PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kabel sind das?



Dipi
20.04.2007, 19:53
Oh man,

jetzt habe ich seit gut einer Woche eine eLSe und hoffentlich kein Problem. Mir ist eben beim abstellen des Bikes aufgefallen, dass da ein transparentes Kabel gen Boden hängt und das schwarze daneben ist nach kurzer Berührung komplett ab. Für was sind diese beiden Kabel den gut?

Anbei ein Foto!

Danke für die Antworten

Gruß

Dirk

dragonheart
20.04.2007, 20:00
:o :o :o BLIND

Mach ma bitte das Bild kleiner. Is ja wie "Suchen Sie die 7 Fehler in diesem Bild" ;)

Darkdriver
20.04.2007, 20:05
hi,

ich seh auch nix :-X

öffne das bild mal mit paint und male rote kreise

oder so um die kabel.


gruss dark

kudi
20.04.2007, 20:10
hallo Dark hab dein bild mal kleiner gemacht 8-) :)
welches kabel meinst du :-?

kudi

Dipi
20.04.2007, 20:20
Danke für die Verkleinerung. War zu aufgeregt um an das Format zu denken.

Also, das transparente Kabel, na ja eher Schlauch kommt hinter der Schatztruhe der eLSe raus, der schwarze Schlauch hing daneben. Aus beiden tritt keine Flüssigkeit heraus. Zumindest bisher nicht.

Pele
20.04.2007, 20:35
isch sag mal, das sind kabels für den herzschrittmacher


;) Pele

uotte
20.04.2007, 20:50
Hi Dipi ,

1.) Sind die Kabel definitiv Schläuche ! ! !

Der transparente Schlauch kommt ziemlich sicher von der Bakterie , sollte senkrecht na unten gehen .

Der schwarze Schlauch könnte vom Versager kommen und geht dann in das Rahmenrohr unter dem Tank .


DLzG

Uwe

Dipi
20.04.2007, 20:50
Sorry, musste kurz ans Telefon. Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Insbesondere @ dragonheart, kudi und pele.

Okay, wenn es sich bei den Teilen u.a um den Überlauf der Batterie handelt, kann ich dann am Wochenende noch 1,2 kleine Töurchen machen, oder ist deren Funktion irgendwie kritisch.
Shit, ich denke in 0 und 1sen, Bits und Bytes, gelegentlich noch in Wörtern, aber so ein Motor macht mich fertig. Komme bestimmt rüber wie die letzte Leuchte des Planeten.

Danke, danke, danke jedenfalls bis hierher.

Gruß

Dirk

Dipi
20.04.2007, 20:56
Ich meine ja, dass der transparente und der schwarze Schlauch gemeinsam am Rahmen (mit einer schwarzen „Klammer“?) vor dem Hinterreifen fixiert waren und nach unten offen über dem Boden hingen. Bleibt die Frage, Maschine lieber stehen lassen am Wochenende bis Montag und dann Werkstatt, oder doch noch 1,2 kleine Spritztouren im Umkreis (ich will doch nur fahrn!) und am Montag in die Werkstatt? Oder kann ich das selber wieder irgendwie richten?

Gruß

Dirk (oder in meiner Welt der Superdau)

kudi
20.04.2007, 20:57
Hi Dipi ;D ;D

iedes kabel hat ein anfang und ein ende 8-) ;D

ist wie mit der wurst :o :o oder so

uotte
20.04.2007, 21:01
@Dipi ,


Überlauf der Bakterie kannste selber wieder in den Halter pfriemeln . Saut dir bei überlaufen Säure auf Mopped ! !

Bei dem anderen wäre hilfreich zu sehen von wo der kommt .


DLzG

Uwe

Dipi
20.04.2007, 21:06
Das mit dem Überlaufkabel habe ich schon gecheckt (nach gut einer Stunde). Bekomm sogar ich wieder hin. ;)
Das zweite Kabel ist komplett los und daher habe ich keinen Plan, wohin damit. Das ist mein Problem.
Habe es nur dort abgelegt. Bin mir aber zu 100% sicher, dass es vorher neben dem transparenten hing.

Gruß

Dirk

Lotzbub
20.04.2007, 21:07
genau kudi, dem kabel( schlauch) nachgehen unn wo es endet gucken :-[

der viereckige kasten mit den lustigen stopfen kann dann, wenn man(n) gegoogelt hat die batterie sein ;D ;D ;D

desweiteren der schwarze schlauch der an das dicke metallische ding geht
( vergaser) findet man(n) auch im netz bebildert.

stefan

nochwas transparente kabel ohne inhalt sind schläuche, jetzt nicht verwirren lassen die gibt es auch in anderen farben.

mein gartenkabel ist grün

dragonheart
20.04.2007, 21:11
nochwas transparente kabel ohne inhalt sind schläuche, jetzt nicht verwirren lassen die gibt es auch in anderen farben.

mein gartenkabel ist grün




;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D schmeissmichwech

uotte
20.04.2007, 21:15
@Lotzi ,

dafür habe ich weiße Stromschläuche ! ! !


