PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff "verschönert".



Kesselkreis
16.09.2018, 01:21
Das etwas mickrige Teilchen vom Silvertail hat mich schon lange gestört.
Hab mir einen neuen Bogen machen lassen mit 51mm Außendurchmesser.
Was tut man nicht alles für die Schönheit. :cool:2512625127

Kesselkreis
16.09.2018, 01:26
25130Krümmer ist von BSM.
Einwandiges Edelstalrohr.25128

Hodl
16.09.2018, 08:17
Wow das sieht klasse aus - aber dein erstes Bild zeigt doch vorher oder?

Und das Bild im 2ten Beitrag kann ich nicht sehen ?

s_point
16.09.2018, 11:06
:smilie_baby_010: hast recht werner, sieht um längen besser aus

khan.cross
16.09.2018, 14:38
aber jetzt mal im ernst, die kiste sieht überall wo anders voll zerhunst aus, was bringt eine schönere auspuffblende?

Sigi
16.09.2018, 16:03
Das Moped hat schon bissi was mitgemacht und ist technisch eher im oberen Bereich anzusiedeln. Nix für Blender, aber zerhunzt ist einer der unpassendsten Begriffe, die man für das Bike finden kann.

Bitte an die werte Mitleserschaft, lasst uns den Thread nicht mit Khan-Bashing zerstören.

Yammi
16.09.2018, 17:42
Ok, ich oute mich mal als totaler Laie: Zwischen vorher und nachher sehe ich auf den Bildern im ersten Post nicht wirklich einen Unterschied. :embarassed:
Worin genau liegt der?

pahld
16.09.2018, 17:45
Guckst Du hier (rot)

25129

Yammi
16.09.2018, 18:04
Ok.
Und das macht in der Optik tatsächlich so viel aus? Ich geh gleich mal in der Garage nachgucken. :-)

Kesselkreis
16.09.2018, 18:11
[QUOTE=khan.cross;aber jetzt mal im ernst, die kiste sieht überall wo anders voll zerhunst aus, was bringt eine schönere auspuffblende?

Ja Sigi, ein Ahnungsloser !

Billi33
16.09.2018, 20:39
Soll recht sein Sigi, auch wenn‘s schwer fällt...!

s_point
17.09.2018, 21:35
werners moped muss man mal live gesehen haben um urteilen zu können

DWausH
18.09.2018, 08:11
Bei dem Gesamtstil der Maschine, die ich richtig geil finde, ist es wohl völlig egal wie es da unten aussieht,
hauptsache dicht, aber ist schon ok, man findet immer wieder was zu werkeln.

sticht
18.09.2018, 12:26
Bitte an die werte Mitleserschaft, lasst uns den Thread nicht mit Khan-Bashing zerstören.[/QUOTE]

na gut sigi , ahnungslose werden nicht "gebasht" ( ? ) , aber reizen tut das ja schon ... :smilie_happy_251:

ähm werner , findest du den einwandigen von bsm nicht auch etwas warm ums bein ?

TheCrow
18.09.2018, 15:39
Ich sag nur "Auspuffblende"...
Apropos "blenden"... :smilie_happy_251:

Hey - hier wird niemand "gebasht".
...also jedenfalls nicht von mir!

Was ist eigentlich aus Annabelle geworden - oder wie hieß der doch gleich?

Hoschi
18.09.2018, 19:57
Der Rebecca?

Kesselkreis
18.09.2018, 22:23
ähm werner , findest du den einwandigen von bsm nicht auch etwas warm ums bein ?

Ist ideal für Wintertreffen. Immer mindestens ein Bein warm ! :cool:
Aber stimmt schon, da gehts ganz schön warm weg.

sticht
19.09.2018, 09:32
tja ... im winter hab ich fahrverbot : früher hats der rammsauer nicht erlaubt , heute macht meine gattin da streß ( das ewige gehuste geht ihr auf die nerven ) :cry: !
aber gut , wenns nicht nur bei meinem bein so warm wird , is ja alles im lot (dachte nämlich , es liegt evtl. an meiner else speziell ) !

