PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader



vici275
30.05.2018, 12:46
hat jemand Erfahrung mit Turbolader?
Welcher Typ?
Einbaubeispiel?
Auf was muss ich achten, technisch?
Danke für jeden Tip
Gruss Thomas

Der einsame Reiter
30.05.2018, 16:26
Die Karre von RNO hab ich noch nie fahrend gesehen, geschweige denn irgend welche Messwerte. Ausserdem ist das kein Turbo sondern ein Kompressor.
Da finden man bei Youtube mehrere.
https://www.youtube.com/results?search_query=ls650+turbo
https://www.youtube.com/results?search_query=ls650+supercharged

Kuddel36
31.05.2018, 12:39
hat jemand Erfahrung mit Turbolader?
Welcher Typ?
Einbaubeispiel?
Auf was muss ich achten, technisch?
Danke für jeden Tip
Gruss Thomas

1. Ja
2. Garret
3. VW T5 Abgasturbo
4. Nix, macht alles ein Steuergerät

Gruß Kuddel

Preusseneintopf
31.05.2018, 21:25
Ob ein Abgasturbo beim Einzylinder richtig effektiv funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind aufgeladene Motoren in der Regel niedriger verdichtet, also ohne Bearbeitung von Zylinder und Zylinderkopf wird es wohl nicht gehen. Evtl brauchst du auch nen anderen Kolben. Der Serienvergaser wird dann vielleicht auch nicht mehr funktionieren. Aber das ist jetzt alles Spekulation, Erfahrungen mit Turbolader an Else wird hier wohl niemand haben, da heißt es Versuch macht kluch. Wenn du gern schraubst und das nötige Handwerkszeug sowie ne hübsche Summe Kleingeld hast, kannst du's gern probieren.

Gruß, Daniel

Kuddel36
01.06.2018, 06:15
Moin,

Warum wurden die Beiträge gelöscht?
Gegen welche Forenregel wurde denn verstoßen?

Gruß Kuddel

s_point
02.06.2018, 14:42
die beiträge hatten nichts mit der frage zu tun, sondern waren nur rumgemecker, weil sich vici275 (http://www.ls650.eu/community/member.php?4565-vici275) wahrscheinlich nur für diese frage angemeldet hat

man kann doch bestmöglich antworten, oder einfach mal die finger still halten

danke

hmt
04.06.2018, 09:45
Warum wurden die Beiträge gelöscht?
Weils einem nicht gefällt und man die macht hat. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen.

Kuddel36
04.06.2018, 12:36
Muss ja, sonst gäbe es noch etliche Themen zu entrümpeln.

s_point
05.06.2018, 12:41
:rolleyes:

Hoschi
05.06.2018, 19:22
Ruuhig Berti:
Gaanz ruuhig Brauner:grin:
Ich versteh dich, auch wenn von mir auch was dabei war:embarassed:

TheCrow
07.06.2018, 15:19
Nee ne? Jetzt bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Löschen oder Nichtlöschen.
Ich find löschen auch doof - z.B. weil der berühmte Laberhasenfred verschwunden ist - aber wenn man nicht aufpasst und alles stehen läßt, verkommt so ein Forum ziemlich schnell! Seien wir lieber froh, dass hier noch mit gutem Augenmass gearbeitet wird - es gibt Foren, da geht es viel strenger zu! Ausserdem wäre diese Diskussion hier sowas von OT...

Obwohl: das der Laberhasenfred weg ist und kommenden Generationen von Elsen-Treibern nicht mehr Zeugnis davon sein kann, wie verrückt die Irren hier wirklich waren, ist schade - auch und gerade fürs Forum. Aber man kann nicht alles haben...

hmt
07.06.2018, 20:24
Beitrag 5 bis 12 jetzt aber auch bitte löschen :grin: