PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else geht einfach aus



Kathrin
09.04.2007, 22:44
Also folgendes Problem hab ich und hatte meien Else auch schon bevor ich sie gekauft habe. Sie hatte immer ein kleiens Problem mit dem anspringen. Dachte immer es wär die schwache Batterie, da meine Vorgängerin sie auch kaum gefahren hatte. Als ich sie nun den Winter über beim SuziHändler untergestellt hatte han die auch die Batterie gecheckt (hatte eig schon damit gerechnet, dass ne neue fällig is) Batterie aber vollkommen in ordnung (jippiii)...nur meinten sie, als ich meine else am sa abgeholt hab, das sich tanken müsse, da sie auf reserve sei, denn sie seien zum test nat.n paar meter gefahren (ganz ehrlich, hatte mich gewundert, wohin die 200km gefahren sind, weil der Tank ja voll war als ich se abgegeben hab) nuja, ich also zur tankstelle um vollzutanken...mach den tank auf und der sah sehr voll aus...ich zweifelte da eher an mir als an den Fachmännern und sagte mir: Mhhh vieleicht trügt der Schein und mal getankt. Ich hab für grandiose 1,45€ getankt, also knapp über nen Liter (so und jetzt erklär dem tankstellenmann mal, dass du nur ne katre zum zahlen dabei hast, weil man dir gesagt hat, dass der tank leer is und du dann dahctest 5€ kommen da schon zusammen...naja....hab mich gewundert, eher an mir gezweifet, denn alles wissne tu ich nun auch nich. Aber egal, mittags dann ne kleien 3h tour gefahren, alles super. Sonntag dann 5h durchs Land gebraust.....auf der Rückfahrt dann...Kathrin fährt u die Kurve Else geht aus...und nicht wieder an....mhhh....in dem Fall hab ich eheer gedacht, ich hab se einfach abgewürgt....nach 2min warten einfach nochmal getsartet und sie lief......5min......dann stand sie wieder.......vollgetanktw ar sie....batterie war ja auch in schuss....kabel saßen.....also ham wir das Problem am Bezinhahn gesucht und denk ich auch gefunden, den ham wir dann halt einfach mal auf reserve gestellt (jaja....trotz vollem tank) und dann lief sie. Fazit: Der Bezinhahn muss verstopft sein....


also Problem gefunden. Aber wie Lös ich es?


Kann mir da jemand einen Rat geben?

Blacky1972
09.04.2007, 23:12
Hallo Kathrin,

schau doch mal hier nach...: http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1150628298/0

Dat kommt mir bekannt vor.

Viel Erfolg
Blacky

Oldie-dax
09.04.2007, 23:30
Hallo, mein Tipp wäre den Sprit ablassen(Benzinschlauch abziehen) Hahn abschrauben und mit Druckluft durchblasen auch den darin befindlichen Filter. Druckluft gibts an den meisten Tankstellen.Ich hoffe nach dieser Reinigung läuftse wieder rund.

Gruss Klaus ;)

Lotzbub
10.04.2007, 10:04
tach

also wenn ich richtig verstanden hab , vollgetankt, 3h gefahren, wieder 5 h gefahren macht 8h fahrt.........................denke mir wenn du den benzinhahn auf reserve stellst ist alles parade.

oder versteh ich was falsch ;) ;D

HJW
10.04.2007, 11:11
Hi lotzi!
Genau das hab ich auch erst mal gedacht. ;) ;D
Hi Kathrin!
Schau mal ob alle Schläuche am Vergaser auch da dran sind, wo se hingehören. An sonsten wirklich mal Benzinfilter reinigen. Wenn das nicht hilft, schaun ma dann mal weiter.
Gruss Heiko! :)

schmoelzer
11.04.2007, 08:08
tach

also wenn ich richtig verstanden hab , vollgetankt, 3h gefahren, wieder 5 h gefahren macht 8h fahrt.........................denke mir wenn du den benzinhahn auf reserve stellst ist alles parade.

oder versteh ich was falsch ;) ;D
Macht bei gemäßigter Fahrt (50er Schnitt) ca. 400 km.
und das mit 8 Litern, macht sensationelle 2 Liter Verbrauch :D :D :D :D

Verkaufst Du Dein Mopped?

Grüße

Martin

chris700
11.04.2007, 09:57
DER HOMMER, DER ALTE RECHENFUCHS!!!!!
aber wenn sie nochmal getankt hat sind wir schon bei 4l verbrauch.
und sie wär wieder auf reserve.....paßt doch!

schmoelzer
11.04.2007, 11:45
ich denke auch, daß das des Pudels Kern ist.

Grüße

Maaddin

Lotzbub
11.04.2007, 12:03
mh, aber ne geile rätselaufgabe iss das schon ;)

versucht zu lesen hab ich 4 mal, nur verstanden hab ichs irgendwie nicht ?


stefan

Kathrin
11.04.2007, 19:28
;D ok....mal ganz einfach ohne drumrumstory:

1. Tank is voll....also halbvoll, aber voll genug war schließlich das erste was ich kontrolliert hab als sie stehen geblieben is.

2. Sie blieb stehen obwohl randvoller tank

3. Auf Reserve läuft sie

Summe: Tank ist rand voll, läuft aber nur auf Reserve einwandfrei. Folglich muss der Benzinhahn verstopft sein.


Jetzt verständlicher?

Meine Frage nur is: wie bekomm ichs sauber?

Lotzbub
11.04.2007, 19:48
klare ansage

1. tank leer machen ganz leer

2. tank abbauen

3. benzinhahn abbauen

4. hahn zerlegen reinigen

zusammenbauen, tanken


stefan

rudiwolfen
11.04.2007, 22:23
Kann aber auch sein, der ominöse Unterdruckschlauch ist undicht. Dann zieht der Versager keinen Benzin. Das Merkmal, wenn das Mopped auf Pri-Stellung des Benzinhahnes läuft, legt den Verdacht nahe. der Unterdruckschlauch ist der dünnere am Versager. Genau prüfen bzw. austauschen.

DLzG
Rudi