PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Unterdruckmodul?!?



Jay
07.08.2018, 14:10
Moin Moin,

hab ne 86er else vermutlich aus den USA - bei mir auf der Auspuffhalterung ist eine Box mit Schläuchen dran -ich vermute ne Unterdruckbox oder etwas ähnliches - da die Maschine teil-zerlegt ist - weiss ich weder wo die Schläuche hinmüssen, noch ob ich das Ding nicht einfach rausschmeissen kann. Habe schon über Ersatzteilkatalog und bei anderen Elsen geschaut, aber nicht eine hat soeine Box drunter. mein Freundlicher konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich nur nach Hause geschickt...

also vllt kann mir dazu ja jemand was sagen.

vielen Dank - Jay

Sigi
07.08.2018, 14:24
Noch nie gesehen, aber vermutlich ein Sammelbehälter. Die Schläuche würde ich dem Vergaser zuordnen - sonst gibt's ja bei Else nur noch den dicken zur Gehäuseentlüftung.

Der einsame Reiter
07.08.2018, 14:25
Das Ding filtert die Benzindünste aus dem Tank. Wollen die Kalifornier so.
Die Schläuche kommen an den Tank. Der hat dafür extra Anschlüsse.

rostocker
07.08.2018, 14:39
Hallo, schau da, http://www.atomickc.com/files/honda/SV650_Clymers.pdf, mal rein, Seite 203 und Folgende, ob und wie man es demontieren sollte weiß ich nicht.

Sigi
07.08.2018, 15:19
Das Ding filtert die Benzindünste aus dem Tank. Wollen die Kalifornier so.
Klingt für mich nach dunkler Magie. o.0

vauzwo
07.08.2018, 15:40
:smilie_happy_251:
Schenkelklopper.

Das ist inzwischen in Germanien auch so.
Be und Entlüftung Tank, werden durch einen Aktivkohlefilter gejagt.
Desshalb riechen deutsche Elsen etwas nach Sprit.
Auch bei älteren Autos hat man das noch, gerade beim und nach dem tanken, da werden die Benzindämpfe einfach durch einen Schlauch ins freie gedrückt.
In California sind diese Filter schon laaaaaange Pflicht, bei uns erst seit ein paar Jahren.
Aber die älteren unter uns kennen noch den Benzinduft im und ums Auto:smilie_frech_033:

Also Entlüftung und Überlauf, vom Tank.
Unterdruck wird direkt vom Vergaser hergestellt--kann man aber durch manuelen Benzinhahn und ner Kappe über dem Unterdrucknippel ausschalten.

Jay
07.08.2018, 17:12
Vielen dank für eure Hilfe, das sollte mein Händler aber eigentlich wissen müssen denke ich....

GMH
07.08.2018, 17:57
Ist eh alles nur halbgares Zeug.. Meine kommt aus Kalifornien, die hatte das auch original so.
Allerdings gehen die beiden Schläuche der Schwimmerkammer-Entlüftung weiterhin ungefiltert in das Rahmenrohr...
Was macht das dann für einen Sinn, die Tankentlüftung über nen Aktivkohlefilter zu führen und die Dämpfe aus der Schwimmerkammer ungefiltert ins Freie zu entlassen.

Ach ja, hab ich ganz vergessen, Hauptsache
den Gesetzlichen Vorschriften ist Genüge getan!

vauzwo
08.08.2018, 12:05
na ja, man drückt ja beim Tanken die kompletten Dämpfe, die sich im Tank befinden nach draussen, die Schwimmerkammer ist da eher lächerlich, wie viel Gase sollen denn dort schon entweichen ?
Auch bei Sonneneinstrahlung geht einiges an Gasen durch die Tankentlüftung.
Aber man kann die Entlüftung ja so regeln, wie bei der Germanenelse und den Kasten entfernen.
Ich denke mal, das das keinem auffällt.

DWausH
08.08.2018, 12:45
na ja, man drückt ja beim Tanken die kompletten Dämpfe, die sich im Tank befinden nach draussen,
Nein, dafür haben die Tankpistolen extra vor geraumer zeit eine Absaugung bekommen.

GMH
08.08.2018, 15:01
Ich bemängele lediglich, das das "Problem" nicht direkt richtig und vollständig gelöst wird. Benzindämpfe werden nicht ungiftiger, je nachdem an welcher Stelle sie austreten.....

Ist wie bei meiner Buell mit der Rückführung der Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Ansaugtrakt. Das funktioniert so im Original "gut" , das der Ölnebel sich im Luftfilterkasten niederschlägt und aus diesem heraustropft. Ursache ist die mangelhafte Ausführung der Entlüftung, die wohl nur den Gesetzgeber zufriedenstellen soll. Ne Tolle Lösung! Mal ganz abgesehen von dem mitverbrannten Öl (=Ölkohle), das im Verbrennungsraum mal gar nichts verloren hat.
Nicht ohne Grund haben fast alle Buells, die ich kenne eine Catchcan verbaut, die das Öl zuverlässig aus dem Verbrennungstrakt fernhält.
Speziell bei der Buell liegt es auch daran, das das System zur Ölabscheidung einfach Murks ist und das ist es definitiv.

vauzwo
08.08.2018, 19:55
Nein, dafür haben die Tankpistolen extra vor geraumer zeit eine Absaugung bekommen.

Also ich rieche beim Tanken Sprit und wenn die Else in der Sonne steht umgibt sie auch ein Duft von Benzin ??
Ist das bei euch nicht so ??

Aber egal, auf jeden Fall stimmt eine Aussage--Alles nur um die gesetzlichen Vorgaben zu erreichen--egal ob es gut ist oder nicht.
Egal ob es Sinn macht oder nicht.
Hauptsachen auf dem Papier ist alles gut.

Bauer
08.08.2018, 23:41
Hallo,

ich habe mit Benzin- und Öldämpfen keine Probleme:
ich habe andere....

(Was für eine Scheiße!
Die Welt geht zugrunde und man kämpft hier auf solchen Spielfeldern?
Ohne mich...)

MFG, Bauer