PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aller anfang...



molti20786
13.04.2007, 11:30
moin!
ich würde von euch gern mal wissen, womit ihr eure "moped-karriere" angefangen habt und wies dann weiterging...
also bei mir wars mit 15 irgendein honda mofa, das so ein bischen enduro-mäßig aussah, mit automatik und völlig schrottig... aber ist gefahren. war ne dauerleihgabe von nem verwandten.
dann kam mit fast 17 der mz moskito. mein heißgeliebter renn-roller, den sonst keiner hatte, der aber ein nachbau von nem taiwanesischen italiener-nachbau war (ode rso ;-) ) grobe eckdaten: dr 70er kit, 19 dell'orto, offener luftfilter, abgeklemmte getrenntschmierung, stage6 sportauspuff, multivar, andere kupplungsfedern. 105 spitze... das warn zeiten... verkauft an nen kumpel von meinem kleinen bruder... der hat sich damit nach 2 monaten erwischen lassen...
dann kamen 2 wochen ohne mopped... hart...
und dann kam else... die ls wollte ich haben, seitdem ich mit 16 eine bei einem bekannten gesehen hatte... was anderes kam eigentlich gar nicht mehr in die tüte...

so, jetzt ihr bitte...

DJ_Matou
26.04.2007, 16:00
Hey Folks
sonst keiner Lust, was zu schreiben :-?
Naja ich hab a bissi was zum Erzöhln:

mit 15 das Solo-Mofa übernommen, dass sich meine Oma gekauft hat und sich dann doch nicht fahren traute (zwischendurch mal Tuning auf 65 km/h)
mit 18 dann Lappen, 3 + 1a, mit 19 dann eine Honda XBR500 - die hatte nach 1500 KM Motorschaden, alles irgendwie repariert --> in der Summe hätt ich sie dann auch neu kaufen können...
irgendwann hab ich die Honda dann verkauft, eine Weile ohne Bike
dann ein MZ ETZ250 für etwa 2 Jahre (war garnicht so übel, damals fuhr jeder auf 27PS gedrosselte, und die konnte man gut in Schach halten ;) )
dann eine Honda CBX550, für sehr billiges Geld vom Bundeswehrkollegen
diese mußte nach weiteren 2 Jahren dann einen Yamaha XTZ 750 SuperTeneree weichen. Die hatte ich lange, etwa 6 Jahre, viele KM abgespult. War mein erstes großes zuverlässiges gutes Bike.
Irgendwann auch ordentlich Motortuning, schliesslich hat auf einer Reise dann die Elektrik versagt - dann im Affekt verkauft....
Ach ja, zwischendurch bin ich auch noch ein bisserl Simson Bunny gefahren (gehörte meinem Dad). Auch ein ordentliches Fahrzeug.

Danach habe ich eineinhalb Saisons mit einer Kawasaki ZZR600 verbracht - irgendwie ganz cool, schon eine ziemliche Autobahnrakete, aber in den Bergen bin ich überhaupt nicht damit klargekommen bzw. meinen Kumpels hinterhergekommen (peinlich, der Walter hat mich mit seiner alten KLR dermaßen abgehängt...) also wieder weg damit...
dann kam vor 3 Jahren die BMW R1100 GS , Aufsitzen, losfahren - das war wie heimkommen. In diesem Jahr hab dann ich den Walter abgehängt und der seinerseits hat sich dann auch eine BMW geholt, jetzt sind wir ungefähr gleichschnell ;D

und heuer hab ich noch eine Else dazugeholt aus sentimentalen Gründen. Macht auch tierisch Laune, wenngleich ich doch für längere Strecken die BMW deutlich bevorzuge.

Ja , also schon einiges ausprobiert. Aber fragt mich nicht welches Bike das beste ist. Irgendwie waren sie alle schön. ::)