PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts



letsrockbaby66
14.04.2007, 21:22
Hallo zusammen,

habe mir jetz nen neuen aufziehen lassen und zwar is jetz ein 140/90-15 anstatt dem 140/80-15. Das Problem tritt nur auf wenn ich noch jemand dabei habe. Und zwar "setzt sie sozusagen bei Bodenwellen auf", also der Reifen schleift an irgendetwas für nen kurzen Moment an. Habe jetz mal geschaut und denk das es die Kennzeichenhalterung ist. Kennt das Problem jemand und weiß wie man es beseitigt?
Bei dem Reifen war ne Freigabe dabei, brauch ich trotzdem noch diese unbedenklichkeitsbescheinigung?
Danke schon mal für antworten...
Gruß letsrockbaby66

Ganja
14.04.2007, 23:20
Tach,
verstell ma den Federwech vonne Stossdämpfer. Kuck dazu im Handbuch. Hasse bestimmt beie Karre beigekricht. Wenn nich, mach ich Kopie.

Ganja

letsrockbaby66
15.04.2007, 17:24
Hallo,

das Problem war von Anfang an da, dann hab ich die Dämpfer härtergestellt, Problem beseitigt. Tritt jetz nur auf wenn ich jamand hinten drauf hab. Noch härter will ich sie eigneltich nicht stellen.

Ebi
15.04.2007, 18:45
Das Problem hatte ich auch im 2-Personenbetrieb---baue jetzt um auf Einsitzer und dann iss Ruhe--hab aber für mit Frau zu fahren ne XJ im Stall stehen


Gruß EBI

rudiwolfen
15.04.2007, 20:51
@Ebi
Was willst Du damit sagen, Ebi? Soll der Kamerad jetzt auch mit Deiner Frau und der XJ fahren? ;)
Wenn der dann auf den Geschmack kommt, gibt er Dir dann nur die XJ zurück. :P

Liebe Grüße
olle Rudi

letsrockbaby66
15.04.2007, 23:10
Hey,

na die Idee mit dem Einsitzer hat ich auch schon, konnt ich mir aber schnell aus dem Kopf schlagen nachdem mein Madel gern mit mir fährt und ich leider kein Geld hab für ne Zweitmaschine. Trotzdem danke, schön zu wissen das ich da nicht der Einzige bin.

Hermi
15.04.2007, 23:23
Hallo letsrockbaby66
Das Problem hatte ich auch! Ich habe die Kennzeichenhalterungen etwas zurück gebogen und dann war Ruhe. Dafür hat dann der EXEDRA am Schluss links innen an den Schrauben für die Fenderstruts gestreift.
Der Reifen wurde ohne Profil immer breiter ;) ;)
Der Reifen läuft in der Schwinge etwas nach links versetzt.(haben verschieden Mitglieder auch schon festgestellt!) Kann man aber mit einer passenden Unterlagsscheibe links neben der Distanzhülse beheben. Mit dem Metzeler ME880 habe ich nun keine Probleme.
Gruss vom Bodensee

simjoh
18.04.2007, 16:41
Hallo,

will keinen eigenen Thread aufmachen und darf hier mal ne dumme Frage stellen: Wie verstellt man die Härte der Hinterdämpfer? In der Anleitung steht: Mit Knebel aus Bordwerkzeug Federbasis drehen und so auf Zuladung oder Fahrervorlieben einstellen? Ich verstehs aber nicht.

Bitte nicht lachen und mir einen guten Tipp geben. Danke.

schmoelzer
18.04.2007, 17:21
Du hast unten am Federbein ein "Loch".
Da steckst Du einen passenden Stift aus Stahl rein (z.B. Austreiber oder Durchschlag) und stellst in die gewünschte Richtung.
Mußte von unten in das Federbein reingucken, dann siehst Du, wie rum Du stellen mußt.

Grüße

Martin

simjoh
18.04.2007, 17:42
Der Stift, muss ich den drehen? Muss der ne bestimmt Form haben (sechskant)?

Danke für deine Antwort

simjoh
18.04.2007, 18:12
Habs gefunden, danke nochmal!!

Liebe Grüße
Markus

rudiwolfen
18.04.2007, 20:44
Nur keine Hemmungen. Immer fragen. Bisher haben wir immer eine Lösung, bzw. jedes Loch gefunden. :-?

DLzG
Rudi

letsrockbaby66
18.04.2007, 23:27
Hallo zusammen,

ja genau so geht das mit den Dämpfern, hasts ja jetz gefunden.
Hab mich jetz entschieden erstmal dis Nummernschildhalterung weiter nach hinten rauszuziehen um dem Schleifen ein Ende zu machen.
Hat jemand erfahrung?
Gut, ich versuch mein Glück und schreib dann wenns passiert ist.
Gruß letsrockbaby66

letsrockbaby66
20.04.2007, 18:31
Hallo nochmal,

Problem endgültig gefunden. Und zwar hat der Vorbesitzer mittels Eigenkonstruktion (ner Art Adapterplatt) das Kennzeichen weiter Richtung Reifen gebaut,... dann wars klar knapp mit dem neuen Reifen.
Ist jetz wieder auf Origonal umgebaut und siehe da, jetz passts.

Danke nochmal für die Antworten,

Gruß letsrockbaby66