PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ich nicht mehr online bin



blue-thumper
11.04.2007, 06:26
warum bin ich fast nicht mehr im forum?

tja, die lieben leute von t-com verderben mir momentan jeden spass.
es fing alles ganz harmlos an, das telefon klingelte und die nette stimme am anderen ende fragte ob ich nicht
auf dsl 6000 und call und surv plus comfort umstellen möchte und das alles zu einem niedrigeren preis.
klar wollte ich das, ich bekäme alles noch schriftlich sagte sie.
dann plötzlich ging nichts mehr, kein internet und kein telefon. ich habe dann mit dem handy die störungsstelle angerufen und mich beschwert, bei ihnen wird momentan gerade der tarif umgestellt wir bitten um etwas geduld sagte man mir, das natürlich freitag nachmittags wo dort samstags und sonntags niemand arbeitet.
montag morgen gings dann angeblich wieder, ja telefon ging aber ins internet kam ich trotzdem nicht. ich wieder angerufen und nachgefragt, sie bekommen neue zugangsdaten sagte eine andere nette dame. dann kamen endlich die neuen kennwörter und ich konnte wieder ins internet. hurra....denkste....scheiße.
jetzt komme ich zwar ins internet aber nicht mehr an meine forumsdaten, denn das forum ist auf meine alte kennung registriert und mit der neuen t-online nummer komm ich dort nicht rein.
ich wieder angerufen, wieso haben sie zwei verträge fragte mich wieder eine andere nette dame. wieso zwei verträge fragte ich, tja call und surv plus comfort und die flatrate von vorher. nö hab ich nicht sagte ich, haben sie doch sagte sie. ätsch.

es fand keine umstellung statt sondern ein neuantrag, deshalb auch die zwei t-online nummern und verschiedene kenndaten.
jetzt müßte ich mich fürs internet mit den neuen daten einwählen und für die foreneinstellungen mit den alten daten. das kanns echt nicht sein, also hab ich den alten vertrag rückwirkend gekündigt aber bis jetzt noch nichts gehört, läuft alles schön weiter, wird alles zweimal berechnet.
für meine e-mails und für die forendaten muß ich mich mit der alten nummer einwählen und zum surven mit der neuen, solange ich mit der alten nummer arbeite muß ich das auch bezahlen. jetzt mach ich mal gar nix und warte wie sich t-com das vorstellt, solange gehe ich mit dem langsamen isdn ins forum und das nur ganz selten. das ist mir alles nicht geheuer.

gruß norbert

Eric71
11.04.2007, 08:04
hallo norbert,

is leider nicht ungewöhnlich bei der telekom. ich selbst hatte glücklicherweise da noch keine probleme (hatte vor kurzem auch den tarif gewechselt) aber einige meiner bekannten hatten schon erhebliche probleme mit den telekomikern. aber sei getröstet: andere anbieter sind da scheinbar auch nicht viel besser.

gruß
eric

Pele
11.04.2007, 20:19
hallo norbert,

is leider nicht ungewöhnlich bei der telekom. ich selbst hatte glücklicherweise da noch keine probleme (hatte vor kurzem auch den tarif gewechselt) aber einige meiner bekannten hatten schon erhebliche probleme mit den telekomikern. aber sei getröstet: andere anbieter sind da scheinbar auch nicht viel besser.

gruß
eric

Danke Erik, das tut mir gut als Telekomiker...

Ritch
11.04.2007, 22:30
Moin,

Pele, jetz mal ehrlich, ohne Zoff anzufangen .. Haste schon mal versucht, die Störungsstelle der Telekom zu erreichen, besser die zuständige Stelle für Dein Problem ??

Endet irgendwie alles im Chaos, ehrlich .. nix gegen die Telekomiker, wenn alles geht, wunnebar .. aber nen Problem darfste da nich haben. Zumal nich nach der genialen Werbung von der tollen 6000 DSL Flat un Telefonflat .. Glücklicherweise hat bei mir fast alles gut geklappt, bis auf zwei Std. Sinnlostelefon mit der Tkom ..

Nimms mir net krumm, is halt mal Tatsache ..

