PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch am Tacho / Tank



AMoritz
20.09.2018, 07:37
Moin

Ich habe seit ein paar Tagen ein Geräusch am Tacho. Wenn ich fahre kommt irgendwann ein summen oder so. Wenn ich dann auf dem Tacho drücke ist es kurz weg.
Wie ist der Tacho befestigt bzw was kann ich dagegen machen ? Kennt einer von euch schon dieses Problem ?

Gruß Max

brummigel
20.09.2018, 08:12
Moin moin aus Stuhr. Der ist mit drei M8 Muttern befestigt. Also heißt das Tank ab, umdrehen, gegebenenfalls Muttern nachziehen oder Federn erneuern.
Oder erweiterte Ursachenforschung:smilie_smoke_007:. Viel Erfolg Gruß Alex

TheCrow
20.09.2018, 09:49
Bevor Du den Tank wirklich ganz abbekommst müssen noch ein paar Kabel abgezogen werden und die Tachowelle gelöst werden... Also langsam abziehen und gg.f weiter demontieren.

Babsi
20.09.2018, 09:58
Also langsam abziehen und gg.f weiter demontieren.

wenn du das das erste Mal machst - meine Empfehlung: Macht das zu zweit (einer hebt einer löst vorsichtig) ... ist alleine etwas kniffelig

brummigel
20.09.2018, 10:58
wenn du das das erste Mal machst - meine Empfehlung: Macht das zu zweit (einer hebt einer löst vorsichtig) ... ist alleine etwas kniffelig

Oder er lädt den gesamten Stammtisch Wesermünde zum gemeinschaftlichen Tankabbau ein:smilie_tanz_009:. Ne mal ernsthaft, Bucheli oder Forum bei absoluter Unwissenheit kann
von Vorteil sein. Oder alle einladen, so viele sind es ja nicht......Gruß Alex

DWausH
20.09.2018, 11:05
............. Der ist mit drei M8 Muttern befestigt.............
Es ist M5, nur der Richtigkeit halber:rolleyes:

brummigel
20.09.2018, 11:25
Es ist M5, nur der Richtigkeit halber:rolleyes:

Moin moin aus Stuhr, stimmt. Haste Recht. Gruß Alex

Babsi
20.09.2018, 12:15
Oder er lädt den gesamten Stammtisch Wesermünde zum gemeinschaftlichen Tankabbau ein oder alle einladen, so viele sind es ja nicht

Du willst ja nuir Bier trinken und gegrillt bekommen :smilie_happy_251:

TheCrow
20.09.2018, 15:33
wenn du es das erste Mal machst - meine Empfehlung: Macht das zu zweit...

Babsi - Du hast ja so recht!!! Zu zweit isses auch viel schöner!!! :smilie_happy_251:


Im Ernst, Max: das Angebot des Cuxland/Bremen umzu Stammtisches würde ich glatt annehmen!
Die sehen fies aus - sind aber alles Top Kumpels (keine Ausnahme!)! Und Ahnung haben die auch...

pahld
20.09.2018, 18:22
Im Ernst, Max: das Angebot des Cuxland/Bremen umzu Stammtisches würde ich glatt annehmen!
...

Aber nur wenn du deine LS abfackeln willst, oder mit Rödeldraht,Spaxschrauben,Panzertape und Ikeateilen restaurieren willst nicht wahr Nuphi:tongue:

khan.cross
20.09.2018, 18:35
Ist eine Savage Krankheit!

Lösung: Du kannst M8 Unterlegscheiben unter die Federn legen, also die Scheiben über die Plastikführung drüberziehen, dann die Federn drauf. So erhalten die Federn etwas mehr Spannung und das Surren ist weg.

brummigel
20.09.2018, 20:00
Moin moin aus Stuhr, Dieter, Du bist sooooo gemein. 😎

Hoschi
20.09.2018, 20:01
:smilie_happy_251:
Aber stimmt doch irgendwie:grin:

pahld
20.09.2018, 20:20
Du brauchst bei Mir nicht zu schleimen:nonono:

Hoschi
20.09.2018, 20:28
Ich?

Kuddel36
20.09.2018, 22:28
Ich habe seit ein paar Tagen ein Geräusch am Tacho. Wenn ich fahre kommt irgendwann ein summen oder so. Wenn ich dann auf dem Tacho drücke ist es kurz weg.
Wie ist der Tacho befestigt bzw was kann ich dagegen machen ? Kennt einer von euch schon dieses Problem ?

Gruß Max

Moin,

Selbiges hatte ich auch, bei mir lag es aber an einem gequetschtem Kabel der Tachobeleuchtung. Der sporadische Kurzschluss hatte das Summen verursacht.
Wäre also eine weitere Ursache.

Gruß, Kuddel

TheCrow
21.09.2018, 10:05
Dieter, Rödeldraht und Ducktape ist bei einer Panzerschnecke doch original! Jedenfalls darf man da nicht mit Fremdteilen von einer Suzuki LS 650 beigehen, sonst hat man am Ende eine original eLSe. Nuphi weiß das - und achtet peinlich genau darauf, die Panzerschnecke original zu erhalten... :wink: