PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsriemen LS 650 Bj. 88



ThomasR
10.04.2007, 15:34
Hi,

leider ist mir bei meine suzuki der Antriebsriemen gerissen. Beim freundlichen Suzuki Händler wollen die 244-275 Euro nur für den Riemen.

Gibts denn irgendwie eine Möglichkeit günstiger an einen solchen Riemen zu kommen. Der sapss kostet mich ja sonst mehr als das Motorrad wert ist.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass sich Leute über den Preis von 275 Euro lustig machen. Vielleicht gibts ja ne günstige Alternative.

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

gruss
Thomas

Generalsekretaer
10.04.2007, 15:45
Ich kann helfen, gebraucht ,Oberflächenrisse KM Leistung nicht bekannt.

100 Euro

Oldie-dax
10.04.2007, 15:50
Schau mal unter www.bike-teile.de nach ,die haben einen für 150 Euro Bj.88

DLzG Klaus :)

Hansehoernchen
10.04.2007, 20:37
Ich hoffe echt, daß das ein Gag war, mit den € 100,- für den Gebrauchten. Sonst ist die Innung hier langsam im A....

ThomasR
11.04.2007, 07:05
Ich finds echt hammer wie teuer so ein sch....ß Riemen ist.
Hab mir jetzt eben einen beim Händler für 244 Euronen bestellt.
Das Problem schein es ja nicht wirklich oft zu geben.

Also ich denke das mit den 100 Euro war schon ernst gemeint. Aber wenn ich dann 2 Wochen später wieder stehen bleibe hab ich auch nichts gewonnen.

Dankte trotzdem für die Antworten.

schmoelzer
11.04.2007, 07:51
Frag mal Norbert nach einem Kettenkit.

Generalsekretaer
11.04.2007, 10:02
Ich hoffe echt, daß das ein Gag war, mit den € 100,- für den Gebrauchten. Sonst ist die Innung hier langsam im A....


100 Euro ist ein fairer Preis.

Ob die Innung im A ....... ist,ist mir S......egal

chris700
11.04.2007, 10:12
hey pass mal auf!!
du bietest hier einen rissigen alten riemen ohne km angabe!!
der preis is ne frechheit sonst nichts!!!! >:(

Hansehoernchen
11.04.2007, 10:21
Chriss, daß haben wir immer wieder: Einloggen, die Teile verhökern und wieder abhauen. Also laß ihn. Selber Schuld, wer bei mihm kauft. Er sagt ja schon vorher, daß ihm alles scheißegal ist.

Gruß

Hanse

Lotzbub
11.04.2007, 10:24
hey pass mal auf!!
du bietest hier einen rissigen alten riemen ohne km angabe!!
der preis is ne frechheit sonst nichts!!!! >:(




genau, unn datt wort mit P darf ich ja nicht mehr sagen, habs versprochen ;D

chris700
11.04.2007, 10:29
WELCHES P WORT?? ::)

Eric71
11.04.2007, 10:44
wer nen rissigen riemen mit unbekannter km-leistung für nen hunderter kauft, is selber schuld.

Hansehoernchen
11.04.2007, 11:01
Es ist aber auch so, daß es viele Leute gibt, die nun echt keine Ahnung haben(was ja nichts schlimmes ist!!) Und die hoffen, in so einem Forum nicht beschissen zu werden. Darum geht es alleine.

Gruß

Hanse

Eric71
11.04.2007, 11:28
ja, is schon klar, hanse!
aber diejenigen, die bestimmte dinge über die else nicht wissen und nicht im forum sind, werden auch beschissen. z.b. vom offiziellen dealer suzuki, der 240,- für nen scheiß-riemen nimmt. dann haben´s die forums-mitglieder doch richtig gut, denn wenn sie hier fleißig lesen, bekommen sie ja eine vorstellung von den preisen... und man kann ja auch immer noch versuchen zu handeln. ich find´s gut, wenn manche leute sich hier nur einloggen, um ihre brocken zu verkaufen... es kann ja auch mal was brauchbares zu einem vernünftigen preis dabei sein.... ist doch nur gut für uns alle.

schmoelzer
11.04.2007, 11:42
Hallo Eric,

ich sehe das etwas differenzierter. Denn hier im Forum machte ich die Erfahrung, daß viele den anderen helfen und das teilweise umsonst oder zu sehr kleinen Preisen.
Leute, die hier ihr Geraffel überteuert loswerden wollen, versauen den kameradschaftlichen Hintergrund des Ganzen.
Zum Geschäfte machen ist in meinen Augen ebay da.
Dort tummeln sich auch viele Geschäftemacher, aber hin und wieder ist was Brauchbares dabei.

Grüße

Martin

fenderwulf
11.04.2007, 11:52
Hmm, alles nachvollziehbare Argument...

Ich sag's mal so: Wenn ich neu in ein Forum komme und dort bietet jemand etwas an, dann sollte ich schon schauen, wie lange ist der Anbieter denn schon hier (ähnlich wie bei Ebay, wo ich auch nach den bisherigen Bewertungen schaue). Die "alten Hasen" hier möchte ich aber schon dazu anregen, Angebote - gerade von Neulingen - zu kommentieren (ggf. mit Pöser Pursche), denn übern Tisch gezogen werden sollte hier im Forum nun wirklich niemand.

@ThomasR: Ein komplettes Kettenkit kostet weniger als ein neuer Riemen, entsprechende Beiträge findest Du hier im Forum über die Suchfunktion.

Gruß
Jochen

DrSimpson
11.04.2007, 15:23
Servus,

hätte einen Riemen, mach halt ma ein Angebot, denke so an 65,- (bin Student und muss die Studiengebühren damit finanzieren sonst würd ich ihn dir auch schenken) + Versand (so günstig wie möglich)

hab auf Kette umgebaut, kostet nur ca. 140€ komplett (Kette GWX-Ringe + Kettenräder) , Kettenritzel von diversen Suzukis gehn, genaueres nochmal nachfragen

Riemen hat 25Tkm drauf und ist in einem guten Zustand Bj. 98, hätte auch noch Riemenräder, Vorderes nur 5Tkm

Gruss
Sven

DrSimpson
11.04.2007, 15:27
Servus,

find aber auch wenn sich einer neu hier anmeldet um vielleicht ein günstiges Teil zu bekommen wird der Preis net so sein wie fürn alten Hasen der scho vielen geholfen hat

Gruss
Sven

LotuS
11.04.2007, 23:02
WELCHES P WORT?? ::)

Er meint .arasit ;D

schmoelzer
12.04.2007, 07:49
hab auf Kette umgebaut, kostet nur ca. 140€ komplett (Kette GWX-Ringe + Kettenräder) , Kettenritzel von diversen Suzukis gehn, genaueres nochmal nachfragen



Und die Kette hält ewig... echt

Billy
12.04.2007, 20:16
Hallo!

Und die Kette hält ewig... echt

Wenigstens haste das Problem nicht auf der Straße liegen! ;)