PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ls Test



Darkdriver
19.04.2007, 17:08
hi,

Was meint ihr zu diesem test :-/

Schwerst gestreßt kommt eine Suzuki LS 650 daher, die versucht, den Anschluß an Vigor und ER-5 zu halten. Das hat einerseits nätürlich mit einem erheblichen Leistungsdefizit zu tun, von den propagierten 31 PS greifen gerade mal 28 an der Kupplung an. Andererseits hängt’s am Fahrwerk: Die LS hat nämlich keines - praktisch gesehen. Theoretisch gibt’s da freilich zwei Räder, Stoßdämpfer und Bremsen, eine Gabel, einen Rahmen und so fort. Aber das Zeug taugt bei höherem Tempo wenig.Schon beim Geradeausfahren gerät die LS aus der Spur. In Kurven kommt sie schließlich daher, als hätte sie drei, vier zu viel geladen. Pendelt sich ganz schön einen ab. Rührt und wackelt und eiert herum, doch irgendwie ist das auch lustig, weil die Lage niemals gefährlich wird. Da ist schon der lausig müde Motor vor, dem man ab 90 km/h gehörig in den Hintern treten muß. Aber egal. Denn auf diesem Motorrad erlebst du bei 90 mehr als andere bei - sagen wir mal 160 auf einer GSX-R 750.Die LS ist ein ganz besonderer Fall. Ein Chopper mit nur einem Zylinder. Das häufig zitierte Cruiser-Feeling, »Schub von unten, Souveränität und so«, will da nicht aufkommen. Obschon der höchst ansehnliche Eintopf bei niedrigen Drehzahlen richtig gut geht, nur fühlt sich das eher quirlig als abgeklärt an. Also beginnt man ihn zu scheuchen, markiert den Wilden. Bis die Funken fliegen. Was übrigens für Chopper-Verhältnisse spät passiert. Verglichen mit Vigor und Konsorten nimmt sich die Schräglagenfreiheit allerdings dürftig aus.Für die Savage muß man geboren sein. Das heißt: Man sollte nicht mehr als 1,70 Meter messen, Motorrad fahren aus reinem Spaß an der Freude betreiben, taub für klappernde Motorgeräusche sein und Lust am Polieren schöner Details empfinden. Denn davon hat die LS genug.

gruss dark

Eric71
19.04.2007, 17:12
stimmt größtenteils ;)

neutron
19.04.2007, 17:16
Is ja nen Ding :o :o :o
Wer hat da getestet und vor allem WAS? ;)
Meine eLSe kann nicht gemeint sein.
Meine Rechtsabteilung scharrt schon mit den Hufen. ;D ;D ;D

DLzG
Michael

Darkdriver
19.04.2007, 17:38
Hi,

Also ich finde den Test ganz witzig ;D
Im Großen und Ganzen muss ich dem Tester sogar zustimmen,
aber auch er oder sie hat gemerkt das Else fahren
einfach Spass macht ;) ;)

gruss dark

dragonheart
19.04.2007, 18:39
...jo, wenn er meint.... ::) ::) ::)

Jedem das seine!

Mara

andi-aus-berlin
19.04.2007, 20:05
;)jetzt weiss ich endlich woran es liegt dass ich nicht um die ecke komme und immer letzter an der ampel bin..... :D

dachte es liegt daran dass mir die erfahrung fehlt...aber mein moped iss schuld...dieses böse ding.... ;D

andi

Lucky52
19.04.2007, 20:07
;D ;D ;D
Nach dem Test ;D ;D
LS zu verkaufen, Gelb, 45tsd km,gepflegte Erscheinung ;D ;D
Gruß Lucky

wenigfahrer
19.04.2007, 20:28
Kann ich zu 90% nicht nachvollziehen. Der Schreiber muss wohl ne
völlig zerittene Karre gefahren sein! Wo haste den Artikel denn gefunden?

Gruß von
Yellow

fuffziger
19.04.2007, 21:07
@Lucky52

gekauft. Wenn du sie nicht mehr haben willst. ;D ;D ;D


Fuffziger

Darkdriver
19.04.2007, 21:32
Kann ich zu 90% nicht nachvollziehen. Der Schreiber muss wohl ne
völlig zerittene Karre gefahren sein! Wo haste den Artikel denn gefunden?