Merci und Gruss

Ritch

wolfsister
11.04.2007, 23:03
So, es gibt irgendwo im Süden Deutschlands die Zentrale für Telekom und Internet. Weiß leider nicht mehr wo. Das sind die einzigsten, welche Freischaltungen/Bereinigungen usw. überhaupt vornehmen können.

Gruß
Anke

LotuS
11.04.2007, 23:31
warum bin ich fast nicht mehr im forum?

gruß norbert


Und ich dachte schon du hast ne Freundin , und nun keine Zeit mehr für uns hast ;) ;) ;)

Gruß Maic
PS. Mit meiner 6000er Leitung hat das gut geklappt , bis auf einen Tag kein Internet

Attur
12.04.2007, 00:31
Niemand weiß was,
keiner macht was,
jeder sacht was,
viele blicken nich durch
und alle haben keine Verantwortung für nix!
Dafür gibts nur einen Begriff: Telekonfusion!! :( :( :( :( :(

Gruß Attur ( ...und ich weiß wo von ich rede! )

PS: Und da wundern sich diese Schlappärsche, das ihnen die Kunden wegrennen!!! >:( >:( >:( >:(

Wolf
12.04.2007, 08:21
Niemand weiß was,
keiner macht was,
jeder sacht was,
viele blicken nich durch
und alle haben keine Verantwortung für nix!
Dafür gibts nur einen Begriff: Telekonfusion!! :( :( :( :( :(

Gruß Attur ( ...und ich weiß wo von ich rede! )

PS: Und da wundern sich diese Schlappärsche, das ihnen die Kunden wegrennen!!! >:( >:( >:( >:(


Dem is nix mehr zuzufügen...

Wie froh ich bin, dass diesen Schlappärschen vor Jahren das Monopol entzogen worden ist und seitdem sind die Telekomiker für mich Geschichte....

An allen Ecken und Enden hörste nur Kack über die, ich bin SEHR zufrieden mit ISH, mit denen hatte ich NOCH NIE ein Problem, und viel günstiger als die magenta-Abzocker sind die ohnehin (wohlgemerkt...bei GLEICHER bzw. noch besserer Leistung!).

Da hat ein dämliches Call Center dem BT ein richtiges Ei ins Nest gelegt. Norbert, mach denen richtig Dampf, da kommste raus. Hatte mal ein ähnliches "Problem" mit Arcor...denen hab ich so Dampf gemacht, dass ich 3 Monate GRATIS Telefon und Internet hatte...also, kein Blatt vor den Mund, sondern zeigen was 'ne Harke is!

Gruß,

Wolf

Eric71
12.04.2007, 08:45
wenn´s immer so einfach wäre, wolf. ich kenne ne menge beispiele aus dem bekanntenkreis, die auch zoff gemacht haben aber den telekomikern wars einfach mal scheißegal. irgendwann mal ging´s dann auch aber den zeitpunkt hat die telekom bestimmt und ganz sicher nicht die kundschaft.

@ pele: du bist telekomiker? macht doch nix... kannst ja nix dafür. ;)

Wolf
12.04.2007, 10:12
Jo Eric, hab ja net gesagt, dass es einfach is, aber man muss hartnäckig sein, wie ein Terrier beißen...klappt net immer, aber einen Versuch ist es allemal wert, denn denen muss gezeigt werden, was für eine Pommesbude die sind.

