PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellermann micro 1000



Daniels
12.04.2007, 14:53
Hallo Leute! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...

Ich möchte mir gerne die Kellermann micro 1000 Blinkerchen anschaffen, bevor ich das tue wollte ich mich aber noch mal versichern dass ich die auch ohne Probleme anbauen kann. Wie ihr wisst hab ich ja in solchen Angelegenheiten noch recht wenig Plan, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob die Dingerchen auch wirklich kompatibel mit der eLSe sind. Dabei geht es mir mehr um die Montage am Bike als um die Elektrik. Deshalb meine Frage, kann ich die einfach ohne weiteres dranschrauben ober brauch irgendwelche Adapter bzw. ist das grundsätzlich noch komplizierter? Ich würde sie gerne vorne und hinten benutzen... Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal :).

Bikergruß, Daniels

Ronny
12.04.2007, 17:06
Hi!
Dazu müsste man erstmal wissen, ob deine Else Original ist oder ob du bereits irgendwelche Umbauten getätigt hast.
Möglichkeiten gibts viele, aber denke auch an die Herren Graukittel ;)
Ronny

Daniels
12.04.2007, 19:09
Hi Ronny! Meine eLSe hat hinten im Moment gar keine Blinker. Bin nur mit Ochsenaugen, vorne unterwegs. Das hat aber dem TÜV nicht so gut gefallen und er hat gemeint wenn ich beim nächsten Mal zu ihm komme und das steht jetzt bald an, soll ich auf alle Fälle hinten Blinker montiert haben. Die original Struts (Bj.: 1994) sind noch dran, die "Löcher" von den originalen Blinkern wären also frei :D.

Grüße und Danke schon mal!

Ronny
12.04.2007, 20:26
Ja denn....
wenn ich mcih recht entsinne, kannste dann einfach die neuen Blinker in die Bohrungen der alten Blinker montieren, sofern die Gewinde an den Kellermännern lang genus sind. Zwei Kabel müssten ja dran sein, eins für Plus und eins für Masse. Machste einfach neue Stecker dran und verbindest mit den alten Kabeln und gut isses. Achte aber bitte auf die Mindestabstände der Blinker von Innenkante Blinkerglas bis Innenkannte Blinkerglas mind. 240 mm.
Ronny

Billy
12.04.2007, 20:30
Hi!

Meister Rörig würde sagen mit nem stück Schweißdraht zusammentüddeln! ;D ;D

Lotzbub
12.04.2007, 20:40
Tach, wenn du die fenderstruts abgebaut hast

und die blinker in die original Bohrung schiebst, siehste das die dinger schwul nach oben stehen.

ich schweiss immer ne passende beilagscheibe im 90° winkel zu dieser schräge auf den fender dann sieht es vernünftig aus.

stefan

rudiwolfen
12.04.2007, 23:08
Hallo daniels,
ich hab auch die micro-Kellermänner ringsrum dran.
Vorn an den Originalaluhülsenhaltern. Allerdings braucht es da ne Adapterhülse. Abmessungen weiß ich nicht mehr. Eigenbau - Drehteil.
Es gibt aber auch für die Kellerdingens alle möglichen Verlängerungen und Adapter(Louis.07 Seite 697).

DLzG
Rudi

Daniels
13.04.2007, 06:45
Super! Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, irgendwie werd ich die Teile schon dran zimmern :D.

Grüße, Daniels

neutron
13.04.2007, 07:23
Hallo Daniels,
ich habe auch andere Blinker an der Orginol-Aufnahme.
Es sind zwar keine Kellermänner aber das ist wohl wurscht.
Geht sicherlich mit allen Blinkern so. Ich hab es nach der Hendrix-Metode gelöst.
Evtl.must du ne große Unterlegscheibe zwischen Blinker und Aufnahme legen.
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=270&pos=2

http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=441&pos=19
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=441&pos=17

Gruß
Michael

Daniels
13.04.2007, 14:43
Hey cool :D. Vielen Dank Neutron. Ich hab zwischenzeitlich, rein interessehalber auch mal bei Louis nachgefragt und die tun natürlich so als wäre es fast unmöglich die Kellermänner zu montieren ;).

