahnung als vom Schrauben!

Der_Christoph

ChriZu
09.12.2004, 16:12
kann dir das tüff-gutachten schicken.

und das mit dem einbau ist eigentlich selbsterklärend.
genau so wie die alten rasten am mopped dran sind so musst du die neuen anbauen. nur die platte ist halt etwas länger.
bei bedarf kann ich dir aber auch fotos machen wo du alle ganz genau sehen kanst, denn ne richtige anbauanleitung habe ich auch nicht.

mfg
Christian

ChriZu
09.12.2004, 16:27
moment mal
habe gerade in dem tüff ding gestöbert.
da steht geschrieben:


Montageanleitung
Suzuki LS 650 Fußrstenanlage

Schaltseite:
1.) Originalpedal abmontieren.
2.) Grundplatte demontieren, hinterer Schalthebel und Gelenk bleiben erhalten.
3.) Fußraste und Originalgrundplatte mit mittlerer Schraube ansetzen, Schraube aber nicht fest anziehen.

Bremsseite:
4.) Gestänge lösen.
5.) Original Fußraste demontieren.
6.) Originalfeder des Umlenkhebels an das Gelenk der Fußrastenanlage montieren.
7.) Bremszug und Bremslichtleitung einhängen.
8.) Gewindebolzen an der vorgesehenen Durchführung von der Bremsseite des Motorrades her ansetzen, durchschieben und mit der vorgesehenen Schraube anziehen.
9.) Bremse und Gangschaltung einstellen.

Bitte beachten Sie, das alle Schrauben fest verschraubt sind. ;D

hoffe das reicht erstmal.
kopiere morgen das tüff-dingens schicke es dir dann zu.
mail mir mal deine adresse

Der_Christoph
09.12.2004, 16:53
Die steht in meiner Visitenkarte. Danke schon mal!

Gruß

Der_Christoph

Der_Christoph
20.12.2004, 12:04
Moin

@ChriZu:

Schickst du mir das Ding noch? Ich überweise Dir dann hinterher die Portokosten!

Der_Christoph

ChriZu
20.12.2004, 15:27
ohhhhh
habe dich ja ganz vergessen das dingen liegt hier noch rum.
scheiß weihnachtsstress.
auf arbeit geht alles drunter und drüber.
sorry
geht morgen nachmittag raus.

mfg
Christian.

Der_Christoph
20.12.2004, 18:50
Keine Hektik...hatte nur gerade selber wieder dran gedacht!
Schonmal THX

Der_Christoph