Bezüglich Deines letzten Satzes gibt's ein fettes ;D

Gruß,
Wolf

Shake
12.04.2007, 10:14
Man will es nicht gerne Hören....
Norbert ist ein Privatkunde und wird auch so behandelt.
Wäre Norbert ein Geschäftskunde mit 200-300 Euro Umsatz... Wäre das schon längst geritzt.
Um Privatkunden kümmert man sich, wenn Zeit ist.
Da kann man immer nur hoffen... das der Schwenk auf Anhieb klappt. Wenn nicht sind locker mal 2-3 Tage offline drin, wenn die Techniker ausgebucht sind. Und solange das Telefon geht, ist keine Eile geboten. Denn das SICHERHEITSMERKMAL "Notruf" ist gegeben.
ich weiß nicht was zur Zeit die 6000er Flat kostet, aber die Einnahmen werden schneller aufgefressen durch Technikereinsätze als das sich Gewinn produzieren läßt.
So hart ist die Realität.
In Norberts Interesse hoffe ich, das die Telekom das bald gebacken bekommt. ... In Fällen wo ich die Leute nicht kenne, hoffe ich auf noch mehr solcher Fälle. Das ist gut für meinen Arbeitgeber. Wir können das besser. ;)
Die Telekomiker sind da noch immer sehr stur. Sie sehen auch die anderen Provider nur als Arbeitsplatzvernichter und arbeiten auch entsprechend demotiviert. Das sie aber auch für die Mitbewerber arbeiten und davon profitieren... haben viele noch nicht geschnallt. Und solange sie dieses Arbeitsweise an den Tag legen... werde viele danach sagen: "Zum Glück, das wir nicht mehr bei der Telekom sind". Viel wird auch durch die Subunternehmer verbrannt. Die bekommen am wenigsten hin.
Norbert. Ich drück die Daumen, das deine Faxe dort einschlagen, wie Bomben. Sonst geht da gar nichts. Vielleicht werden sie dort später an die Wand gehängt als die "Best Of Beschwerden" . ;D

Eric71
12.04.2007, 10:33
2 - 3 tage offline? das wär ja nicht sooo schlimm. ich kenn alleine 3 personen, die wochenlang kein festnetz und i-net hatten.

HJW
12.04.2007, 14:43
Hi Pele!
Kein Mensch sagt was gegen die Tcom-Techniker vor Ort. Die haben ja noch wirklich Ahnung von ihrer Arbeit. Wenn die mal auftauchen gehts meist sehr schnell mit der Problemlösung. Das eigentlichr Problem sind die unqualifizierten Idioten in den Call-Centern. Dazu zähle ich nicht nur die Telekom, nein auch Arcor und viele andere. Selbst Behörden und Krankenkassen gehen diesen Weg. Da arbeiten Studenten, Hausfrauen und Leute die gerade wissen wie man ein Headset aufsetzt. Dann ein Schnellkurs von 1-2 Stunden und schon sind sie die "Fachleute" die dir weiter helfen sollen. Wenns geht noch ne schöne teure Nummer die du wählen musst und ne nervige Warteschleifenmusik und schon ist die "Super Beratung" fertig.
Dann müssen sich Leute wie Pele dann vor Ort (und in manchen Foren ;)) den unmut der Kunden über sich ergehen lassen.

Gruss Heiko!

Wolf
12.04.2007, 15:10
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt nicht wahr Pele?

HJW
12.04.2007, 16:05
Hi Wolf!
Nicht jeder hat die Möglichkeit mit ISH zusammenzuarbeiten.
Die haben auch nicht ein so grossen Verwaltungsapperat. Noch nicht. Warte mal ab wenn die über NRW hinaus expandieren. Dann reihen sie sich natlos mit Telekom, Arcor usw. ein.
Gruss Heiko!

divlji pas
12.04.2007, 20:48
ja ja so ist das mit der Telefonaquise (oder so ähnlich)...

Wenn so etwas kommt immer dran denken,

locker bleiben, Ruhe bewahren, Rechte kennen...

lt. dem Fernabsatzgesetz hat man bei Telefonischem- oder Internet(kauf)verträgen ein 14tägiges Rücktrittsrecht!

Also neues stornieren und altes weiternutzen ;)


