PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Np41a - np41b



Hoschi
29.08.2018, 09:45
Liebe Leute, ich habe hier nen 88er Rahmen mit belgischen Papieren stehen.
Also eine NP41A.
Dadrum möchte ich dann irgendwann mit den Teilen von meiner Np41B ein Motorad bauen und meine jetzigen Eintragungen übernehmen lassen bzw eintragen lassen.
Ich hab hier ne Bescheinigung von Suzuki Austria liegen, das die A und B Modelle identisch sind.
Aber eben von Suzuki Austria, ob mir das in Deutschland hilft?
Ne Anfrage bei Suzuki Deutschland ergab, das ich zwei Möglichkeiten habe:
Entweder den 88er als Tauschrahmen zulassen was mir ja nun gar nicht hilft.
Oder mir ne Bescheinigung schicken zu lassen und dafür 150 € zu berappen.

Ist ne Menge Kohle für ein Blatt Papier, hat hier einer zufällig sowas rumliegen?

dest4b
29.08.2018, 15:48
Da ich auch ne A habe musste ich mich da auch schon mal schlau machen.
Wenn du da was eingetragen haben möchtest von der B und der Prüfer sagt .. öh das ist aber ne A brauchst du von Suzuki genau diese beschreibung in der steht das deine A genau dem B entspricht.
Problem an der sache ist du kannst nicht die Bescheinigung von jemand anderem nehmen. Die muss wohl wie ich es verstanden habe genau auf deine Rahmennummer geschrieben sein denn es gibt ja auch im Baujahr unterschiede .. also Düsenbestückung usw.
Also wirst du nicht drum rum kommen dir so ein ding anfertigen zu lassen.. Suzuki sagte mir damals allerdings was von 90 oder 99 euro.

hoffe das hilft. :)

Sigi
29.08.2018, 16:01
Um welche Teile geht's Dir denn eigentlich ganz konkret?
Außer Lenker, Tank (?) und evtl. (wahrscheinlich) Stahflex ist doch im Grunde nichts einzutragen.

Es wird ja so oder so ne Neuzulassung mit dem alten Rahmen. Ich sehe da echt keine Probleme oder mords Kosten auf Dich zu rollen, wenn Du die vorführst.

hmt
29.08.2018, 17:30
Frag einfach einen TÃœVer der das am Schluss abnehmen soll was zu machen ist.

Hoschi
29.08.2018, 19:38
Alle Eintragungen die ich habe sind aufs B - Modell bezogen.
Also Lenker, Stahlflex, Kette, Riser, vorverlegte und seitl. Kennzeichenhalter.

Sicher kann ich mir nen Prüfer suchen der das auch so macht, nur mit Schrieb von Suzuki ists halt einfacher.

Hoschi
29.08.2018, 19:42
24991
Das hab ich

Hodl
29.08.2018, 20:52
Dann nehm den Wisch und geh mal zu deinem Tüver und frag den ob das reicht - ich denke der Wisch sagt das doch eindeutig.

Linkin-hawk
29.08.2018, 21:44
Egal wies ausgeht, lass die Finger davon nger von den Kabeln! Ich mach das für dich! 😊

Hoschi
30.08.2018, 16:49
:thinking:Deutsch im Kosovo verlernt?

Hoschi
30.08.2018, 16:51
Hab morgen Tüvtermin mit der Dose, werde das Thema mal ansprechen.

Hoschi
31.08.2018, 19:45
So, mal eben zur Info.
Hab am nächsten Freitag ein Beratungsgespräch mit nem 21er - Prüfer.
Bin ja mal gespannt was da so rauskommt, ich beriuchte hier dann.

Hoschi
07.09.2018, 19:48
So dann, ich war dann ja heute zum Beratungsgespräch beim TÜV.
War ganz entspannt mit Kaffee und Keksen:yeah:
Der Prüfer war ein relativ junger Kerl von ca 35, den kenn ich noch von früher - da war relativ ich sag mal eigen.
Der hat sich im Laufe der Zeit anscheinend weitergebildet und darf jetzt §21 machen.
Ich hatte die belgischen Papiere dabei und sämtliche Unterlagen von meiner jetzigen (Papiere, Teile- und Tüvgutachten)dabei.
Nen Supertrapp ohne e-nr hatte ich auch noch untern Arm geklemmt.


Ergebnis:
Ich soll die 88er so aufbauen wie meine jetzige + den Trapp, dann macht er ne komplett 21er und das Ding ist gegessen.

Einziger Wermutstropfen: Die Reifen die zu dem Teitpunkt aufgezogen sind werden mit Reifenbindung eingetragen, aber da kann ich mit leben.

Was unwahrscheinlich geholfen hat, sind die ganzen Tüvgutachten und das Schreiben von Suzuki.

Das einzige was er noch braucht ist ein Schreiben von Suzuki Deutschland mit der Rahmennummer und das ganze auf meinen Namen bezogen.


Alles in allem ein erfolgreicher Tag!
Ich denke fast ich hab nen neuen Stammprüfer gefunden!

pahld
07.09.2018, 21:14
:smilie_baby_010::yeah:

Hoschi
07.09.2018, 21:19
So muss das sein, muss das nämlich:grin:

Billi33
07.09.2018, 21:23
Perfekt... und Glückwunsch natürlich!!! :yeah::smilie_baby_010:

Sigi
10.09.2018, 11:35
Mit der Reifengeschichte kannst ihm vielleicht mal nen Wink mit dem Zaunpfahl geben... "Ich hab' da gehört, dass es da irgendwelche Änderungen gibt..." oder so.

Ansonsten hört sich das doch prima an! :)

Hoschi
10.09.2018, 12:15
Mit der Reifenbindung kam er daher, als ich das 140/80 140/90 Thema angesprochen hab.
Es sind bei der Abnahme ja dann die 90er drauf, und die muss er bei der Abnahme eben berücksichtigen.
Zumindest laut seiner Aussage, da er aber ansonsten sehr entgegenkommend war hab ich das jetzt mal so hingenommen.
Ich hab ja auch nicht vor in Zukunft wild die Reifenmarken zu wechseln.
wenn doch gibt's halt wieder ne Freigabe die ich mitschleppen muss oder ich lass die halt auch wieder eintragen, kostet ja nun nicht soo viel.