PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasannahme



SirPhilippVanDaham
19.05.2018, 17:28
Hey, hab eh schon einiges nachgelesen aber trzdm eine Frage.
Meine Savage läuft mittlerweile. Vergaser wurde gereinigt und mit Rep-Satz neu abgedichtet. Benzinhahb wurde neuer (manueller) verbaut, Unterdruck Anschluss abgedichtet und Benzinfilter verbaut.
Jz is es so das wenn sie nach dem ersten starten noch etwas kalt ich gerade beim weg fahren Bzw bei wenig Gas, eher kein Gas annnimmt. Und wenn der joke ganz drinnen ist leicht abstirbt.. wenn sie dann warm is nimmt sie das Gas eig ganz gut an, zieht gut und bescheinigt...
trotzdem der vergaser oder?
Danke und lg

Viertakter
19.05.2018, 18:50
Moin!
Ja, bzw. Luftfilter, Luftführung bis hin zum Flansch am Kopf, wo der Vergaser drinsteckt.
(Evtl. K&N Tauschfilter oder Ansugschnorchel entfernt/modifiziert?)
Oder es liegt an der mangelhaften Qualität des Reparatursatzes. Lieber Originalteile verwenden.
Fa. Topham (Mikuni Teilevertrieb) ist da auch nicht so teuer. Ruf die mal an.

SirPhilippVanDaham
19.05.2018, 19:04
Am Lufi hab ich nix gemacht außer mal gut durcheblasen...

RobMag
19.05.2018, 21:56
Mal ne kurze Frage .
Am Benzinhahn ist normalerweise schon ein Filter , hast Du noch einen verbaut ? Vielleicht liegts auch an dem .

Robert

SirPhilippVanDaham
19.05.2018, 22:14
Ja hab nen zweiten verbaut, hat mir ein Freund geraten. In wie weit kann’s an dem liegen?
Bzw wenn i den Weg lasse, benzinhahb hat nen 6er Schlauch vergaser nen achter oder? Habt ihr da einfach n Zwischenstück oder wie?

RobMag
19.05.2018, 22:34
Ich hab auch den manuellen Benzinhahn verbaut und gehe mit einem Schlauch vom Hahnausgang auf den Vergaser . Entweder hats gepasst , oder ich hab den Schlauch unten gedehnt oder oben gequetscht . Der zweite Benzinfillter hat schon einigen Leuten Ärger bereitet .

Robert

SirPhilippVanDaham
20.05.2018, 06:24
Hmmmm okay, kann ich ja mal testen. Aber wär das ansprechverhalten dann nicht permanent schlecht?

vauzwo
20.05.2018, 08:12
zieh mal den Choke nicht ganz raus, der hat ja mehrere Rasterstellungen.
Meine läuft mit ganz gezogenem Choke auch nicht gut, erst wenn ich den Choke bis zum letzten einrasten zurücknehme läuft sie gut und nimmt Gas an.
Wenn deine warm gut läuft, kann es ja nur am Kaltlauf liegen

SirPhilippVanDaham
20.05.2018, 08:43
Stimmt eig,... und ab wann kannst du den choke ganz rein machen ohne das sie abstirbt?

Nockenwelle
20.05.2018, 10:55
Bei diesen sommerlichen Temperaturen mach ich den Choke nach nicht mal einer Minute wieder aus.

SirPhilippVanDaham
20.05.2018, 11:26
hmmm okay, also wenn ich meinen zu früh komplett rein steck läuft sie schon noch sehr wackelig, werd das Standgas n bisschen Raufdrehen, mal schauen, wenn nicht kommt der Gaser nochmal raus..
werd das jz mal mit nicht ganz gezogenem Choke testen und wenn das nix hilft den Filter weg lassen..
danke schonmal.:yeah:

hmt
20.05.2018, 11:32
Vieleicht ist dein Leerlaufgemisch zu mager eingestellt. Wie weit ist deine Gemischregulierschraube rausgedreht??

SirPhilippVanDaham
20.05.2018, 14:11
Des weiß i nimmer, den hab ich vor 3monaten zusammen gebaut. Wenn dann laut Bücheli

SirPhilippVanDaham
24.05.2018, 07:16
Also. Benzin läuft sobald Motor läuft. Mit dem choke ziehen oder nur wenig ziehen ändert sich nix an der gasannahme. Es is wirklich nur die ersten 2-3 Kilometer. Dass sie das Gas nicht gut annimmt. Ab dann geht sie ( Savage typisch im unteren Bereich etwas wackelig) gut und zieht auch wirklich gut weg. Was könnt’s denn noch sein?

Hoschi
24.05.2018, 18:53
Bei mir ist im unteren Bereich nix wackelig.
Den Choke mach ich nach 200 Metern rein.
ich würde ein bischen mit der Leerlaufgemischschraube spielen, wenn das nix hilft - Vergaser zerlegen gründlich säubern und bei null anfangen.

SirPhilippVanDaham
24.05.2018, 19:53
Ja aber was ich jz nicht ganz versteh,.... wenn’s die leerlaufschraube is, müssts dann nicht die ganze Zeit sein? Auch wenn’s dann warm is? Wie gesagt, nach 1-2km is Garnix mehr der Choke drinnen.... aber der Anfang is mühsam..

Sigi
24.05.2018, 20:07
*snip* Savage typisch im unteren Bereich etwas wackelig *snip*
Hey, definiere "unterer Bereich"... 40 im Dritten sollte man nicht mit ihr fahren, das ist zu untertourig und da Vollgas geben gefällt ihr gar nicht.
40 im Zweiten ist Untergrenze "unterer Bereich".
Will nur ausschließen, dass Du sie grundsätzlich zu untertourig fährst, dann kann man sich den Vegaser-Tango nämlich sparen.

pahld
24.05.2018, 20:09
Bitte auch nicht die Leerlaufgemischschraube (rechts) mit der Leerlaufeinstellschraube (links) verwechseln

SirPhilippVanDaham
24.05.2018, 20:56
Ja nein es is auch beim weg fahren... aber eben nur am Anfang... das is des was i ned ganz versteh... weil wenn’s die Schraube wäre dann wärs ja immer oder?!

hmt
25.05.2018, 07:37
Hast jetzt 2x den Tipp mit dem Leerlaufgemisch bekommen.
Wenn du nicht willst lass jemand nachschauen der Ahnung hat.

SirPhilippVanDaham
25.05.2018, 08:12
Weiß ich, aber ich würds gerne verstehen, nicht einfach nur machen..

Sigi
25.05.2018, 08:31
Eventuell muss man das Pferd von hinten aufzäumen... "schlechte Gasannahme" kann so einiges bedeuten, für Dich was anderes als für mich und jeden anderen.
Wenn Du nun ein paar Tips durchprobierst und es ändert sich was zum positiven, kann man hinterher vielleicht erklären woran es lag.
"Ich weiß nicht mehr, was ich alles gemacht habe" ist nun auch nicht der beste Ansatz für eine Ferndiagnose.

Zu- und Abluftwege kannst überprüfen, Sitz und Dichtheit der Anschlüsse am Vergaser, die Größen der Düsen... und vieles mehr. Die Gemischschraube ist aber sicher erstmal das einfachste.

rostocker
25.05.2018, 09:32
Zum Verständnis, der kalte Motor braucht fetteres Gemisch weil Benzin an den kalten Teilen kondensiert, deshalb kann er durchaus mit Deiner Einstellung warm gut laufen.