Gruß

Sven

Attur
13.04.2007, 01:19
Kein Mensch sagt was gegen die Tcom-Techniker vor Ort. Die haben ja noch wirklich Ahnung von ihrer Arbeit. Wenn die mal auftauchen gehts meist sehr schnell mit der Problemlösung. Das eigentlichr Problem sind die unqualifizierten Idioten in den Call-Centern.
Genau das meine ich!! Als ich nach tage-und wochenlangem rumtelefonieren und immer wieder neu erklären des Problems ( das "Lied", das ich da gesungen habe, hatte zum Ende ca. 35 Strophen, abgesehen von der Mittelohrvergiftung die ich mir beim stundenlangen Abhören des Geplärres in den Warteschleifen zugezogen hatte! ) die Nerven verloren habe und in nächsten T-Punkt den ganzen Schmonzes auf'n Tisch gelegt habe, geriet ich an einen Jungspund der noch motiviert war mir, dem Kunden, beim Beheben des Problems behilflich zu sein. Nachdem er 'ne Stunde rumtelefoniert hatte sagte er: "Problem behoben, alles funktioniert. Wenn nicht kommen sie wieder zu mir." Hab ich gemacht. 3 Tage später. Da mußte er feststellen, das ihn seine eigenen Geister (Kollegen) ebenfalls verarscht haben!! Der war so geplättet, ich glaub der ist ins Kloster gegangen; jedenfalls hab ich den nie wieder gesehen. :( Ab da ging's nur noch auf Leiterebene weiter (T-Punkt-Leiter, Teamleiter, Call-Center-Leiter, Hühnerleiter u.s.w.) und dann gings plötzlich.
Tut mir leid Pele, das du mit solchen Pappnasen in einem Haufen bist, kriss von mir 'ne Braune in FB! :( ;D

Gruß Attur

Wolf
13.04.2007, 08:45
Ach Heiko,

is doch klar, dass in jeder Frittenbude irgendwer mal irgendwann Palaver hatte, aber von niemandem hört man so häufig wie von den Telekomikern. Weißt Du, dass ist nun mal Fakt, mag auch daran liegen, dass die Telekom nach wie vor die Meisten Kunden hat, aber hier gibt es eben Leute, und damit meine ich in diesem Fall Pele, die sich dann auf die Füße getreten fühlen. Ist ja prima, wenn er mit den Rotz-Callcentern nix am Hut hat und die Probleme der Kunden löst, aber wenn er sich angesprochen fühlt, wenn man von den Telekomikern spricht, dann passt ihm eben der Schuh. Punkt.

Ich spreche ja kein Lobesgebet auf ISH, verdiene auch nix daran, wenn da einer hinwechselt, aber in 2 Jahren Kabel-TV, Telefon und Flatrate keine Zwischenfälle, und für eine 6000er I-Net Flat inkl. Telefonanschluss und Telefon-Flat für € 30,-...dass soll mal einer nachmachen...OHNE versteckte nachfolgende Grundgebühren oder ähnlichem.

Ähnlich wie Attur erging es mir bei Arcor, jedoch habe ich nicht so lang wie er Geduld gehabt, ich hab gleich den örtlichen Shopleiter freundlich besucht, Faxe und emails geschickt, über die Zentrale einen Gebietsleiter usw. Da hat der Papst im Kettenhemd geboxt. Die Deutschen ergeben sich viel zu oft ihrem Schicksal ohne das Maul aufzumachen, wir sind ein Volk der "hinter der Hand Fresse aufreissen", guckt Euch die Franzosen an, wenn denen was nicht passt gehen die auf die Strasse, und das zu Millionen...aber bei BT mache ich mir da keine Sorgen, der wird sich sein Kettenhemd bereits angezogen haben. Furtzkugel hat es ja bereits erwähnt...Rechte kennen, vom Vertrag zurücktreten (sofern es innerhalb der 14 tägigen Frist liegt). In Deutschland ist eine Demo ein einziger Witz, ein Volk von Duckmäusern, anstatt mal zu sagen, Halt, bis hierhin und nicht weiter ergeben wir uns unserem Schicksal. Steuern rauf, Öko-Steuer rauf, Zigaretten-Steuer rauf, Mehrwertsteuer rauf, DM = €, Gesundheitsreform, Krankenkassenbeiträge, Eigenleistung bei Ärzten, Rauchverbote...wenn das so weiter geht...GUTE NACHT DEUTSCHLAND! Die in Berlin verdienen sich ne goldene Nase, fahren weiter mit ihren spritschluckenden Abgasschleudern rum, qualmen wo sie wollen...aber der "E" hat dies ja schon mehrmals angesprochen, doch zu versuchen das Deutsche Volk aufzuwecken.... es ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Gruß,
Wolf

Eric71
13.04.2007, 09:44
mensch wolf... du hast -wieder mal- meine absolute zustimmung!