Gruß von
Yellow

hi,

hier

http://www.motorradonline.de/test/vergleichtests/konzeptvergleich--motorraeder-um-9000-mark.228500.htm

gruss dark

HJW
19.04.2007, 21:57
Hi Leute!
Das ganze Blabla kann man auch auf den Punkt bringen. Die eLSe hat Charakter. :)
Gruss Heiko!

uotte
19.04.2007, 22:02
Hi Leutz ,

Der Tester war sicher mit IRC - Felgenschonern unterwegs ,hatte den Luftdruck nicht geprüft und nen verstopften Luftfilter ! !



DLzG

Uwe

Mark
20.04.2007, 00:07
tja, da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Meinung der sogenannten Motorradtester sein kann (siehe Motorrad Test LS 650 Savage Okt. 1995)

I love my Savage

Servus es Mark

https://mc.1und1.de/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=39148020&t=de645616160.1177019296.7daa5338&action=fullscreen&URL=https%3A%2F%2Fmc%2E1und1%2Ede%2Fde%2Fcgi%2Fdfs img?CUSTOMERNO%3D39148020%26t%3Dde645616160%2E1177 019296%2E7daa5338%26folder=%252FMeine%2BBilder%252 F%26file=Motorrad%2BSavage%2BOkt%252E%2B1995%252EJ PG%26f=fullscreen


hoffe der Link funktioniert.

Darkdriver
20.04.2007, 13:13
tja, da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Meinung der sogenannten Motorradtester sein kann (siehe Motorrad Test LS 650 Savage Okt. 1995)

I love my Savage

Servus es Mark

https://mc.1und1.de/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=39148020&t=de645616160.1177019296.7daa5338&action=fullscreen&URL=https%3A%2F%2Fmc%2E1und1%2Ede%2Fde%2Fcgi%2Fdfs img?CUSTOMERNO%3D39148020%26t%3Dde645616160%2E1177 019296%2E7daa5338%26folder=%252FMeine%2BBilder%252 F%26file=Motorrad%2BSavage%2BOkt%252E%2B1995%252EJ PG%26f=fullscreen


hoffe der Link funktioniert.


Ne leider net :'(

gruss dark

Ratz
20.04.2007, 15:28
:o
Was ist den eine VIGOR??? Und der Vergleich mit der Twister oder der XT: wie Äpfel mit Birnen.
Körpergröße bis 1,70? So ein Quatsch, fühle mich mit 1,78 auch ohne Vorverlegte pudelwohl auf der Kleinen.
So ein Test kann ja auch nur der Langweiler-Zeitschrift DAS MOTORRAD entsprungen sein.

Gruß, Ratz

Darkdriver
20.04.2007, 15:45
:o
Was ist den eine VIGOR??? Und der Vergleich mit der Twister oder der XT: wie Äpfel mit Birnen.
Körpergröße bis 1,70? So ein Quatsch, fühle mich mit 1,78 auch ohne Vorverlegte pudelwohl auf der Kleinen.
So ein Test kann ja auch nur der Langweiler-Zeitschrift DAS MOTORRAD entsprungen sein.

Gruß, Ratz


Das
http://www.moto-station.com/uploads/66_normal.jpg

gruss dark

Ratz
20.04.2007, 16:08
Ahhh, verstehe: ein Zwitter aus Enduro und Straßenmaschiene, ein "Fun-Bike".
War wohl ein Flop, habe jedenfalls noch nie was davon gehört...

Gruß, Ratz

Konsti
20.04.2007, 16:44
naja, also n kollege von mir fährt auch ER-5..der hat dann grade mal blöd geschaut als ich nach der Haus-Strecke die eben eine Kurve nach der anderen hat, nachher auf ihn warten musste..ist halt alles ne Frage des Fahrers...fährste mitm arsch? oder mitm kopf? kann man oder will man können... ;) :o
Aber die Else ist defintiv nicht für jeden was, das ist schon korrekt!!!

Hellvis
20.04.2007, 20:45
Wie gesagt, alles ne Frage des Fahrers ;)
Ich mag meine eLSe...

schmoelzer
21.04.2007, 07:15
Den Kyffhäuser von Süden ist mir meine 1200er Bandit lieber. Den gleichen Hügel von Norden, die Else deutlich schneller, handlicher....

