PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose: Getriebesalat



Nils-Hamburg
17.04.2007, 01:47
Hallo an alle,

bin vor ca. 2 Woche mit meiner Else liegen geblieben. Mit einem lauten Knall hat sich das Getriebe verabschiedet. Der Schalthabel bewegt nichts mehr und ich bekomme ihn nur noch mit Gewalt bewegt und keinen Gang mehr rein. Habe sie also in die Werkstatt schleppen lassen und bis heute auf die Diagnose gewartet.

Diagnose: Getriebesalat :'( :'(

Man sagte mir das es mindestens 1000€ werden oder wenn ich nen (neuen/gebrauchten) Motor finde noch ca. 600€

Das scheint mir bei 1200€ Anschaffungspreis eine Fehlinvestition zu sein?!? :-/

Hat jemand nen Tipp oder hat jmd im Raum Hamburg nen Motor liegen und baut Ihn mir günstiger ein? ;) Habe selbst kaum Ahnung und traue mir einen solchen einbau nicht zu...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße aus Hamburg

Nils

uotte
17.04.2007, 02:13
Hi ,

Wende dich am besten an den Norbert :

http://www.ls-650.de/Impressum/index.html

der wohnt zwar nicht in Hamburg , aber Motoren kann man auch verschicken !


DLzG

Uwe


PS.: Damit der Stefan das nicht schreiben muss ! ! ;) ;)
Früher hat man sich erst mal vorgestellt ! ! ! 8-) 8-)

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?board=Vorstellung

schmoelzer
17.04.2007, 07:12
Wenn das Getriebe im Eimer ist, dann ist das halt teuer, denn erstens sind die Teile nicht ganz billig und zweitens sind das mit Motor raus, zerlegen und rein, halt irgendwo 10 Arbeitsstunden und die kosten beim Suzukihändler halt irgendwie 50 Euro pro Stunde.
Davon muß er die Werkstatt bezahlen, sein Werkzeug, seine Energie, seinen Angestellten, die Sozialabgaben, seine eigene Altersvorsorge, sein privates Haus, seine Frau will auch mal in den Urlaub.....

Nur weil Deine LS recht günstig war, kann er es auch nicht billiger machen.

Bei einem fünf Jahre alten Golf würde da keiner mit der Wimper zucken, also ärger Dich nicht zu sehr.

Mein Tip:

Bei ebay eine LS kaufen, Getriebe raus, Rest bei ebay vertickern.
Wenn der Anlasserfreilauf ok ist und noch ein paar gute Teile dran sind, kostet Dich Dein Getriebe fast nix.

Grüße

Martin

Lotzbub
17.04.2007, 07:41
Danke Uwe

Stefan