PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zylinderkopfdichtung? - Qualitätsunterschiede?



stewa
03.05.2018, 19:25
Tach zusammen!

Ich brauche 'ne neue Kopfdichtung.
(Nein, es liegt nicht am Stopfen, ich brauch wirklich eine, muß 'ne handvoll Helicoils verbauen, ein kräftiger Mechaniker hat offenbar ganze Arbeit geleistet :weirdo: )

Kopfdichtungen gibt's im Netz für 14.- bis 50.- eur

Sind die billigen ok oder worauf muss ich achten?

Für 45.- gibts welche mit Stopfen, ist das 'n gutes Angebot?

Oder 'nen kompletten Dichtungssatz, was brauche ich noch alles ?


Hab' die Suche hier benutzt, aber zu allen Fragen zu Kopfdichtung kommt immer: Brauchste nicht, mach den Stopfen neu...:rolleyes:

gruß, Stephan

pahld
03.05.2018, 19:30
Du brauchst auch die Fussdichtung neu

Hoschi
03.05.2018, 19:32
Ich denke mal da gehen die Meinungen auseinander.
Ich benutze nur Dichtungen von Suzuki, wie oft braucht man die schon?
Da sind die paar Euro die die mehr kosten in meinen Augen gut angelegt.
ich hab mit den "billigen" Dichtungen auch schon schlechte Erfahrung gemacht, andere sind der Meinung die sind genausogut wie die Originalen.
Also: Am Ende ne "Glaubensfrage".
Wenn du eh schon zerlegts, würd ich den Stopfen neu machen(Kostet ja nicht die Welt)und gleich einkleben.

Hoschi
03.05.2018, 19:33
Dieter hat wie immer recht, Fußdichtung ist seht wichtig!

stewa
03.05.2018, 19:42
Fußdichtung ? :smilie_denk_17:

Tut das not?
Soweit wollte ich gar nicht zerlegen, nur den Kopf runter...:thinking:

pahld
03.05.2018, 19:45
das tut not..die Fussdichtung is einee Einmaldichtung die wird einmal zusammengepresst und ist dann dicht beim 2. mal nicht mehr glaubs ruhig.+
mit dem Kopf runter entspannt du die Dichtung doch schon.
Du must aber nicht ..du hast dann ja schon übung beim 2. mal .
Achso ich nehme beim Kopf auch nur die org.Dichtungen.

stewa
03.05.2018, 20:04
Ok, kuck, wieder was gelernt!! :yeah:

Super, danke euch!!!

Gruß Stephan

Hoschi
03.05.2018, 20:09
:smilie_baby_010:

Viertakter
05.05.2018, 10:18
Ja, und mit dem Wegschrauben der Kopfmuttern, ob die beiden Hutmuttern am Fuss nun gelöst werden oder nicht, jede kleine Bewegung und Ruckeln zum Abnehmen des Kopfes kann schon reichen, die Fussdichtung reißen zu lassen.
Also, am besten Motor raus, Dichtungen machen (Kopf, Fuß und Kupplungsdeckel mindestens) und fertsch.

Ach ja... manche Kopfdichtungen aus dem Zubehör haben die Vernietungen an der falschen Stelle, das ist dann auch sehr blöd. Und Dirko "schwarz" brauchst auch noch für den Kopfdeckel und Stopfen. Und evtl. ne neue Dichtung für den Krümmer am Kopf.

Gruß Lutz

stewa
07.05.2018, 08:42
ok, Danke, wird alles besorgt!