Billy
19.09.2018, 09:56
Carsten,deine Husterei kommt vom Tobak,nicht vom Winter:tongue:

sticht
19.09.2018, 10:20
ja ja , stoß du noch ins selbe horn , das kann ich grad noch gebrauchen :undecided: , wo ich doch eh schon bemüht bin , die qualmerei ( zumindest im wohnzimmer ) so guts geht zu "vertuschen" ...! und wieso is dann bei 20 grad + alles im lack :smilie_smoke_007::smilie_smoke_007:?

khan.cross
19.09.2018, 10:49
Ja Sigi, ein Ahnungsloser !

ja ganz genau, deswegen sind meine umbauten preislich im obersten segment und meine kisten verkaufen sich innerhalb einer woche ohne grossartigen verhandlungen.

schaut euch die kiste oben an, überall blättert die farbe ab, die fordere auspuffblende ist verostet. aber hauptsache die zwischenblende ist da und wird von euch allen so hoch geliebt. schleimen könnt ihr :smilie_baby_010:

Babsi
19.09.2018, 11:00
Der Rebecca?

ja der schon!

sticht
19.09.2018, 12:15
@khan : witzig , wirklich , aber hast du die Kiste Mal live gesehen ? Evtl will ja nicht jeder solche hochpreisigen Blender verhökern ...sondern baut lieber hochwertige Umbauten ( im Detail ! ) ? Und um das zu erkennen brauchts mehr als ein paar Fotos ... Und natürlich etwas Ahnung !

Babsi
19.09.2018, 12:24
Gibt's jetzt echt Streit wessen Elsen als Umbau sich besser verkaufen lassen und warum?
Dann sollte dieser Fred wohl besser in Verkauf verschoben werden... JUNGS?!:nonono:

Sigi
19.09.2018, 12:59
ja ganz genau, deswegen sind meine umbauten preislich im obersten segment und meine kisten verkaufen sich innerhalb einer woche ohne grossartigen verhandlungen.

schaut euch die kiste oben an, überall blättert die farbe ab, die fordere auspuffblende ist verostet. aber hauptsache die zwischenblende ist da und wird von euch allen so hoch geliebt. schleimen könnt ihr :smilie_baby_010:

Khan, Du baust 08/15 "Bobber", von denen ich ausgehe, dass sie technisch nicht immer auch nur ansatzweise gut gemacht sind. Du hast von Werner's Moped null, aber auch null Ahnung und führst Dich hier teilweise auf wie Sau.
Ich war bisher nachsichtig und habe trotz einiger Meinungen, dass Du hier rausfliegen solltest nichts gemacht, aber so langsam gehst Du auch mir echt auf die Nüsse und ich frag' mich ernsthaft, warum Du hier Gastrecht und -freundlichkeit genießen solltest.
Du ziehst hier nur Infos raus, trägst praktisch nichts bei und stiftest Unruhe, stellst Dich ohne irgendwelche Gründe über andere, die mehr Knowhow haben, als Du es jemals haben wirst oder willst.
Also bau' doch einfach Deinen Kram, vertick ihn und halt den Rand, wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast.

brummigel
19.09.2018, 13:10
Moin moin aus Stuhr, und dabei ging es doch nur um ein Stück vom Auspuff:erschreck: Gruß Alex (P.S. meine ist eh die Schönste:smilie_tanz_009:) Duck und wech

sticht
19.09.2018, 14:27
also ehrlich männers , jetzt lasst doch den khan mal seine meinung (... zugegeben : total daneben :cheesy: ) äußern auch wenn er absolut kein plan hat , von was er da schreibt ! gerade du , sigi : wolltest du nicht direkt zu anfang dieses threads den ganzen spass unterbinden :kopfschuettel: ? na ja , der khan und auch becki haben immerhin eins gemeinsam : die machen doch richtig laune , immer mal wieder hier reinzugucken um neue unqualifizierte äußerungen unserer beiden planlosen hier zu belächeln und sich dann gutgelaunt die eigene meinung von spezies bestätigen zu lassen ! so gespannt wie seit denen beiden war ich lange nicht aufs forum :smilie_happy_251: ! stellt euch mal vor , ich würd jedesmal ne tüte chips dazu nehmen ... da wär ich am saisonende rund wie ne kugel ! wo is becki überhaupt ? hatte eigentlich auf ne neue rebellion ihrerseits gehofft ...so alla mitschwinger oder so ( der tbks-rebellen-fred is ja durch den fachmann selbst zerfleddert worden ) ! also becki und khan , lasst uns nicht hängen , das forum braucht clowns wie euch unbedingt , ihr haltet hier viele leute in ( lustiger ) stimmung ! so , weiter bitte ...:smilie_baby_009:

Sigi
19.09.2018, 15:00
Ich nehm' den Spaten in Schutz und darf mich dann Schleimer nennen lassen? Irgendwo hat der Spaß da ein Loch.

sticht
19.09.2018, 15:09
ok , das is hart ...:undecided: , aber könnte auch ein hilferuf sein : hilfe , ich bin nix und halte mich für so viel besser , holt mich auf den boden der tatsachen zurück ! ok , der war bischen platt ! aber siehs doch als dienst am forum ! :smilie_smoke_007:

DWausH
19.09.2018, 17:58
Leute, was ist hier eigentlich los...................
ab besten ihr schreibt jedem individuell vor, was er schreiben darf.

