PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound-control-system



SirPhilippVanDaham
30.03.2018, 07:33
hey leute
Frage: hat jemand Erfahrung damit:

https://www.sound-control-systems.de/savage-ls-650-choppersound-t-300?keyword=ls%20650

:thinking:

Einsatz für den originalen Topf, Manuell in der Lautstarke regelbar...

Sigi
30.03.2018, 07:50
Besseren Sound mit dem O-Topf kannst billiger und nicht weniger illegal auch haben. :)

SirPhilippVanDaham
30.03.2018, 07:51
zb?

Sigi
30.03.2018, 08:00
Da solltest Du im Netz gut Infos dazu finden, hier will ich das jetzt nicht breittreten - wie erwähnt is' genauso illegal wie der Einsatz.
Soundverbesserung legal natürlich am einfachsten mit einem Topf mit ABE.

SirPhilippVanDaham
30.03.2018, 08:02
aber ws dann nicht verstellbar bzw nicht rückgängig zu machen...?

pahld
30.03.2018, 08:10
hey leute
Frage: hat jemand Erfahrung damit:

https://www.sound-control-systems.de/savage-ls-650-choppersound-t-300?keyword=ls%20650

:thinking:

Einsatz für den originalen Topf, Manuell in der Lautstarke regelbar...

Ja ich genaueres heute abend wenn wir wieder zu Hause sind

hmt
30.03.2018, 08:45
Was zulässiges klingt nicht gescheit. Was modifiziertes schon eher ist aber nicht Rückgängig zu machen. So ein Verstellbarer Einsatz ist ja schon Genial laut-leise so wie man es braucht. Illegal ist es trotzdem. Ich hab von der Krümmerseite aus ein 10er Loch mit einem Spitzeisen in's erste Prallblech gehauen. Bollert mehr und ist nicht zu laut. Geht auch bei der HU durch.

pahld
30.03.2018, 20:34
Was zulässiges klingt nicht gescheit. Was modifiziertes schon eher ist aber nicht Rückgängig zu machen. So ein Verstellbarer Einsatz ist ja schon Genial laut-leise so wie man es braucht. Illegal ist es trotzdem. Ich hab von der Krümmerseite aus ein 10er Loch mit einem Spitzeisen in's erste Prallblech gehauen. Bollert mehr und ist nicht zu laut. Geht auch bei der HU durch.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen,das klingt nicht nur blechern, ist schei.. einzubauen,hält bei Vollgas nicht lange im Endrohr und dein Auspuff ist danach auch illegal...Punkt

Dieter

SirPhilippVanDaham
30.03.2018, 23:46
Alles klar. Also alternativ, o Topf modifizieren oder anderer topf...

s_point
31.03.2018, 19:05
musst mal gucken, es gibt 2 originalendschallis

einer hat aber nen grösseren auslass und klingt dadurch bisl besser

Ralle-bln
31.03.2018, 20:51
musst mal gucken, es gibt 2 originalendschallis

Gibt sicher noch mehr unterschiedliche org. Puffaus. Verschiedene Auslassquerschnitte, mit/ohne Siebblech als vorgelagertes Prallblech. Vermutlich gibts auch innen noch Unterschiede, alle kenn ich nicht.


einer hat aber nen grösseren auslass und klingt dadurch bisl besser
Das ist der, der keine E-Nr. hat, nur ne Sankai-Nr. Bei den ist das Endstück auch nur eingenietet, also keine zusätzlichen 2 Schweißpunkte (86-88).

Gruß Ralle

Viertakter
01.04.2018, 11:58
Moin und Frohe Oschtern!

Gibt m.W.n. mindestens 3 Versionen vom Original Auspuff. Der älteste hat nen etwas grösseren Auslassquerschnitt (86-88), dann wurde der verringert, und dann noch eine Version, bei dem noch ein Prallblech aus Lochblech vorgesetzt wurde. Sieht man nur, wenn man von der Krümmerseite aus reinschaut.

Mit "Loch durch den Auslass ins letzte Prallblech prügeln" kann man auch auf die 'nautze fallen, wenn der Prüfi mit der CO-Sonde prokeln. Manche machen das! ;o))

Dieses "Sound Control System" hatten wir schon öfter hier. Durchschnittsmeinung: Taucht nix. Und einiges an Arbeit hat man auch. Und nen versauten Endtopf.

Gruß Lutz

hmt
01.04.2018, 12:18
Das Loch soll ja auch von der Krümmerseite aus gemacht werden Seitlich. Und da stochert bestimmt keiner herum.
Durchschnittsmeinung :thinking: Vermutlich mal gehöhrt.
Hat ja noch keiner geschrieben dass er es schon gehöhrt hat.

pahld
01.04.2018, 12:21
Doch hab das Teil sogar schon in den Fingern gehabt... meine unmassgebliche Meinung dazu..Müll

Viertakter
01.04.2018, 12:33
Das Loch soll ja auch von der Krümmerseite aus gemacht werden ...
Stimmt, hattest du gechrieben. :smilie_baby_010:

Billi33
01.04.2018, 13:12
... meine unmassgebliche Meinung dazu..Müll...