Shake
13.04.2007, 10:47
Ich möchte da mal keine Lobeshymden auf die Telekomleute singen. Es gibt einige engagierte T-Com Techniker (Ausnahmen gibt es überall und daher sind sie nicht über einen Kamm zu scheren).
Mit dem Großteil haben wir nur Probleme. Das ist mein tägliches Geschäft.
Ein Klassiker:
Freitag 14:00
Der Kunde hat seit zwei Tagen weder Internet noch Telefon nach seinem Umzug.
Die DTAG (TCOM) ruft an: "in der Straße XY Hausnummer 200 gibt es keinen Kunden mit dem Namen YZ."
Ich: "Wie Kommen sie auf die Nummer 200?
DTAG: "Das steht auf unserem Auftrag."
Ich: "Der Kunde sitzt Hausnummer 300" (ca. 1000m weiter)
DTAG: " Das schaffen wir heute nicht mehr. Das ist zu weit weg. Wir haben um 15:00 Feierabend"
Und sie ließen den Kunden echt hängen!!! Wie der Kunde dann drauf war... könnt ihr Euch vorstellen, oder?

Noch ein Klassiker:
Der Kunde bekommt für das Internet 2 Telefondosen (4 Draht Leitung) für das Internet um die beiden Leitungen zu bündeln:
Klassiker: Eine Leitung geht und für die andere fehlte eine Telefondose. Der von der DTAG wollte auch gleich wieder kommen um eine neue Dose vorbei zu bringen. Seit dem wurde er nie wieder gesehen.
Also wird der Kunde über die eine Leitung schon mal online genommen. Parallel kann dann die andere Leitung unterbrechungsfrei geprüft werden. Störung an die DTAG raus, das Telefondose fehlt, daher die Leitung ohne Funktion.
DTAG: Wir können keinen Fehler feststellen.
Ich: Welche Leitung haben sie geprüft, haben sie eine Telefondose gesetzt?
DTAG: Na die Leitung, die am Router angeschlossen ist, da war auch schon eine Dose dran.
Ich: Warum denn das? Sie sollten doch die zweite Leitung prüfen und die Dose setzen. Das ist eine 4 Draht Leitung und keine 2 Draht Leitung.
DTAG: Na weil die gestört sein soll. Von einer fehlenden Dose wissen wir nichts. Wir haben auch nichts gesehen.
Ich: Nein, die andere 2te Leitung ist gestört, daher können sie diese messen und mit einer Telefondose bereit stellen.
24Stunden später:
Der Kunde ruft an: Die Telekom hat wieder unsere Internetleitung für eine Stunde gekappt was machen die?
DTAG schickt ein Fax: Keinen fehler gefunden, uns den Einsatz in Rechnung gestellt.
Ich zur DTAG: Was haben sie gemacht?
DTAG: Wir haben die Leitung am Router gemessen. Wir konnten keinen Fehler feststellen.

Wieder eine Fax an DTAG mit der Bitte um Entstörung. Dazu einen Techniker von uns beim Kunden abgestellt. Unter unseren Augen haben sie dann endlich geschafft. die Leitung vernünftig auf der Straße zu verbinden und eine Telefondose zu setzen. Zudem sagt die Telekom auch nur das sie zwischen 8 und 12 oder 13-17 kommen. Genauer können die das nicht.

Einzelfall? Bei weitem nicht. Ich könnte wochenlang die Best Of erzählen. Ich weiß warum die Kunden zu uns kommen und Funkleitungen haben wollen. ;)

Absolut genial:
DTAG schlägt beim Kunden auf und wollen die Leitung bereit stellen. Der Kunde zeigt denen die Räumlichkeiten und wo die Dose hin soll.
Zwei Stunden später findet man einen Zettel am Empfang mit der Installationbestätigung und die DTAG ist wortlos und unsichtbar gegangen. Keiner weiß bescheid. Unsere Techniker fahren hin und finden die Telefondose im Eingangsbereich und nicht in dem vorgesehenen Bereich. ca. 20 Meter vom Serverraum entfernt wie eigentlich bestellt und geplant.
Dann geht öfterst das Prozedere einer Störungsmeldung wie oben los.

Ok das muß reichen.
Pele... wie geschrieben... es gibt auch gute und echt engagierte Mitarbeiter. Leider auch schwarze Schafe und schlecht ausgebildete oder bezahlte Subunternehmer. Aber ich denke, wenn du dort tätig bist, das Du die verschiedenen Einstellungen der Kollegen kennen.

