PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von LS Treffen



HJW
13.05.2018, 15:16
Hi Leute. Da ein neues Gesetz in den nächsten Tagen raus kommt und ich kein Bock habe, alle Leute die auf den Bildern auftauchen, zu fragen, ob ich sie filmen durfte, lösche ich meine Fotosammlung. Wer noch etwas in Nostalgie schwälgen will, kann sich die Bilder ja noch mal schön anschauen. Ende Mai sind sie dann weg.
Gruss Heiko:99popel:
Hier der Link: http://weinhardt.magix.net/alle-alben

(http://weinhardt.magix.net/alle-alben)

der-wirre-Irre
13.05.2018, 19:03
Danke Heiko, ...:smilie_baby_020:

StevenAirbourne
13.05.2018, 20:54
So konnte ich die Bilder vom leider letzten Harztreffen auch mal sehen.
Ich bin ja erst ein paar Monate nach dem Treffen ins Forum gekommen.
Es gab ja mal kurz die Hoffnung, dass es eine Neuauflage davon geben könnte.

brummigel
14.05.2018, 07:16
Moin moin aus Stuhr, Heiko vielen Dank für die Zeitreise:blabla:Gruß Alex

wolfsister
14.05.2018, 09:34
Ähm, Heiko? und wen es sonst noch interessiert: Das Gesetz gilt übrigends nicht rückwirkend.... davon mal abgesehen das es unausgegorener Sch... ist.

Sigi
14.05.2018, 09:46
Oh doch... das Gesetz ist bereits 2 Jahre in Kraft, nur die Übergangsphase endet am 25.5. und gilt für alles. Abmahnkanzleien scharren bereits mit den Hufen. :D
Aber es trifft private Bilder nur sehr, sehr am Rande, wenn überhaupt. Man stelle sich mal vor, was das für soziale Netzwerke bedeuten würde. Für Bilder gilt nach wie vor das Persönlichkeitsrecht.

Im privaten Bereich sind sich selbst Datenschutzexperten nicht ganz sicher, was nun für was gilt.
Also das mit dem unausgegorenem Scheißdreck stimmt vollumfänglich. ^^

sticht
14.05.2018, 10:03
wow !! viele bunte bilder ... danke heiko !

TheCrow
14.05.2018, 13:47
Schade, um die schönen Bilder - wenn sie denn endgültig gelöscht werden sollten.

Die DSGVO dürfte übrigens nicht für den privaten Bereich gelten. In Art. 2 Abs. 2 Lit. c) DSGVO heißt es ausdrücklich:

"Diese Verordnung findet KEINE Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten."

Dabei kann also offen bleiben, ob Fotos ohne Titel personenbeziehbare Daten im Sinne der DSGVO sind, oder nicht. Die Persönlichkeitsrechte sind wie bisher zu beachten...

s_point
14.05.2018, 23:08
Schöne erinnerungen