PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile



NANUK
16.04.2007, 13:56
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn ein ventil weiß wird?
Hab gestern in die "neue" else von nem kumpel reingeschaut. als der Auspuff ab war konnte man sehen, das das Vordere Ventil (in fahrtrichtung links) schneeweis war.?

Was bedeutet das? wie gehts wech??

UND an alle ratten: Ich will keinen mattschwarzen lack draufhaun ;D

der_Thomas
16.04.2007, 14:44
Wenn die ventile weiß sind, dann würde das (meines Wissens nach) bedeuten, dass der Motor zu heiß wird, weil er zu mager läuft.

Fährt er mit offenem Luftfilter oder offenem Schalldämpfer?
Gibt's oft mal Fehlzündungen beim Gaswegnehmen?

Gruß,
Thomas

NANUK
16.04.2007, 19:56
joa - ne. offener FIlter oder so is nich.
Zu mager eingestellt heißt doch: Schraube am Vergaser RAUSdrehen, oder?? :-[

Klingt scho logisch, das mit dem zu mager. Aber warum dann nur das eine Außlassventil. Kann es evtl. mit dem Dekompressor zusammenhängen?

und wie stellt man dadd ding ein?

NANUK
16.04.2007, 19:57
ich glaub ich probiers doch mit matschwarzen lack... ;D

rudiwolfen
16.04.2007, 21:01
Wie meinst Du, soll denn das Ventil sonst ausehen? Grün? ;)

DLzG
Rudi

NANUK
16.04.2007, 21:20
Tach Rudi!
Grün wär net schlecht ;)

Ne. eigentlich weiß ich nicht, wie so ein ventil aussieht. Aber eines wundert mich: warum sieht das eine Auslassventil anders aus(von der Farbe her) wie das andere??

NANUK
16.04.2007, 21:25
@rudi:
Hast du ne idee zu "Else Blutet"?
Hätt vieleicht das 2. Thema separat einstellen sollen.
haben einem Kumpel ne else besorgt - günstig. Ez drehen sich viele Fragen ums Gleiche Thema. Die ELSE und ihre krankheiten. HILFE!

Eric71
16.04.2007, 21:46
liegt wohl daran, dass am auslassventil die heißen abgase rausgehen, während das einlassventil nicht so heiß wird.

NANUK
16.04.2007, 21:54
Tach! Hab beim Ventilspieleinstellen mal mitgezählt: hab doch 2 Auslassventile? oder denk ich verkehrt?? warum is das in Fahrtrichtung links-liegende Ventil anders gefärbt als das rechte??

bitte klärt mich auf, wenn ich nen denkfehler reingebracht habe.
mir drängt sich nur der Verdacht auf, als hätte das evtl. was mit dem Deko oder ner Ventileinstellung zu tun...
Hab schon irgendwo im Forum mal was gelesen - Find es aber trotz langem suchen nicht wieder...!