PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck kürzen?



Gerokeks
18.04.2007, 21:22
Hallo,
bin neu hier.Ich will mein Heck kürzen.Unzwar bid zu Anfang des Original Rücklichtes, so dass ich mir son kleines Rücklicht mit Kennzeichenhalter ranbauen kann.So und nu meine Frage, krieg ich das eingetragen?Und hat das einer von euch schon bei sich gemacht.(also Heckkürzen,unzwar das originale)
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!?
greetz

Lotzbub
18.04.2007, 21:27
Heckkürzen sowas macht hier keiner ;)

schau in der gallery was dir gefällt, user ansprechen

stefan


das is 8 cm kürzer wie original

LotuS
18.04.2007, 21:36
Hallo,
meinste sowas ? Das hab ich aber nicht mehr dran ;)
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=188&pos=13

Gruß Maic

Gerokeks
18.04.2007, 22:00
Jo,Lotus genau sowas meine ich,hast du das eingetragen bekommen?
Oder muss man das gar nich eintragen?
Wie hast du das denn gemacht Lotos?einfach Flex und ab?
gruß Gero

LotuS
18.04.2007, 22:06
Eintragen brauchste das glaube ich nicht , da ja nur geändertes Originalteil . Einfach anzeichnen und abflexen . Aber du musst diese 15 cm. einhalten , schau mal unter "Tüvantworten" da hat der Stefan was zu geschrieben .
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1134677515

Gruß Maic

Ritch
18.04.2007, 22:25
Moin Gero,

kannst auch mal hier guck ..

http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=122&pos=4

Sieht mer etwas besser, weil direkt vonne Seite .. ;)

Gruss

Ritch

rudiwolfen
18.04.2007, 22:40
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=474&pos=2
Oder so. War auch mal ein Originales. Nix eintragen. Rücklicht und Blinker haben e-Nr.
Frohes Basteln und Gutes Gelingen.

DLzG
Rudi

Gerokeks
18.04.2007, 22:45
Wie nix eintragen???
Das muss doch abgenommen werden wenn ich da was absebel!!??
Kann mir nich vorstellen, dass der Tüver bei der nächsten abnahmen nix sagt!!!?
greetz

rudiwolfen
18.04.2007, 22:58
Nööö. Du bist ja geiler aufs eintragen wie der TÜV. ;). Das einzige was ich hab eintragen lassen ist "Solobetrieb". Der Fender ist doch Original. Nur gepimpt :D. Nee, im Ernst.
Kannst ja sicherheitshalber vorher zum Graukittel gehen und anfragen. Macht sich immer gut.

DLzG
Rudi

Gerokeks
19.04.2007, 17:21
Ja, dann will ich dir das mal glauben.Muss mich an die 15cm halten!?
@Lotus: Hast alle Löcher bei dem Fender zugemacht und den Soziushaken abgeflext wa?
Wie hast du die Löcher zugemacht?Blech gegen und verspachtelt?
greetz

LotuS
20.04.2007, 00:38
Nö , von einer Seite Glasfasermatte und vonner anderen Seite zugespachtelt . Haken abgeflext .

Gruß Maic

Gerokeks
20.04.2007, 00:49
Wie Glasfasermatte?
Auf Metall?
Und das soll halten???
Da bin ich ja ein bissl Skeptisch!
Wie viel hast du bei deinem Weggeschnitten?Weißt du das noch?
greetz

LotuS
20.04.2007, 00:58
Weiß ich nicht so genau , wenig wars nicht . Ich hab das abeschnittene Teil noch liegen , muss ich mal messen .

