PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenprobleme



blue-thumper
21.04.2007, 19:56
mittlerweile dürfte fast jeder mitbekommen haben das unser forum nicht mer funktioniert wie es soll. das problem ist kein kleines und liegt auch nicht wie vermutet am server.
ich habe mich mittlerweile mit den yabb entwicklern in verbindung gesetzt und festgestellt das so wie es aussieht für yabb foren nicht mehr lange unterstützung gibt. hier mal die letzte e-mail die ich erhalten habe.


Hallo liebe Mitglieder,

derzeit habe ich leider sehr viele andere wichtige Sachen um die Ohren und werde mich daher auf noch nicht absehbare Zeit nur noch sporadisch hin und wieder hier "blicken lassen".

Ich hoffe aber, dass ich mich bald wieder etwas eingehender mit YaBB, BoardMod und insbesondere diesem Forum hier beschäftigen kann.

Die geplanten Änderungen die ursprünglich schon lange gelaufen sein sollten, musste ich ebenfalls zurückstellen.

Manchmal sind andere Dinge halt etwas wichtiger.

Es grüsst euch ThM

es sollte mittlerweile schon eine neuere version 2.2 am laufen sein aber da tut sich nichts mehr da immer mehr forenprogrammierer sich auf anderen gebieten versuchen.

unser forenproblem ist anderen betreibern auch bekannt und es gibt sehr wahrscheins keine lösung. immer öfters gibt es bei uns ex-mitglieder das kommt von einer internen zeitverschiebung, das forum setzt einfach das datum auf irgend einen monat im jahre 1970, mitglieder waren aber zu diesem zeitpunkt logischerweise noch keine registriert ;D fälschlicherweise setzt das forum den status des mitgliedes einfach auf ex-member.
mich hatte es mittlerweile auch schon erwischt und ich kam nicht mehr als admin ins forum, mußte eine ältere sicherheitskopie aufspielen damit ich wieder etwas ändern konnte.
momentan bin ich fast nur noch damit beschäftigt e-mitglieder wieder zu aktivieren.
also lange rede kurzer sinn, ich muß auf eine ganz andere forumssoftware umsteigen am besten auf eine MYSQL basierende, das ganz große problem ist die adaptierung der mitglieder und der beiträge von perl zur mysql datenbank.
der zeitpunkt ist für mich momentan alles andere als günstig gewählt aber es muß sein, also habt geduld das wird wieder.

gruß norbert :D

rudiwolfen
21.04.2007, 20:03
Du kriegst das schon gebacken, Norbert. Dank und Anerkennung im Voraus.

liebe Grüße und dLzG
Rudi

Ronny
21.04.2007, 20:36
Zugegebenerweise habe ich von dieser Materie keine Ahnung, aber gibts vielleicht so ne art "abgesicherter Modus" wo das Forum stabil läuft und man nur auf manche Gimmicks verzichten müsste, so als Übergang...

speedskater
24.04.2007, 15:25
Hallo Norbert,

neues Forum "blank" aufsetzen, altes Forum als "read only" archivieren.

Dann bist du "Mitgliederleichen" los und kannst sauber starten. Gleichzeitig bleibt das alte Forum als "Wissensdatenbank" zum nachschlagen bei Problemen erhalten.

Ciao Ralf