Übrigens habe ich es erst einmalt geschafft meine LS aufzusetzten; war die unklug montierte Auspuffschelle in einer Kurve mit Kompression. Liegt wohl an den nach vorn und etwas nach oben gelegten Rasten ;D ;D

Martin

Mark
22.04.2007, 01:17
Servus,

hab mir jetzt extra ne Homepage eingerichtet, um einen Auszug aus dem Motorradtest von Okt. 1995 zu zeigen.
Die Homepage ist stark verbesserungswürdig, aber egal...

Auf alle fälle sieht man, wie unterschiedlich die Tester urteilen.

Ich find die LS cool.

http://www.dl9rdm.de/2.html


Servus
Mark

Darkdriver
22.04.2007, 10:32
Servus,

hab mir jetzt extra ne Homepage eingerichtet, um einen Auszug aus dem Motorradtest von Okt. 1995 zu zeigen.
Die Homepage ist stark verbesserungswürdig, aber egal...

Auf alle fälle sieht man, wie unterschiedlich die Tester urteilen.

Ich find die LS cool.

http://www.dl9rdm.de/2.html


Servus
Mark



Hi,

Richtig Mühe gegeben mit dem Test :D

Extra ne Hompage eingerichtet, Respekt.

Aber auch dieser test zeigt die Schwachstellen der Ls,

Bremsen, Fahrwerk aber die kennen wir ja eh alle,

und lieben Sie trotzdem ;) ;)


gruss dark

vogel08
22.04.2007, 11:33
das ist wie bei jedem auto!
schwächen kann und sollte der fahrer/in ausgleichen
UND DAS IST DANN NICHT MEHR DAS GRÖSTE PROBLEM!!!!

auf jeden fall fahre ich meine else mit herz!

und komme immer und überall an!

gruss carsten

Freezer
22.04.2007, 15:52
vielleicht meint er Titti-Twister.... ;D
also ich seh da auch kein vergleich....wenn meine eLSe ne reinigung brauch nehm ich auch meine Zunge ;D ;D
aber jedem sein Dingen,einen Test seh ich da auch nicht und mir gefällt der Ärger den ich mit meiner süssen hatte oder der auch noch kommen mag :'(

gruss Freezer

HJW
23.04.2007, 09:23
Ja Leute, der Test spricht ja nicht für alle eLSen. Die meinen nur die "Gelben". Siehste ja auf den Bildern. ;D Die "Gelben" sind noch mal so ne Veredelung. 8-) ::) 8-) ::)

Gruss Yellow-Hawk! ;)

Eric71
23.04.2007, 09:28
ich sach´s mal so:
die else ist kein glattgebügelter pseudo-chopper a la virago, sondern ein hübscher, kleiner chopper mit ner menge charakter und mit einer ganze menge unzulänglichkeiten, die wir ja alle kennen (fahrwerk, bremsen, verarbeitung,...) . aber was soll´s... sie ist cool und deshalb lieben wir sie! ;)

TitoOnHisAlice
23.04.2007, 14:38
hi,



...von den propagierten 31 PS greifen gerade mal 28 an der Kupplung an. ...

gruss dark

ähm, ist das jetzt bei der offenen Version auch so, denn dann müsste sie aufm Prüfstand bei Messung am Hinterrad auch nur 28 PS anzeigen, oder nicht? :-?
Also ich geh jetzt mal von ner Drosselung aus. Oder was meint ihr? :-/

Jens
23.04.2007, 20:21
Hallo!!

Ich versteh es irgendwie nicht, wann soll die LS eiern? In den Kurven? Grade da macht sie doch Spaß im Schwarzwald. Mit schön Bums von unten aus den Kurven rausbeschleunigen...

Schlechtes Fahrwerk kann ich nicht bestätigen.

Sachen und Leute gibts.....

Wahrscheinlich ist er ne 535er Virago gefahren und hats verwechselt der arme Kerl....