Gruß Maic

feuchtwangen
20.04.2007, 09:50
moin,

stell mal ne bid rein vielleicht hilfst weiter!

gruß micha

Gerokeks
20.04.2007, 11:03
Jo,das is ja schon mal was handfestes,
aber sind das zwei schutzbleche,die du übereinander gelegt hast oder wie?
Aber die 15 muss ich einhalten?
Auch wenn es auf Einsitzer eingetragen ist???
greetz

Leo
20.04.2007, 13:49
servus,

erst um hilfe bitten, dann nix glauben wollen was man sagt und dann noch mehrmals die gleiche Frage hintereinander stellen. >:( Die Antworten sind doch nicht wiedesprüchlich. Was ist denn nu - willste tips oder wa ::)

Absägen - zuspachteln - glücklich sein! 15cm mit Segen des TüV - mehr, sorry weniger dann halt ohne.

schönen Sommer noch....

Ciao Leo

feuchtwangen
20.04.2007, 13:52
moin,

das bild hab ich aus forum! ob das jetzt ne fotomontage ist ??????????
finde es aber als vorlage sehr gut.

gruß micha

Lotzbub
20.04.2007, 14:09
servus,

erst um hilfe bitten, dann nix glauben wollen was man sagt und dann noch mehrmals die gleiche Frage hintereinander stellen. >:( Die Antworten sind doch nicht wiedesprüchlich. Was ist denn nu - willste tips oder wa ::)

Absägen - zuspachteln - glücklich sein! 15cm mit Segen des TüV - mehr, sorry weniger dann halt ohne.

schönen Sommer noch....

Ciao Leo


Danke Leo

Konsti
20.04.2007, 14:16
Also Gerokeks,
dat is doch jetzt nich so schwer, oder??
Der Micha hat das Foto reingestellt damit du deine Frage der größe beantwortet bekommst.
Klar sind das zwei Schutzbleche, einmal orginalgröße und einmal mit der Flex bearbeitet..das ist also quasi ein 1:1-Größenvergleich, verstehste???
Und die 15 cm halt mal besser ein...es wurde dir ja jetzt schon öfters gesagt..zu solchen Dingen kannste auch immer mal die Suchfunktion nutzen, oder aber mal bei Louis vorbeischauen, die haben auch n paar Tipps auf der HP und/oder mal die STVZO googlen, da findeste nämlich dann solche Daten!
Gruß, Konsti

LotuS
20.04.2007, 15:41
Ich kann dir noch sagen , wenn du 18,5 cm. (das ist bis Oberhalb der drei Löcher fürs Rücklicht) abschneidest , dann hast du noch genau die besagten 15 cm. :)

Gruß Maic

Ratz
20.04.2007, 16:28
Hi Lotus,
hast Du bei Deiner kurz hinterm Rücklicht abgeschnitten? Dann hätte ich noch eine Frage: kann das Kennzeichen dann noch auf den vorgeschriebenen Winkel(37 Grad max oder was das für ein Schwachsinn war)gebracht werden ohne das es am Hinterreifen schleift? Ich will das bei der Else meiner Freundin evtl. auch so machen. Alternativ vielleicht den Heckfender einer Sportster aber die hat ein 16Zoll Hinterrad, weiß nicht ob das passen wird :-?

Gruß, Ratz

Ronny
20.04.2007, 16:45
Seid mir jetzt nicht böse, aber ich bin mal gespannt wann der/die erste kommt und wissen will, wie rum man einen Hammer halten muss ;)
Ronny

Ratz
20.04.2007, 16:53
Hätte ja sein können das jemand den Sportster-Fender schon ausprobiert/angebaut hat.

Gruß, Ratz

Gerokeks
20.04.2007, 17:57
@Lotus: Danke für den Tip! :)
Ich werde das Schutzblech über den drei Löchern absägen ;)
Und dann mal sehen wie das ausschaut.Das seitliche wegflexen lasse ich lieber,das kann ja nur schifgehen ;D

Ach ja Leo: :P

kudi
20.04.2007, 19:59
zwei mal abgeflext und immer noch zu kurz

SCHEISSE

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

fuffziger
20.04.2007, 20:16
@kudi,

wo bleibt deine klösterliche Erziehung?? ;D ;D ;D

Fuffziger

Distel
20.04.2007, 20:59
...das kann ja nur schifgehen...