Hoschi
19.09.2018, 19:24
Sigi, was ist los?
So hab ich dich ja noch nie erlebt:erschreck:
Aber hast schon recht!

@Khan, hochpreisig und im obersten Segment?
Ich hab noch das Bild von der blauen vor Augen, billig dahergeschustert aber nach deiner Aussage der schönste Bobberumbau der Welt:smilie_happy_251:

Und Dieter, nein ich schreibe hier keinem vor was er schreiben darf.
Aber wer sich hier wie ein Vollpfosten verhält, seine Arbeiten als das non plus Ultra ansieht und über andere Motorräder die er noch nie gesehen hat lästert - Der muß das schon aushalten können!

Enfach vorher mal schlau machen(auch wenns schwer fällt), Werners Moped ist jetzt nicht jedermanns Sache(optisch)aber technisch können sich da einige ne Scheibe abschneiden!

Bier ist auf, Chips sind alle.
Gehen Flips auch?
Carsten?

Sigi
19.09.2018, 20:00
Sigi, was ist los?
So hab ich dich ja noch nie erlebt:erschreck:
Ist auch normal nicht meine Art, meine eigentliche Art Schüsse vor den Bug hat er nicht kapiert. Wenn er das jetzt auch nicht schnallt ist die Lunte abgebrannt.

sticht
19.09.2018, 21:01
mein lieber hoschi , verleite mich doch bitte nich zu solchen sachen , sonst muss ich noch mit sport anfangen:erschreck: ( wo isn der kotzsmilie ? )
ei dieter , niemals würd ich jemandem diktieren , was er zu schreiben hat , aber manchmal gibts halt auch ein echo ! ich bin eher erfreut über soviel witz hier ( merkt man auch daran , daß ich seit langer zeit mal wieder so häufig hier reinschaue ... ) , also , wie schon geschrieben : weiter so ! aber eine frage brennt mir doch noch im (tipp-) mittelfinger : kommen becki und khan evtl. aus derselben gegend :smilie_happy_251:

Yammi
19.09.2018, 22:08
Entspannt euch mal. Khan scheint gerne zu provozieren. Bekanntlich gehören dazu aber zwei. Und wer wird schon so doof sein sich provozieren zu lassen... ? :smilie_frech_033:

Was ich viel wichtiger finde und massivst vermisse: BILDER!!11!1!!
Wie schaut denn die Else überhaupt aus? Bisher habe ich nur nen Krümmer gesehen. Zum Lästern brauche ich aber schon e bissi mehr. :blabla::cool:
Uli

GeRry
19.09.2018, 22:17
[QUOTE=khan.cross;aber jetzt mal im ernst, die kiste sieht überall wo anders voll zerhunst aus, was bringt eine schönere auspuffblende?

Ja Sigi, ein Ahnungsloser !

Ich glaub deine Kiste muss man einfach im ganzen gesehen haben, dann gibt das einfach ein ganz anderes Bild, weil die isch nämlich voll geil!:smilie_baby_010:

Babsi
20.09.2018, 09:08
boah Sigi .. endlich kommst du mal raus aus der Deckung ...wie geil :smilie_tanz_009:

Ja wo ist der Rebecca? das passte jetzt super noch hierher ...

erinnert ihr euch noch an die Silikondichtmasse -oder wars Akryl :thinking:, von Pam (Sinnlichter) da war genauso ein Spezi am Werk. Außen hui innen pfuii

TheCrow
20.09.2018, 09:45
...und das Beste ist, dass es gar nicht um eine Auspuff-"blende" geht, sondern um das Rohr zwischen Krümmer und Pott. Ne Blende ist da gar nicht (mehr) drüber...

Mir fallen spontan ein paar Fragen ein:
Sind Leute, die Mopeds umbauen, um sie zu verkaufen, automatisch "Fach"-leute?
Ist die Lackierungen, die die Lacker als "Verkaufslackierung" beschreiben, besser als "normale" Lackierungen?
Woher kommt Profit? Von aufgewendeten Kosten (Material, Know-How) oder von der Einsparung desselben?
Sind Leute, die Elsen nicht fahren (sondern handeln) eigentlich hier im richtigen Forum?

Und: Könnte es mal an der Zeit sein, festzustellen, welche Profile zu welcher Person gehören. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es Leute mit mehr als 2 Profilen hier gibt... Diese Personen könnten sich ja dann mal für ein Profil entscheiden - der Rest wird gesperrt.

Es stimmt schon, Babsi - Silikonelsen kommen irgendwo her.

@Sigi: laß Dir nix erzählen, auch Du darfst eine Meinung haben!!! Ich persönlich sehe keinen Grund mich von Deiner Meinung distanzieren zu müssen!