Gruß

Jens

Attur
24.04.2007, 01:31
Ich versteh hier dat Gemaule nich, der Mann schreibt doch nix falsches. Außerdem merkt man, wenn man den Artikel richtig liest, seine Sympatie auch für die drei anderen Gurken die er da beschreibt. Er setzt sie ja geraden in Gegensatz zu den Huschibuschies und anderen gestromten Schikimicki-Feilen.
Dieser Satz sagt ja wohl alles:

Aber egal. Denn auf diesem Motorrad erlebst du bei 90 mehr als andere bei - sagen wir mal 160 auf einer GSX-R 750.Die LS ist ein ganz besonderer Fall.
Recht hatta! Außerdem isses mitte eLSe wie mit'n kleinen Pillemann: Wenn man mit zufrieden is, mit umgehen kann und 'n ausgeglichenen Charakter hat, hat man den größten Spaß der Welt. ;D ;D

Gruß Attur

Diebels_Dirk
24.04.2007, 14:42
Hi!

Vielleicht hätte man den Tester vorher testen sollen !

Eines ist aber sicher die getestete war keine GELBE denn die stehen meistens und da sind se alle gut ;D ;D

Gruß Dirk!

Wolf
24.04.2007, 15:07
Recht hatta! Außerdem isses mitte eLSe wie mit'n kleinen Pillemann: Wenn man mit zufrieden is, mit umgehen kann und 'n ausgeglichenen Charakter hat, hat man den größten Spaß der Welt. ;D ;D

Gruß Attur

;D ;D ;D *lolololololololololololololol* wie geil, aber wie Recht Attur doch hat :D

Ich hatte Spaß mitter Else, hab se auch schweren Herzens abgegeben, aber hab nun auch Spaß mitter Titti-Twister...is für tagtäglich au besser als die else, die is meiner Meinung nach ein Wochenend-Mopped zum zeigen und nicht zum Kilometer schrubben. Zur Eisdiele, zum Treffen etc. aber net um bei Wind und Wetter zu fahren, dafür isse zu schade. Könnt ich mir zwei Moppeds leisten hätt ich se nie abgegeben...aber ich werde "meine" else immer wieder fahren können, das hat der Käufer mir fest zugesagt...und ich freu mich dann schon auf einen Urlaub in Finnland ;)


Wolf

lorenz
27.04.2007, 10:15
hab harley gefahren,cool aber viel zu yup bike :-?,shadow war gut aber da fehlt etwas :-/ aber savage dass macht wirklich spaß ;D und kann sogar schnell durchs kurven und mit 1.82m und vorverlegte fußrasten kein problem 8-)

gruß lorenz emmerich nrw

onecy67
27.04.2007, 16:14
also Ich erkenne meine eLSe in diesem test zu 100% wieder.......

;) ;) ;) ;)

LG
Björn

wolfsister
27.04.2007, 19:38
Hallo!!
Schlechtes Fahrwerk kann ich nicht bestätigen.


Fahrwerk was´n das :o Bist du noch nie ins trudeln geraten, hängt aber auch von der Straße ab. Meine Kleine machts am liebsten auf der AB, bei über 120 kmH 8-)



...... die is meiner Meinung nach ein Wochenend-Mopped zum zeigen und nicht zum Kilometer schrubben.

Ääääähm ja,
Siegen (Freudenberg, für die wo Bescheid wissen ::)) - Flensburg gut 650 km Regen-Hagel-Regen Hagel (und das im Mai) ein Tag
Siegen-Salzburg auch kein Problem

Ok, braucht man einen "Eisenarsch" ;) ist aber durchaus machbar.

Gruß
Anke

neutron
27.04.2007, 22:25
Hallo Leutz,
ich kann diesem Test nicht zu stimmen.
Meine Klenne trudelt auch bei 130Km/h auf der Autobahn kein bißchen.
Obwohl ich diese IRC-Felgenschoner drauf habe läuft se wie auf Schienen.
Vielleicht liegts ja an meinen Lebendgewicht von 58Kg. ;D ;D ;D
Wochenendmoppet??Ich fahre jeden Tag 90 KM mit Ihr zur Arbeit und es macht mir Freude mit dem Arbeitspferd unterwegszu sein,auch auf der BAB.
Eisdiele???Ich glaube nicht das die eLSe dafür gebaut wurde um mit Ihr mit 10Km/h durch die Fussgängerzone zu schleichen.Dafür hab ich ein Fahrrad.
Aber ich denke ein Test ist immer subjektiv.
Last 2 Tester den selben Klodeckel testen und es kommt bei jedem ein anderer Bericht bei raus.

In diesem Sinne
DLzG
Michael