:-? Ahhhhhhh-jjjjjjja! ::)

Distel

Lotzbub
20.04.2007, 21:00
Wasgau ;D

Ronny
20.04.2007, 21:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte gehen sie mit etwas mehr Ernst an die Sache heran!
Ronny
;)

rudiwolfen
20.04.2007, 21:59
Irgendwie drehen wir uns im Kreise.
1. die 150 mm auf dem Bild im Beitrag vom Feuchtwangen sind falsch gedeutet
Die Forderung des TÜV lautet: Ende des Heckfenders min. 150mm über einer horizontalen (nicht vertikalen) Linie durch die Hinterradachse.
2. es scheint das alles Schnee von gestern zu sein. Lest dazu im folgenden Thread im 4. Beitrag von ULPa (>Thread> anclickern)
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1154964220/15#15

DLzG
Rudi

Jens
21.04.2007, 00:45
Hallo!!

Ich fahre seit dem eintragen durch den TÜFFF ohne Spritzschutz rum.

Und was passiert?? --->ich werde Papa.....!!!:-)

Nee im Ernst, ich bin so schon durch eine recht intensive Pozileikontrolle gekommen und das letzte mal sogar über den Tüff ohne montierten Spritzschutz.

Soweit ich weiß wird da sehr wohl unterschieden zwischen EU-zugelassenen und nach deutschem Recht zugelassenen Bikes, aber den Grünen ists wohl auch manchmal etwas viel mit den vielen europäischen Änderungen.
Wir sollten darauf hoffen das das unter "Gewohnheitsrecht" oder "Duldung" fällt.

Wie gesagt ich hatte nie Probs. Aber sicherlich mit der AU beim nächsten Tüff....:-/

Gruß

Jens

Gerokeks
21.04.2007, 02:22
Ich merk schon ihr seid alle hier ganz lustig drauf ;D

Aber das ist ja überall so, alle denken dass sie die Weißheit mit Löffeln gefressen haben!

Wie hält man nen Hammer.....Ha ha ich kann nich mehr, das is ja soooo witzig!

Hier gehts ums schrauben und nich darum jemanden auszulachen!
Also bitte unwichtige Kommentare sind hier echt fehl am Platz ;)

Jens
21.04.2007, 02:31
Hallo!!

War mein Beitrag unwichtig? Ich weiß nicht.....

Fand ich jetzt nicht.

Beim Hammerhalten muß man nur darauf achten sich nicht auf die Finger zu hauen, ansonsten ist alles erlaubt. Achso, der Nagel sollte natürlich auch noch in die Wand....

Aber ich schreib nun nix mehr versprochen. ...zu diesem seeehhrr langen Thema.

Ach übrigens Gerokeks: "Weißheit schmeckt am besten von einem Eßlöffel mit einem Spritzer Zitronensaft!";-)

Und Glückwunsch zum 10. Beitrag!!!;-)

Grüße

Jens

Ronny
21.04.2007, 20:32
Eigentlich helfe ich ja gerne, aber ist ja ne freiwillige Sache ...

Gerokeks
21.04.2007, 21:49
Ich werde das Heck am besten mit dem Hammer abschlagen ;D
Wozu überhaupt nen Fender???? ;)
Ich danke euch für eure Geduld,werd mal das Bild reinsetzen wenn es
fertig ist......
greetz

TitoOnHisAlice
22.04.2007, 23:54
also ick bin nu total verwirrt, ich mach jetzt meinen Fighterumbau und setzt den kackfrech dem prüfer vor die nase und denn mal sehen wat er sacht. ;D

Gerokeks
23.04.2007, 16:47
Ne Savage fightern wie willst denn das machen?Plastikheck ran und vorne tieferlegen? ;D