PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von Lotus



Lotzbub
24.04.2007, 12:05
;)

Lotzbub
24.04.2007, 12:06
.

Lotzbub
24.04.2007, 12:06
.

Lotzbub
24.04.2007, 12:07
.

TitoOnHisAlice
24.04.2007, 12:33
hach hat er nicht ein schönes Heck!!! ;D....
haste das seitliche doch geändert?

Konsti
24.04.2007, 13:36
Well done!!!
Sieht geil aus, gefällt mir...dass ihr aber auch alle ohne sozia fahren könnt... ;D

neutron
24.04.2007, 16:52
Schick isse ,die Kleene!! http://www.web-smilie.de/smilies/sonstige_smilies/appl.gif

Gruß und neidisch guck
Michael

Ronny
24.04.2007, 17:00
In Bayern ohne jede Chance TÜV zu kriegen ;)
Irgendwie stört mich in der Gesamtlinie der Sitz, der geht hinten zu hoch.
Ronny

Ameise
24.04.2007, 17:04
Hallo Maik, schick schick :), bekommen wir die jetzt zum Nordtreffen Live zu sehen :-? ::) ;) ;D

Ameise

PS Stefan, warum schreibst du den für Maik ? Nur mal so gefragt. Hast du sie ihm umgebaut :-? ;) Den dann gebührt dir ja der Lob ;D

Freezer
24.04.2007, 17:18
nur der LKW sticht ins Auge,da muss noch was geändert werden.

vielleicht drehen wir nachher ne runde Maici ?

Ralph

cheyenne
24.04.2007, 19:50
Hallo, schick, schick, nur mit dem sitz mußt dir was einfallen lassen.

@ Ronny: warum solltest du die in bayern nicht abgenommen bekommen??? mußt dir nen richtigen TÜV suchen, mir haben sie bis jetzt alles eingetragen, z.B. Riser ohne papiere etc.,

gruß cheyenne

Ronny
24.04.2007, 21:09
@cheyenne: Riser ohne Papiere kriegste nur eingetragen, wennse aus Stahl sind, laufen dann unter Eigenbau. Bei Riser aus Alu musste dann schon wieder ein Materialgutachten mit beibringen.
Der Heckfender am Mopped sieht ja gut aus, aber ich behaupte mal einfach so, das er die 15 cm über der Achse nicht eingehalten hat. Ausserdem scheint mir das seitliche Nummernschild nicht aus einem 30° Winkel von der rechten Seite aus gesehen ablesbar zu sein. Die Fläche der Spiegel ist zu klein und das Katzenauge muss mittig Fahrzeugachse sitzen, nicht unter dem seitlichen.
Glaubs mir, ich beschäftige mich öfters mitm bajuwarischem TÜV, da gehen die Uhren anders ;)
Ronny
PS: Aber wenn alles eingetragen ist, ist ja auch gut, und wenn nicht alles eingetragen ist gehts mich ja auch nichts an

Route69
24.04.2007, 21:21
Schick ,gut gemacht :) :)



Gruss Ralf

Lotzbub
24.04.2007, 21:25
nee ich hab die nicht umgebaut.

hab nur die bilder eingestellt weil es beim maic nicht funktionierte........................... das iss der anfang fürs Kamerad werden ;D

der fender hatn gutachten so viel mir bekannt ist.

stefan

wenigfahrer
24.04.2007, 21:53
sieht klasse aus!
zeigt doch bitte auch mal die "Schäl Sick"!

gruss
yellow

Gerokeks
24.04.2007, 23:53
Boa ey,
wwwwwat isn dat fürn Fender?Wo bekommt man den?
Das mit den 15cm bezweifel ich auch mal stark.....
Sieht aber hammer Übel aus das Gerät ;D

LotuS
25.04.2007, 00:28
hach hat er nicht ein schönes Heck!!! ;D....
haste das seitliche doch geändert?
Ist das Seitliche was ich immer dran hatte :)




