PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bobber Umbau: Befestigung Starterrelais?



Batzfred
28.09.2018, 23:04
Hallo liebe Leute,

wer von euch kann mir einen Tipp geben zur Befestigung des Starterrelais, nachdem der originale Heckfender abgenommen wurde?

Ich habe mir überlegt das Relais mit einem stärkeren Stück Blech an zwei der Befestigungspunkte des originalen Heckfenders zu anzubringen (siehe Bild im Anhang). Hat wenn dieses ein Stück unlackiertes Blech/Stahl ist, sollt das Relais eigentlich auch kein Problem mit der qualität der Masse haben, oder? Entschuldigt bitte die Qualität der Skizze.

25171

Die Sicht auf dem Foto ist quasi von Hinten auf den Rahmen fotografiert.

BTW, unqualifizierte Frage: Weiß jemand ob die Riemenabdeckung TÜV relevant ist?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Batzfred

RobMag
28.09.2018, 23:26
Hallo , Batzfred .

Soweit ich weiß , ist die Riemenabdeckung nur beim Zweisitzer nötig , als Einsitzer nicht .

Robert

Batzfred
28.09.2018, 23:59
Nice! Da ich die Else eh auf einen Einsitzer umtragen lassen will, passt das ja.

Hast du auch ne Idee für die Befestigung des Starterrelais? :undecided:


Grüße!

olli807
29.09.2018, 06:10
Moin Batzfred,
Bei nicht abgeflexten Hörnchen ist da (siehe Dein Bild) genug Platz für Laderegler und Anlasserrelais.
(Aber aufpassen das keine Kabel den Ansaugkanal verstopfen)
Wenn die Hörnchen gekürzt sind, kann das Anlasserelais auch in den Werkzeugkasten.
Riemenabdeckung ist ja schon gesagt................

pahld
29.09.2018, 06:28
Hallo liebe Leute,


Ich habe mir überlegt das Relais mit einem stärkeren Stück Blech an zwei der Befestigungspunkte des originalen Heckfenders zu anzubringen (siehe Bild im Anhang). Hat wenn dieses ein Stück unlackiertes Blech/Stahl ist, sollt das Relais eigentlich auch kein Problem mit der qualität der Masse haben, oder



Viele Grüße,

Batzfred

das Blech dient nur zur befestigung ,das Relais bekommt keine Masse über dieses Blech

Batzfred
29.09.2018, 07:17
Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich das Relais einfach da befestigen wo Platz ist.

Ich wollte die Sitzhalterung an den Hörnchen befestigen und aus einem Flacheisen herstellen. Deshalb ist da maximal Platz für den Laderegler der Lichmaschine. Wenn niemand Einwände hatt würde ich diesen doch wie Anfangs gedacht mit dickem Blech an der Rahmen schrauben. :cheesy:

Hoschi
29.09.2018, 08:22
Hallo Batzfred, wegen dem Riemenschutz.
Rede vorher doch mal mit deinem Prüfer, ich hab auch einsitzer und mein Prüfer hat auf den Schutz bestanden.
War mir aber auch egal, mir gefällt es mit besser:grin:

sticht
29.09.2018, 09:32
also bei der else vom wilden ding (auch auf einsitzer umgebaut ) hat mein tüver auch auf einen riemenschutz ( eigentlich kettenschutz ! ) bestanden , o.ton : " mensch , lass das ding dran , besonders wegen dem kettenumbau ... !"
außerdem versaut man sich das ganze mopped ! beim orig riemen weiß ich jetzt auch nicht ...besser vorher fragen !

Batzfred
29.09.2018, 09:34
Ja, das ergibt Sinn.

Danke Euch! Dann frag ich lieber vorher nach.

hmt
29.09.2018, 10:36
Man könnte diesen Schutz auch bischen beschneiden dass er nicht mehr so massig aussieht.

Yammi
29.09.2018, 10:56
Bei mir habe ich einfach die untere Abdeckung weggelassen. Gewinnt viel dadurch, finde ich.

http://fs1.directupload.net/images/180929/9v7v96vl.jpg (http://www.directupload.net)

Batzfred
30.09.2018, 20:09
Danke Leute für die Hilfe!