;D ;D ;D ;D ;D ;D


DLzG

Uwe

kudi
20.04.2007, 21:17
der schlauch von der Batterie ist Original Schwarz

und wenn da ein transparenter montiert wurde kann es ia sein

das einer zuviel da ist ;D ;D

(übrigens das sind erfahrungswerte)

Dipi
20.04.2007, 21:33
Okay Leuts,

gebs zu, ich habe den Spott verdient. ;)

Ich lege mir jetzt die kleine LS Fibel zu und lerne jeden Abend ein neues Kapitel. :'(
Gehe jetzt mal ein Bierschen am Rhein zischen und schaue mir morgen alle Schläuche näher an. :o

Danke an alle!

Gruß Dirk

uotte
20.04.2007, 21:38
Hi Dipi ,


Prost ! ! ! ;) ;) ;)

und nicht so ernst nehmen , so sind wir halt .


DLzG

Uwe

kudi
20.04.2007, 21:41
hallo Dirk

Freue mich an einem Lagerfeuer ( Treffen) :) :)

sich ueber Schläuche und Kabel zu unterhalten ;D ;D

Und Prost 8-) ;) :)

Lotzbub
20.04.2007, 21:58
Hi Dipi ,


Prost ! ! ! ;) ;) ;)

und nicht so ernst nehmen , so sind wir halt .


DLzG

Uwe



genau ;D ;D ;D ;D

Ebi
20.04.2007, 22:03
jetzt bleibt mal ernst---Schlauch iss innen hohl--Schlauch mit was drinn iss Kabel--bei ner neuen batterie wird der Schlauch in transparent mitgeliefert--müsste man aber dann auch sehen, ob Draht drin iss--und das mit dem Bier trinken iss ne besonders gute Idee, mach ich jetzt auch.




Prost Ebi

Lotzbub
20.04.2007, 22:12
genau ebi.


unn das abfallprodukt von den Macaroni sind Spaghetti oder wie sonst kommt das loch in die dinger

Gerhard
20.04.2007, 22:18
Hi Dipi, :)

und wenn du den ganzen Tag deine Bits und Bytes und Wörter und Doppelwörter durch die Schläuche schickst, pass auf dass keiner auf deinen Schläuchen stehen bleibt, sonst gibt`s noch Bytesalat oder die kleinen Lieben tröpfeln aufs Pflaster. ;D

Gruss
Gerhard

Dipi
21.04.2007, 10:02
So,

nachdem ich gestern den Volldepp hab raushängen lassen, bin ich heute mal strukturierter an die Geschichte rangegangen. Die Batterie wurde getauscht und der alte Ablassschlauch einfach hängen lassen.
Kudi hatte also Recht und bekommt am Lagerfeuer eine Pulle mehr als die anderen. :D

@ uotte

„Hi Dipi ,


Prost ! ! !

und nicht so ernst nehmen , so sind wir halt .“

Ich sehe das wie Stromberg, das Menschliche ist wichtig und da muss auch mal ein Spasssssss durch die Belegschaft wandern. Das läuft, keine Sorge.

Ganz werklich, wie der Hesse so sagt, ich habe den Spott verdient und konnte mir beim durchlesen dieses Threads ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Aber no panic. Steck was weg, kann über mich selbst lachen und weine eigentlich immer erst, wenn mir jemand mein Essen vom Teller klaut.

Gruß und Danke

Dipi

uotte
21.04.2007, 10:46
Hi Dipi ,

alles OK ! ;) ;)

Wirst hier keinen Grund zum Weinen haben , Essen klaut hier keiner ! ! :) :)

Und ob wir das mit der Flasche mehr für Kudi anschließend noch nachvollziehen können wird sicher schwierig ! ! ;D ;D

DLzG

Uwe

rudiwolfen
21.04.2007, 19:30
Und was lernen wir daraus?
"Man soll den Schlauch nicht unnütz rumhängen lassen." ;) ::)

Schöne Sonntagstour Ihr Schlaucher

DLzG
Rudi

dragonheart
22.04.2007, 05:36
@ Dipi,

komm mal zu ´nem Treffen.
Live sind wir noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besser!!! ;)

Mara ;D

schmoelzer
22.04.2007, 08:25
Sag mal Mara, biste gerade heimgekommen oder stehst Du sonntags immer so früh auf?

Ist beides unmenschlich ;D ;D

Ansonsten schließe ich mich lückenhaft den Ausführungen meiner Vortrinker an.

Martin

kloeppel
23.04.2007, 20:03
... Und ob wir das mit der Flasche mehr für Kudi anschließend noch nachvollziehen können wird sicher schwierig ! !

Uwe, das glaube ich dir auf's Wort!!!!


;D

:-*