Irgendwie stört mich in der Gesamtlinie der Sitz, der geht hinten zu hoch.
Ronny
Find ich auch , mach mal nen Vorschlag 8-)




PS Stefan, warum schreibst du den für Maik ?
Weil bei mir die Fotos nicht angenommen wurden :-/




nur der LKW sticht ins Auge,da muss noch was geändert werden.
Jau , da machen wir nen Bagger draus ;D ;D ;D




nee ich hab die nicht umgebaut.

hab nur die bilder eingestellt weil es beim maic nicht funktionierte........................... das iss der anfang fürs Kamerad werden ;D

der fender hatn gutachten so viel mir bekannt ist.

stefan
Danke Kamerad :)
Stimmt , der Fender hat nen Gutachten 8-)





zeigt doch bitte auch mal die "Schäl Sick"!
gruss
yellow
Was issen das ? :-?




Boa ey,
wwwwwat isn dat fürn Fender?Wo bekommt man den?
Der Fender ist von BSR . Den bekommt man bei Tito ;) ;D 8-)


Gruß Maic :)

wenigfahrer
25.04.2007, 08:39
zeigt doch bitte auch mal die "Schäl Sick"!
gruss
yellow
Was issen das ? :-?



Das ist kölsch für die andere/(falsche) seite. siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4l_Sick
;)

franci
25.04.2007, 09:27
super.....nicht schlecht.... 8-)

LotuS
25.04.2007, 11:04
Das ist kölsch für die andere/(falsche) seite.

Ach so .

Gerokeks
25.04.2007, 15:51
Wer is denn Tito? Rahmenhörner hast du auch abgeschnippelt wa? :'(
Kommt das denn mit den 15cm hin?
gruß Gero

Romer
25.04.2007, 15:53
Hammergeil!!!

Sieht echt richtig gut aus!

Geiler Fender




Gruß Romer

LotuS
25.04.2007, 16:57
Wer is denn Tito? Rahmenhörner hast du auch abgeschnippelt wa? :'(
Kommt das denn mit den 15cm hin?
gruß Gero

Hi,
Tito ist TitoOnHisAlice , der ist auch hier im Forum . Rahmenhörner sind nicht abgeschnitten , abgeschnitten und zugeschweißt sind lediglich die Aufnahmen für die Soziusrasten . 15 cm. passt auf den Millimeter genau , habs mit 2 Wasserwagen und Zollstock nachgemessen , sonst gäbs ja auch kein Tüv-Gutachten . Termin ist am 8. Mai , wenns Probleme gibt werd ichs berichten .

Gruß Maic

LotuS
27.04.2007, 12:40
Eins noch von schräg hinten . Da kann man schön das hässliche Loch zwischen Sattel und Fender sehn ;D

Gruß Maic

okli
27.04.2007, 13:10
Eins noch von schräg hinten . Da kann man schön das hässliche Loch zwischen Sattel und Fender sehn ;D

Gruß Maic

Gefällt mir auch sehr gut,aber ich würde an Deiner Stelle die Werkzeugrolle hinter dem Sitz anbringen.
Damit hättest Du das Hässliche Lochproblem gelöst!!!! ;)
Gruss Olli

Ronny
27.04.2007, 14:33
@Maic: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber biste sicher das du die 15 cm an der richtigen Stelle gemessen hast? ;)


Find ich auch , mach mal nen Vorschlag

Biste halbwegs handwerklich begabt? Schon mal genäht? Ziehe den Bezug ab, schneide das Teil vom Sitz, welches so unattraktiv nach oben zeigt einfach ab und nähe den Bezug um und Tacker in fest, oder mach dir nen komplett neuen Sitz, ist nicht so schwer wies sich anhört.
Ronny

