PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung greift wieder



LotuS
17.04.2007, 23:42
Hallo !
Habe gestern Ölwechsel gemacht , Teilsynthetik runter und Mineralisches rein . Dann mit Freezer ne kleine Tour gemacht und das Mopped schön sachte warm gefahren . Nun greift die Kupplung wieder richtig gut , und im 3. und 4. Gang gehts wieder vorwärts . Da kann man mal sehen was Öl ausmacht .

Gruß Maic

Leo
18.04.2007, 08:17
Na prächtig. was für ein öl hast du denn verwendet? Ich hab 10 WD40 drin und bei mir rutschts durch beim beschleunigen.....

grüße Leo

Eric71
18.04.2007, 08:54
hmm, ich fahr auch 10 w 40... seit 3 wochen auch mal vollsynthetisch und meine kupplung schluckt alles ohne zu rutschen.

LotuS
18.04.2007, 21:18
Nabend !
@Leo , ich habe 15 W 40 drinnen , muss aber sagen , das im kalten Zustand noch ein ganz bischen Kupplungsschleifen da ist . Aber das ist kaum der Rede wert und ich hoffe mal daß sich das noch gibt mit der Zeit :-/
@Eric , liegt vielleicht daran daß meine Kupplung älter , sprich abgenutzter ist , oder die Federn nicht mehr so die volle Spannung haben , denke ich mal ::)

Gruß Maic

DrSimpson
18.04.2007, 22:47
Servus,

hab vollsynthetisches Öl drin 10W-50 und da rutscht nix (habs von der Louise für 29,-€ und reicht für 1,5 Füllungen)

Autoöl ist auch net Motorradöl

Vollsynthese ist nicht gleich Leichtlauföl

-Autoleichtlauföl werden Reibwertminderer beigegeben, die speziellen Motorradöl nicht beigefügt werden

-Autoöl werden auch Fließverbesserer beigegeben um dass Öl im Winter flüssiger zu machen, bei Motorradöl net

Vorteile von Motorradsynthetiköl ;)

-bessere Alterungsbeständigkeit
-überlegene Kaltfließverhalten
-bessere Verdampfungsstabilität heißt weniger Ölverbrauch weniger Ölkohle im Motor
-"eingebaute Mehrbereichscharakteristik" kommt mit weniger Viskositätsindexverbesserer dadurch schedrstabiler
besser für die Getriebezähne und Nockenwelle

Nachteil :(
- Preis

Gruss
Sven