Sinnlichter
20.09.2018, 12:30
Ich möchte das mit "S....."beginnende Dichtmittel aus dem Sanitärfachhandel nicht mehr im Zusammenhang eines mir sehr lieb gewordenen Pam-Schlampenmoped hören...oder sehen

Babsi
20.09.2018, 12:58
Ich möchte das mit "S....."beginnende Dichtmittel aus dem Sanitärfachhandel nicht mehr im Zusammenhang eines mir sehr lieb gewordenen Pam-Schlampenmoped hören...oder sehen

:smilie_happy_251: warum verstehe ich das nur

TheCrow
20.09.2018, 15:08
Mädels - wo drückt's? Habt Ihr ein Problem mit S.....? (Der Profi nennt das Zeug übrigens Polysiloxan...)
Raus mit dem Mist... Alles wieder nach original Spezifikationen zusammenbauen und gut isses. So war es doch bei Pam auch...

Sinnlichter
20.09.2018, 17:53
So war es bei Pam nicht so ganz...

Hoschi
20.09.2018, 19:39
Stimmt, Pam war anspruchsvoll.
Oder besser gesagt Silikonvoll:smilie_happy_251:

Tina
20.09.2018, 19:54
Stimmt, Pam war anspruchsvoll.
Oder besser gesagt Silikonvoll:smilie_happy_251:

Böses Wort

Hoschi
20.09.2018, 19:57
Ich gelobe Besserung, bilde mir aber ein das unsere Chefin den kleinen Spaß schon versteht:embarassed:

pahld
20.09.2018, 19:58
Verstehst du dann auch den Spass der Beiden?

Hoschi
20.09.2018, 20:00
ich hab mittlerweile Hornhaut an jedem Zentimeter Hautobefläche:smilie_happy_251:

Sinnlichter
20.09.2018, 20:01
SIE ist Anspruchsvoll

Hoschi
20.09.2018, 20:02
Sag ich doch, zumindest so ähnlich.

pahld
20.09.2018, 20:12
ich hab mittlerweile Hornhaut an jedem Zentimeter Hautobefläche:smilie_happy_251:

25138

Ich sach besser nix dazu

Hoschi
20.09.2018, 20:16
Oh, neue Karten!

TheCrow
21.09.2018, 09:17
25% Ermäßigung auf eine Freikarte???

khan.cross
21.09.2018, 13:35
Khan, Du baust 08/15 "Bobber", von denen ich ausgehe, dass sie technisch nicht immer auch nur ansatzweise gut gemacht sind.

Weil ich keine TBKS verbaue sondern SKPL oder Eigenlösungen?

DWausH
21.09.2018, 14:10
Nein, weil du O-Ringe da verbaust, wo Simmerringe hingehören:cheesy:

Babsi
21.09.2018, 14:25
Nein, weil du O-Ringe da verbaust, wo Simmerringe hingehören:cheesy:

Un Driss erzäääls :smilie_happy_251:

Hoschi
21.09.2018, 16:42
….da helfen keine Pillen!

Jogi
21.09.2018, 18:27
Mal ehrlich, dem Werner seine Schüssel ist doch wirklich ein Ranzhobel!:smilie_happy_251: Leider hab ich die Kiste nie live gesehen, kenne sie nur aus der BL und verfolge die Umbauten seit zig Jahren. Meine Moppeds sind auch Ranzhobel, das schönste Kompliment hab ich letztens bei TÜV bei der HU für den Chopper bekommen, da kam bei der Abnahme durch meinen Prüfer ein Altprüfer - Typ "dat is aber nich orschinool" - vorbei und sagte nur: "es gibt auch häßliche Motorräder". Besser geht's nicht. Mein Prüfer und ich haben uns abgerollt. :smilie_tanz_009: Mal schaun wann mir der Hinterreifen runterfault, der ist jetzt 14. Zur Volljährigkeit geh ich mit dem einen trinken.

Ich geb nen Scheiß drauf was andere von meinen Moppeds halten, ich bau für mich und nicht für andere. Und dem Werner seine Kiste ist Kult!

Gruß

Jogi

Hoschi
21.09.2018, 19:00
Jogi,:smilie_baby_010:
In Anbetracht dessen das Werners Kiste technisch top ist kann ich dir nur zustimmen, Optik ist halt Geschmacksache.
Mir gefälllts!

hmt
22.09.2018, 17:06
Was für Kommentare will man den erwarten wenn man auf dem Bild nur dieses neue häßliche Verbindungsstück sieht und sonst nix vom Bock. Zum Rest vom Bock passt`s ja. Aber auf diesem Bild :thinking:
War ja mal wieder ein Grund auf jemandem rumzutreten. Ohne solche Komentare würden einigen warscheins was fehlen.