LotuS
28.04.2007, 00:41
Hallo !
@Ronny , ich denke schon das ich richtig gemessen habe . Ich habe für den Fender ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" und bei Tito war das Ding ja auch eingetragen . Auf dem Fender befindet sich auch ein Typenschild der Firma BSR und ich glaube das Teil ist extra für die LS gebaut . Vielleicht kann Tito dazu ja mehr sagen . Mit dem Sitz muss ich mal sehen wie ich das löse , aber dein Vorschlag war schon gut :)

Gruß Maic

Ronny
28.04.2007, 09:57
Hi Maic,
nur zur Erläuterung: Ich will dir dein Mopped nicht schlecht machen (ist ja ähnlich wie meine), ich bin halt den Ärger und das Penible einhalten der Vorschriften bei bajuwarischen TÜV gewohnt. Da muss man richtige Kämpfe austragen wenn man was umbauen will.
Das seitliche würden sie hier auch vermutlich so nicht eintragen, da man es nicht in dem vorgeschriebenen Winkel von der Seite erkennen kann, da es dann vom Hinterrad verdeckt wird.
Andere Länder, andere....
Ronny

LotuS
28.04.2007, 11:58
Hi Ronny,
ich hab das garnicht so aufgefasst daß du mein Mopped schlecht machst , obwohl , so gut isse ja auch nicht , uralt ebend . Hier in Niedersachsen ist das nicht so streng , und hier in Peine sowieso nicht , is doch wie aufem Dorfe hier ;) ;D . Mein Kennzeichen ist folgendermaßen eingetragen "Kennz. seitl. links angebr. Abst. Unterkante zu Fahrbahn 360mm , Abst. rechte Außenkante zu Fz.-Mittenachse 140mm , Neigungsoberkante 15 Grad nach hinten". So stehts Wortwörtlich im Schein . Ich weiß nicht ob das aus nem 30 Grad Winkel zu sehen ist , aber zu sehen ist schon noch was ;D

Gruß Maic

Jens
28.04.2007, 21:48
Hi!!

Schönes Teil!!

Heißer Hintern!

So schön schlicht.

Grüße

JENS

Bauer
29.04.2007, 11:26
Hi,

schickes Heck!

Aber das mit den "15 cm über Radnabe" passt so garantiert nicht.
(Nie: Wenn man mal von ca. 60 cm Raddurchmesser ausgeht, müsste hinten 25 % des Rades abgedeckt sein; es sind 0%.....)

Solange das keinen Ärger gibt, ist es ja egal.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, diese 15 cm Regel zu "umgehen", da war ein Bericht in der letzten Custombike.

Mir persönlich wäre das Heck zu kurz, weil man hinten wahrscheinlich immer nen braunen Streifen auf der Jacke hat?!

MFG, Bauer

TitoOnHisAlice
29.04.2007, 13:01
Hallo !
@Ronny , ich denke schon das ich richtig gemessen habe . Ich habe für den Fender ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" und bei Tito war das Ding ja auch eingetragen . Auf dem Fender befindet sich auch ein Typenschild der Firma BSR und ich glaube das Teil ist extra für die LS gebaut . Vielleicht kann Tito dazu ja mehr sagen . Mit dem Sitz muss ich mal sehen wie ich das löse , aber dein Vorschlag war schon gut :)

Gruß Maic


Moin, BSR steht für Bikeshop Rubeau. Dat is ne Chopperwerkstatt, von den hab ich mir son Typenschild geholt.
Der Fender war ein 180GradFender von CustomChrom (ca 70Euro) Die Streben stammen von unserem Hofschrott.
Hab den ohne Probleme als wahlweise Ein- o. Zweisitzer eingetragen gehabt. Also wenn man ihn als zweisitzer haben wollte, sitz druf und Rasten ran(nicht zu empfehlen, obwohl die eine oder andere Sozia von sehr angenehmen Gefühlen berichtet haben ;D).

LotuS
29.04.2007, 16:32
Hi Tito,
na das ist doch mal ne Aussage :) . Kannst du mir noch eine Kopie von deinem Fz-Schein per E-Mail schicken ? Das wäre zu dem Gutachten für den Tüv-Prüfer eine gute Hilfe . Ich hab mit dem schon gesprochen und hab am 8. Mai einen Termin .

Gruß Maic

Freezer
29.04.2007, 16:59
@Maic

versteh die ganze Problematik nicht wegen dem Fender,meiner ist fast Identisch und ich war beim Tüv und auch die Grünen hatten keine Beanstandung,zumal wir beide beim gleichen Tüvjogi waren,ich denk das es am seitlichen Kennzeichen halter liegt und hinten eben alles Frei zu sehen ist...wer weiss,also ich habe null Probleme und eingetragen ist bei mir nichts....weisst du ja ;)

gruss Ralph

trucker1
12.05.2007, 23:52
goiles mobbed !!!! sach mal, was haste denn fürn süßes endrohr da verbaut. sieht schön laut aus ;D

LotuS
13.05.2007, 01:31
Hallo !
Das ist ein Silvertail K02 und der ist höllisch laut , natürlich nur weil da nix drin ist außer sone Harleytüte ;D . Mit Schalldämpfer ist der sogar legal , leise , hört sich aber dann Scheiße an ;D

So ein Teil steckt da drin ;D

Gruß Maic

Ballbreaker
13.05.2007, 09:29
Hallo Maic,

meinen Respekt, sehr schöner Umbau. Wirklich geil.

Aber zu Deinem Silvertail: Ich geh mal davon aus, dass Du einfach nur den dB-Eater ausgebaut hast, oder? Dann ist sie wirklich höllisch laut. Gerade auch weil der K02 ja ein wesentlich grösserer Resonanzkörper ist, als die kleinen sonstigen leeren Tüten.

Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch oft ohne dB-Eater rum, ist halt nur geil, auch wenn ich dabei dann Gehörschutz trage :D

Es gibt bei mgh-bikes einen Racing-Einsatz für den K02, der wohl auch schon ziemlich laut sein muss, aber eben nicht so tierisch, wie ein leeres Rohr. Auch wenn´s nun mal geil ist. Soll ja auch nur ein Tip sein. Soweit ich weiss, ist bei dem Einsatz das Blech in der Mitte aufgebohrt. Habe das dann mal selber aufgemacht und muss sagen, so ist dann schön. Der Preis bei mgh ist glaube ich 59,- plus Versand.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob du mit Absicht das originale Hitzeleitblech verbaut hast? Bei meinem Silvertail war nämlich ein ganz nettes kleines und vor allen Dingen gerades Blech dabei.

Zu dem hässlichen Loch zwischen Sitz und Fender noch ein Tip: Ich hab da ein Alu-Blech, schwarz lackiert und an den vier Gewinden des originalen Fenders angeschraubt. Ich habe das gleiche Rücklicht wie Du und hab das einfach an dieses Blech unter dem Sitz angeschraubt. Darf ich eben nur keinen Rucksack tragen, der hinter dem Sitz runterhängt. ;)

Werd mal Fotos von meiner Ballbreaker reinsetzen, aber erst, wenn sie fertig ist. Werde noch einen runden (von hinten gesehen) GFK-Fender verbauen und dann kommen noch Airbrushs drauf. Hoffe, ich schaffe es bis Freudenberg.

So, also bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8-)

LotuS
14.05.2007, 01:36
Hallo !
@Tochsten , ja , Db-Killer ist draußen , aber nur weils so schön is ;D dafür ist da aber sone Harleytüte drin , damit isser etwas leiser ;D
Hitzeblech hab ich mit Absicht verbaut , damit das nicht so Scheiße aussieht , weil das erste Stück vom Flansch abgeschnitten wurde :o
Kannst du vielleicht jetzt schon mal nen Foto von deinem Rücklicht reinstellen ? ::)

Gruß Maic

Ballbreaker
22.05.2007, 22:05
Hallo Maic,

sorry, hatte das Thema etwas aus den Augen verloren.

Werde am Wochenende mal Fotos machen und gucken, dass ich sie reinbekomme.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8-)