PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzbügel Montage



Impi
26.08.2018, 16:49
Hallo, habe mir bei eb** gebrauchte Bügel gekauft. Leider ist mir nicht ganz klar, an welche Schrauben die kommen. Hat jemand diesen Typ montiert und kann mir ein Foto posten?
Vor allem auf der Fussbrems Seite bin ich mir unsicher.
249402494124942
Grüsse+ Danke

khan.cross
26.08.2018, 22:29
Da wo du blau markiert hast ist richtig. Auf der anderen Seite muss die lange Schraube die durch beide Fußrastenanlagen geht raus, also die Chrommutter abschrauben. Die von dir gekennzeichnete Buchse muss weg und bei den Sturzbügeln sollte eine flachere Buchse dabei sein, wenn nicht dann die original Buchse runterschleifen.

Diese Fotos habe ich gerade parat:

https://image.ibb.co/mEuuq9/IMG_20180823_132654.jpg https://image.ibb.co/j2xEq9/IMG_20180823_132704.jpg

Wesch
27.08.2018, 09:41
Hallo

Das Ding hatte ich zuerst auch montiert, nur um heraus zu finden, dass bei einem Sturz der Bügel den Boden nicht mal
berührt. Das ist eine totale Fehlkonstruktion. Hab das Ding dann verschenkt , da ich niemanden damit betrügen wollte.
Hätte es eigentlich in die Tonne schmiessen sollen.
Habe jetzt glaube ich nen HepcoBecker Bügel verbaut. Sieht wertiger aus und ist breiter gebaut.

mfG. Günther

mfG. Günther

GeRry
27.08.2018, 10:07
Ich frag mich gerade für was man überhaupt so ein Ding braucht? Die Kiste fällt doch bestimmt trotzdem auf den Lenker oder Auspuff und nicht auf den Motor?

Pit......
27.08.2018, 10:41
Die Kiste fällt doch bestimmt trotzdem auf den Lenker oder Auspuff oder auf das Bein,schützt zwar dann den Motor.....,aber die 'Jeans' :embarassed:dürften dann hinüber sein.
Mfg. Peter

Wesch
27.08.2018, 13:25
Hallo

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Bike aud der Fussraste, dem Spiegel und in meinem Fall der Packtasche rutscht.
Der gezeigte Bügel ist zu schmal , kann man sehen, wenn man den Lenker voll einschlägt und die Fussraste hochklappt,
dann eben über diese beide Kanten schielt. Da sollte der Sturzbügel rausstehen, er steht aber 5 cm rein.

Solche Bügel benutz man doch eigentlich um highway pegs zu montieren. Nun ist die LS ja nicht unbedingt ein highway bike.

mfG. Günther

Impi
31.08.2018, 18:14
Ich danke euch allen. Sorry, hatte keine Zeit zum eher reinschaun.
Normalerweise sind solche Bügel ja dazu da, den Motor zu schützen. Aber die Savage ist ja kein Boxer :P
Ich wollte mir da solche Fussrasten dran schrauben.
Grüsse