Grüße

neutron
14.04.2007, 11:51
Hey Daniels,
irgendwie geht alles,man muß es nur wollen ;) ;D
Nur die Leute von Louis verstehe ich nicht :-?
Ein Loch ist schnell gebohrt.Oder lieben die ihre Kellermänner so sehr
das sie sich nicht davon trennen wollen ::) ::)
Gruß
Michael

Darkdriver
15.04.2007, 12:14
Ja denn....
wenn ich mcih recht entsinne, kannste dann einfach die neuen Blinker in die Bohrungen der alten Blinker montieren, sofern die Gewinde an den Kellermännern lang genus sind. Zwei Kabel müssten ja dran sein, eins für Plus und eins für Masse. Machste einfach neue Stecker dran und verbindest mit den alten Kabeln und gut isses. Achte aber bitte auf die Mindestabstände der Blinker von Innenkante Blinkerglas bis Innenkannte Blinkerglas mind. 240 mm.
Ronny

Hi,

Im polokatalog steht das der mindestabstand 18 cm sein muss ;)
was stimmt nun :-?

gruss dark

rudiwolfen
15.04.2007, 21:01
Abstand der Blinker hinten min. 240mm. Abstand vorn min. 340mm, bei je 100mm Abstand zum Scheinwerfer. Mindesthöhe zuir Straße 350 mm. Gemäß StVZO unn nix andreas.

DLzG
Rudi

Darkdriver
17.04.2007, 07:18
hallo,
laut polokatalog 07 als blinkertip,
abstand hinten 180 mm seite 764!
laut richtlinie rreg 93/92/ewg !
könnte das neu sein ??

gruss dark

Konsti
17.04.2007, 09:20
Moin!
nee, wohl kaum...das wäre ja was optisch vorteilhaftes..sowas ändern die nich.. :D ;D von 240 mm auf 180 mm...die Angaben vom Rudi stimmen schon.
Ansonsten bei Nichtdaraufvertrauen einfach mal "STVZO" googeln, da gibts n paar schöne Seiten wo alles drinne steht!
Grüße, Konsti 8-)

DJ_Matou
04.05.2007, 08:45
Hurraa! Ich hab jetzt auch die Kellermänner drangebaut. Vorne an zugekaufte Schellen vom Louis, hinten an die Löcher vom Schutzblech (jaja ihr sagt Fender aber da beiß ich mir doch eher auf die Zunge ;-) ) - diese Zusatzdingens (Fenderstruts) habe ich jetzt erst mal komplett abgenommen, nachdem ich die einzelnen Blinkerschrauben nicht aufbekommen habe.
Dann noch das LED-Relais mit unter den Tank und nu bin ich wieder einigermaßen versöhnt mit der Else.
Also ich finde so sieht das nicht schlecht aus. ::) Für die Löcher vom Halteriemen brauch ich noch irgendwas - vieleicht diese geschmacklosen Zierschrauben mit dem Totenkopf :o

Daniels
04.05.2007, 10:15
Morgen Leute!

Ich hab nach langem Suchen eine Möglichkeit gefunden die Kellermänner, ohne große Umbauaktionen, direkt an den originalen Struts zu befestigen. Es gibt eine Firma, die stellen Kellermannadapter für die Front der 1800er Intruder her. Die Teilchen sehen gar nicht mal so übel aus. Und das schöne an der Sache ist... Sie passen bei unserer eLSe sowohl vorne also auch hinten in die originalen Blinkeraufnahmen und zwar 100%ig :D. Schaut mal hier:

http://www.mopedshop.de/produkt.php?auswahl_vari_id=8588

Wenn ich sie verbaut habe stell ich euch mal ein Bildchen rein. Kann aber noch etwas dauern ;).

Grüße, Daniels

Daniels
04.05.2007, 12:53
Falls der Link oben nicht funktionieren sollte... www.mopedshop.de/index1.php > Lichter & Leuchten > Blinker > Halter und dann auf das Bildchen von "Blinkerhalter - KM" klicken... Oder einfach nach folgender Art.-Nr. suchen: 000928-SA2. Viel Erfolg!

cyberkarlchen
18.07.2010, 14:43
Für die Montage der Kellermänner an die Gabel habe ich ganz edle Teile gekauft. CNC gefräste Teile um die originalen Halterungen komplett zu ersetzen. Für alle die es interessiert hier die Webseite des Herstellers: www.mf-cycles.com (http://www.mf-cycles.com/)

Gruss Karlchen

rex
20.07.2010, 15:17
Für die Montage der Kellermänner an die Gabel habe ich ganz edle Teile gekauft. CNC gefräste Teile um die originalen Halterungen komplett zu ersetzen. Für alle die es interessiert hier die Webseite des Herstellers: www.mf-cycles.com (http://www.mf-cycles.com/)

Gruss Karlchen


edle teile aber die preise habens auch in sich.

gruß, rex

savageridingdaddy
20.07.2010, 15:35
Ihr schaut aber schon ab und zu auf die Daten der Postings, oder???? :grin:

Grüße,
rob
PS: ich habe mir kleine Chrom-LED-Blinker bei eb.. geholt. 4 St. kosten soviel wie 1 Kellermann und sehen gut aus. :cool: