PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich am besten den alten Lenkergriff Links?



M-MP 456
11.04.2018, 18:34
Hallo Savage-Freunde,
Ich möchte meinen neuen Kupplungshebel mit Halterung installieren und muss
hierfür den Lenkergriff abmachen. Scheint mit Pattex oder o.ä. befestigt zu sein.
Möchte keine rohen Kräfte walten lassen. Tut dem Savage nicht gut.
Hat einer Tipps für mich?
Danke im Voraus.

Sigi
11.04.2018, 19:15
Hi, wenn er wirklich festgeklebt ist, hast außer runterschneiden nicht viele Möglichkeiten.
Was immer nen Versuch wert ist, ist Spüli-Wasser mit der Spritze und ner langen, dünnen Nadel drunter zu spritzen. Druckluft kann auch helfen.

hmt
11.04.2018, 20:22
Wenn er geklebt ist nimmst du besser Bremsenreiniger. Und wenn das nicht hilft die Flex.:weirdo:

Hoschi
11.04.2018, 20:27
Flex halte ich für Kontraproduktiv, da kann man zum neuen Griff schnell nen neuen Lenker brauchen:grin:
Was auch gehen könnte, wäre der vorsichtige Einsatz eines Laubsägeblattes.

hmt
11.04.2018, 20:37
Bremsenreiniger löst den Kleber. Mit dem Schraubenzieher den Griffgummi leicht anheben und dann Einsprühen. Und vorsichtig den Gummi drehen.

Hoschi
11.04.2018, 20:40
Klingt auch gut:smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
11.04.2018, 21:44
Die originalen Griffe sind geklebt.
Es gibt auch Unglücksraben, die kleben Zubehörgriffe, weil die häufig nicht halten.

Wenn Gummi- oder Kunststoffgriffe verbaut sind:

In die Apotheke gehen, Plastespritze mit 5-10ml Fassungsvermögen und die dicksten Kanülen kaufen die auf Lager sind. Kostet ca. 1,00-1,50€.
Die Spritze zur Demontage einfach mit klarem Wasser füllen, Kanüle drauf und herzhaft und etwas schräg durch den Griff treiben. Man merkt wenn man durch ist. Vorsicht Verletzungsgefahr!!!
Und ed viola das ganze kommt ohne viel Kraftaufwand mit etwas drehen runter. Das gleiche gilt auch für den Gasgriff. Nur muss man da am besten von der Außenseite des Drehgriffs anfangen, wegen der Plastehülse unter dem Gummi.

Wer hat, kann das ganze auch mit Druckluft machen, geht schneller und kleckert nicht. Dann einfach von den Außenseiten drunterpusten.