Danke Dieter - endlich mal 'ne klare Aussage, hatte nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zuzulegen...:99popel:

hmt
01.04.2018, 20:51
Mich würde jetzt aber auch noch interesieren warum das Müll ist.

pahld
01.04.2018, 21:10
Joe sei mir nicht böse ..kauf dir für 79eur einen und bau ihn ein..dann weist du es auch

hmt
02.04.2018, 08:05
Dann halt nicht.
Eine Aussage dies oder das ist schlecht gelöst, oder das Materiel ist billig währe halt Hilfreich. Dann könnte jeder selbst entscheiden. So pauschale Aussagen wie das ist Müll bringen halt nix. Ich hab schon in anderen Foren gelesen dass das Teil garnicht so schlecht ist und den Klang richtig gut verbessert. Wahren aber auch andere Motorräder.

pahld
02.04.2018, 08:11
Was machst du für einen Aufstand ..Das Teil ist aus Blech ,der einbau ist fummelig,der Klang ist etwas lauter aber scheppend blechern.es ist illegal und dein legaler orginal Auspuff ist danach im Arsch.
mehr kommt von mir jetzt auch nicht mehr
Wie gesagt kauf dir eins und bild dir deine Meinung selbst

hmt
02.04.2018, 08:20
Isser jetzt beleidigt.:wink:
Das hätteste auch gleich sagen können.
War ja die Frage ob jemand Erfahrung damit hat.
Das man immer erst so einen "Aufstand" machen muss.:grin:

Nockenwelle
02.04.2018, 10:18
Ich habe den Einsatz mal gehört und finde es ist nur Geknatter

Viertakter
02.04.2018, 10:37
Sucht mal mit den Begriffen "Sound Control System" hier im Forum, da ist teils vor vielen Jahren schon genug geschrieben worden. Darf jeder aber für sich probieren und entscheiden.

Gruß Lutz

robbierock
09.05.2018, 17:57
:rolleyes: Hab noch nie soviel Blödsinn gelesen vor allem von Viertakker. :grin: Überprüf nochmal deine Aussagen, ich habe den ältesten Auspuff und auch noch ein SCS.

Ach der Prüfer kommt mit der Sonde beim SCS bis ans Prallblech? muahahaha

gruß robbierock

hmt
10.05.2018, 07:59
ich habe den ältesten Auspuff und auch noch ein SCS.
Und wie ist der Sound deiner Meinung nach ???

Piefke
10.05.2018, 08:17
Eins ist doch Fakt: Manipulationen am Auspuff gibt immer Probleme mit der Bullerei oder Prüfern.
Im Extremfall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und du kannst zusehen wie du die Karre nach hause
bekommst. Hier im Harz sind die Grünen/Blauen auch ganz Heiss auf laute Tröten.
Und ganz ehrlich, mir geht das langsam auf den Keks und es tut nur einfach Weh in den Ohren
und hört sich in den meisten Fällen auch noch Scheisse an.

hmt
10.05.2018, 09:02
Muss ja nicht brutal laut sein. Bischen mehr geblubber reicht doch.

robbierock
23.05.2018, 09:35
Und wie ist der Sound deiner Meinung nach ???

Er ist besser als original, allerdings kein Supertrapp (trocken dumpf), den ich bisher am schönsten finde, geht so richtung Silvertail. (metallisches scheppern)
Habe das Prallblech durchstoßen, allerdings nur ca. 15 mm Durchmesser, man könnte da noch etwas experimentieren (Eine Sounddesigner wäre gut zu kennen.)
Hatte auch Dämmwolle drin, die hat es aber bald rausgehauen, müsste man auch noch verbessern. Also für wenig Geld was zum spielen. Einen originalen sollte man noch behalten, falls es doch Stress gibt, der Tüver kommt mit der Sonde nur 6-7 cm rein und hat 0 CO gemessen. :cheesy: Ihm war es egal, mir auch, anderen vielleicht nicht.
Werde den SCS-Auspuff jetzt auf die 86er machen da gibt es auch keine ASU.

Nochmal, wer kein Metaller ist und auch nicht das nötige Equipment hat, murkst sich einen ab und hat am Ende nur einen kaputten Auspuff. Es ist von äußerster wichtigkeit die Stahlnieten zu verwenden, dazu braucht man eine spezielle Popnietzange, wer einfach Alunieten benutzt (geht ja auch) wird sein blaues Wunder erleben (Alu schmilzt bei ca. 500° C). Vermutlich haben einige schlechte Erfahrungen gemacht und wollen das Ding jetzt mies machen da sie ihr scheitern nicht veröffentlichen wollen. :embarassed:

Schön finde ich beim SCS bleibt der orignale Auspuff am Mopped, denn einen hübscheren hab ich noch nicht gesehen. :cool:

gruß robbierock

Nachtrag: Übrigens kann man das SCS leiser einstellen als das Original, falls jemanden das auch noch zu laut ist. hö hö