PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkereintragung für Bj97



Ratz
12.04.2007, 23:13
Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Gute:die zweite Savage ist im Haus, eine 97iger :D

Die Schlechte: das Gutachten der LSL Dragbar gilt nur bis Bj95 >:(

Der originale Elchlenker muß weg, eine Dragbar muß ran, so wie bei unserer 86iger.
Gibt`s da was von Hagen, Fehling oder Anderen??
Oder meint ihr dem Onkel vom TÜV ist das wurscht??? Kommt wahrscheinlich auf den Prüfer an?!?

Viele Grüße, Ratz

rudiwolfen
12.04.2007, 23:21
geh mal zu nem anderem Kittelverein, GTÜ oder Dekra.
Gutachten ist Gutachten. Die 97er LS hat dieselbe Gabel, denselben Lenker wie die 95er.

DLzG
Rudi

Deichgraf
13.04.2007, 07:51
Moin,ich hatte für meine LSL Widebar auch im Gutachten Bj. 86-95 stehen.
Der Graukittel hat sie ohne Probs beim Bj 97 eingetragen.
Einfach mal zum nächsten fahren und/oder bei LSL anfragen.
Gruss vom Deichgraf

P.S.: sie ist noch zu haben.

Ratz
13.04.2007, 18:28
War alles kein Problem, Lenker ist eingetragen 8-) 8-) 8-)

Danke und Grüße, Ratz

Radilein
01.05.2007, 22:27
Hab heute endlich meinen LSL Drag-Bar mit diesem "Teilgutachten über Sonderlenker..." bekommen ( ihr kennt so ein Wisch sicher alle) meine Frage: Wenn ich den Lenker jetzt dran mache und den Wisch immer mitnehme is das zulässig????????
Wenn nich: was kostet so ne Eintragung ( und kann ich das gleich mit beim nächsten TÜV-Termin machen lassen)???
Fragen über Fragen.............., schönen Abend

rudiwolfen
01.05.2007, 23:09
Kannst gleich beim TÜV mitmachen lassen. Kostet so um die 18..20€ Graukittelgebühr. Da bekommst Du dann vom TÜV nen Schein. Den kanste entweder immer mitführen(Format A4) oder damit zu Deiner Zulassungstelle und in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Kostet nochmal 10...15€ fürs Staatssäckel. Fahrzeugbrief mitnehmen.

dLzG
Rudi

Radilein
02.05.2007, 08:24
Danke, für die echt ausführliche Antwort :)

Konsti
02.05.2007, 13:39
Sach ma Rudi,
das is ja auch ne altbekannte Diskussionssache: Reicht es den Wisch vom TÜV und Teile-Gutachten mit sich zu führen, oder muss ich es in die Papiere eintragen lassen??
Greetz, Konsti

Eric71
02.05.2007, 14:13
es reicht, den wisch vom tüv dabei zu haben. das gutachten hab ich nicht dabei... bräuchte dann ja auch ne satteltasche mit einem leitz-ordner. damit hatte ich bisher keine probleme mit dem trachtenverein. wenn du keinen bock auf den ganzen papierkram hast, lässt du´s dir eben in den schein eintragen.

ich fass es mal zusammen:
1. tüv-bescheinigung und gutachten vom hersteller immer dabei haben. das sind für einen lenker 3 - 5 din a 4 seiten. wenn dann noch fußrasten dazu kommen, sind das dann noch ma 3 - 5 seiten.
2. nur die tüv-bescheinigung dabei haben (so mach ich´s bisher ohne probleme)
3. du lässt dir den ganzen moutz auf der zulassungsstelle eintragen.

gruß
eric

Konsti
02.05.2007, 16:38
Dank dir..weil für jeden driss da ständig wieder den schein ändern zu lassen habe ich keine lust zu..kost ja alles nur unnötig geld..als wenn die Eintragungen beim TüV nich schon genug kosten...
Grüße, KOnsti

level
02.05.2007, 20:17
Habe auch den Lenker gewechselt, der neue hat Teilegutachten und ne ABE.
Ich nehme an das ich ohne Tüv so gleich fahren kann wegen der ABE?
Kann ich denn damit auch eine Eintragung vornehmen oder muß ich dann doch zum Tüv um diese zu bekommen?


gruß, level

Oldie-dax
02.05.2007, 21:04
Habe meinen Lenker auch gewechselt. Vorsichtshalber mit Teilegutachten zum Tüv und mir den Wisch ausstellen lassen. Dasselbe Spiel mit den Raisern, die ich auch gewechselt habe. Habe nun beide Zettel immer dabei. Du musst nur aufpassen, ob dein Gutachten noch gültig ist.

Gruss Klaus ;)

rudiwolfen
02.05.2007, 22:50
Alle Teile, die eine e-Nr. haben brauchen nicht eingetragen zu werden. Alle Teile mit Gutachten, ABE etc. müssen abgenommen werden. Nach Abnahme kann das Gutachten zu Hause abgeheftet werden.
Ist die Abnahme erfolgt, ist es Eure Sache ob Ihr mit nem Packen A4-Blätter in der hautengen Lederjeans wie ein Hüftkranker rumlaufen wollt, oder nachdem Ihr Euch mal überlegt habt, was alles umgebaut werden soll, dann doch mal das ganze Geraffel in den handlichen Fahrzeugschein eintragen laßt. Man kann ja auch sammeln ;).

dLzG
Rudi
(mit auch schon einem mehrseitigem Fahrzeugschein)

level
02.05.2007, 23:19
ahja :o
dachte die ABE reicht.
Na dann werde ich morgen mal zum TÜV fahren.
Mein erstes mal 8-)


Gruß , level

Eric71
03.05.2007, 09:08
wichtig ist, dass die ls 650 ausdrücklich im gutachten steht. wenn nicht, brauchst du ne freigabe vom hersteller! viel glück beim tüv

gruß
eric

level
03.05.2007, 14:00
Alles gut gegangen beim Tüv.
Und fix ging das ;D
15min und 26,47€ ärmer.

Nur die Alugriffe von Polo machen Ärger, da heißt es schleifen :(


Gruß, level