Wolf
13.04.2007, 11:27
mensch wolf... du hast -wieder mal- meine absolute zustimmung!

Jo min Jung,

Brüder im Geiste oder sowas....

Bruce grüßt Mickey ;)

Eric71
13.04.2007, 11:36
;)

Golem
22.04.2007, 07:50
Das kann mir alles nicht passieren, in meinem gesamten Stadtteil gibts kein DSL wegen Glasfaserleitungen. Hätte gar nicht gedacht, dass das auch gute Seiten haben kann ;)

Jens
22.04.2007, 21:18
Hallo!!

Kenn das alles war knapp 3 Monate ohne Telefon und Internet. Es ist auszuhalten.

Aber nochmal Telekom?? Neneee. Es sei denn Pele schließt alles an.... ::)

Grüßle

Jens

Lucky52
23.04.2007, 23:46
;D ;D
mensch wolf... du hast -wieder mal- meine absolute zustimmung!
gut gejault Wolf
obs hilft jaulen wir zusammen am Bayerntreff.
Hoffe Norbert liest das mal,wenn er mit ISDN rumsurft ;D ;D
vielleicht bekomm ich dann mal einen Blinker und die Bremsfeder auf die ich schon 3 Monate warte ;D ;D
Gruß Lucky

Eric71
24.04.2007, 08:29
hallo,

ich hab seit 2 wochen auch keinen zugang mehr ins netz. modem funzt aber die leitung ist hin. auf einen techniker warte ich seit letzter woche. ich geb den telekomikern noch diese woche und dann wird der vertrag gekündigt. ist ein außerordentlicher kündigungsgrund. der service-typ hat mir am telefon gesagt, dass es im moment schwierig is mit den technikern weil die telekomiker streiken. na und, is mir doch scheißegal, ob die streiken! ich zahl nen fuffi im monat für nix... das geht ja mal gar nicht!
darf gar nicht dran denken, dass das 4 einhalb tankfüllungen für die else sind, die ich da den klo runterspüle.
das wars mal wieder mit der telekom. ich war schon vor jahren mal bei dem laden und hab gekündigt, weil ich wochenlang keinen zugang ins netz hatte. hatte gekündigt und erst seit dsl wieder bei der telekom angeheuert. naja... war ein fehler aber den fehler mach ich sicher nicht dreimal.

gruß
eric

Wolf
24.04.2007, 14:19
Mensch min jung, Aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug...warum hast Du denn nur nach dem ersten Fehler nicht bereits gelernt *kopp schüddel*

Wie konntest Du ein zweites Mal zur magentafarbenen Pommesbude wechseln?

Naja, ich hoffe, dass Du nun "geheilt" bist und mit Deinem zukünftigen Anbieter mehr Glück hast!

Gruß
Wolf

Eric71
26.04.2007, 09:53
das frag ich mich jetzt auch. dachte, dass die nach jahren besser geworden sind... ;D
jetzt muss ich erst mal die kündigung durchkriegen und dann kann ich zu nem anderen anbieter wechseln. ich stell mich drauf ein, ein paar wochen oder monate keinen internet-zugang zu haben.
hab grade ein schreiben fertig gemacht, das sie per einschreiben bekommen.
um´s rechtlich absolut sicher zu machen, setze ich ihnen ne frist (2 wochen), um den fehler zu beheben. wenn bis dahin nix passiert (wovon ich ausgehe), gibt´s ein weiteres einschreiben mit der sofortigen kündigung. da ich noch in der regulären vertragslaufzeit bin, muss ich auf außerordentlicher kündigungsgrund gehen, sonst komm ich da nicht raus.
der letzte laden... echt!
wenn die mir probleme machen (z.b. auf kündigungen einfach nicht reagieren, ist ne beliebte telekom-masche) hab ich zur not noch einen anwalt, der einer meiner besten kumpel ist und den prozess auch für lau für mich führen würde.
für alle, die so ne möglichkeit nicht haben, ist es ratsam zur telekom-gebühr auch gleich noch die monatlichen kosten für ne rechtsschutzversicherung dazu zu rechnen. man wird sie brauchen... früher oder später.