PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkeladapter Auspuff



vauzwo
20.05.2018, 08:33
Wenn ich richtig erinnere, dann braucht man für einen HD-Dämpfer einen Adapter, der auch den abgeknickten Krümmer ausgleicht.
Da passt ja gerade kein Dämpfer drann, weil beim Original ein leichter Knick nach innen vorhanden ist.

Wer weiß, wo ich was passendes her bekomme ( ich kann weder Schweissen noch sonst Metall bearbeiten, brauche also plug and play.

evtl hat Jemand was rum liegen evtl sogar mit HD Dämpfer ?!

bitte per PN an mich

Gerhard
20.05.2018, 10:14
Der Dämpfer von der Sporty passt aber ohne irgendwelche Anpassungen und Änderungen.

Gruss
Gerhard

hmt
20.05.2018, 10:21
Ohne Krümmeradapter ?
Einfach so auf den LS Krümmer?

Gerhard
20.05.2018, 10:42
Genau, ohne Adapter.

Eine andere Auspuffblende zwischen Krümmer und Topf muss man sich allerdings anschaffen.
Der Topf passt auch ohne Änderungen auf den normalen Auspuffhalter der Else.

Ich mach heute Abend mal nen Foto.
Jetzt gehts erst mal auf ne Sauerlandrunde. :yeah:

Gruss
Gerhard

Sigi
20.05.2018, 10:54
Kann ich auch bestätigen, zumindest glaube ich, dass meiner auch ein Sporty-Topf ist - müsste die E-Nummer mal checken.
Der wäre auch für schmalen Taler abzugeben, falls Bedarf.

Grusch
20.05.2018, 11:00
Ist der Sporty Topf eigentlich zulässig für die eLSe ?

hmt
20.05.2018, 11:27
Nicht zulässig trotz e-Nr

Sigi
20.05.2018, 12:01
Hi, zu behandeln wie jeder andere Endtopf ohne LS-ABE.

24562

24563

Nachtrag: Also ich konnte jetzt nicht rausfinden für welche HD der Topf ursprünglich gedacht war, aber ist im Grunde auch Wurst.
Die Nummer könnte für die LS eh nur als willkürliche Kennzeichnung für eine Eintragung dienen.

hmt
20.05.2018, 12:10
Könnte aber wenn er nicht zu laut ist eingetragen werden je nach Tüvler

Maggibrot
20.05.2018, 20:33
...ich habe einen Silvertail K01 verbaut, Endstücke in Reserve gleich damals ein paar von einer 1200er Intruder oder so besorgt...ein Endstück ist so gut wie durchgebrannt, hat aber den GTÜ-Mensch nicht gejuckt und habe bereits das zweite Mal neue HU trotz Geblubber und Geknalle ohne Zicken bekommen...und der Gute Mann hat mir sogar den Vergaser während der Hauptuntersuchung etwas magerer eingestellt, dass die Abgaswerte einigermassen im Rahmen blieben...Adresse der GTÜ Prüfstelle gebe ich sehr gerne weiter ;-)

Gerhard
21.05.2018, 11:09
Hi Leutz,

Habe nachgeschaut und muss mich korrigieren. :blush:
Habe den Topf zwar als Storty Topf gekauft,
die Nummer auf dem Topf deutet aber auf Dyna hin!

Daten auf dem Topf sind: 65388-97 HDI 98 E1 0227 97

Der Topf passt ohne Änderungen an den Krümmer und auf die original Halterung.
Anstelle der Stehbolzen am original Krümmer müssen nur zwei Schrauben in die Halterung am Topf geschoben werden.

Im Auktionshaus tauchen immer mal welche auf.
Aber aufpassen auf die Jahrgänge. Die neueren sind mit CAT.

Gruss
Gerhard

Gruss
Gerhard

vauzwo
21.05.2018, 19:16
so, ich nehme den vom Sigi--wird mal getestet
hier ist dann mal zu