PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor jeder neuen Fahrt ne neue Kerze  ! ?



mautstrichgrau
09.04.2007, 13:43
Frohe Ostern an Alle erstmal ! :)

Mein Problem: Momentan muss ich vor jeder Fahrt eine neue (gereinigte,saubere) Kerze einbauen, sonst orgelt se sich n Wolf und die Batterie geht in die Knie (und die Karre springt nicht an). Kerze sieht so aus,((verrust) als wenn sie n zu fettes Gemisch kriegt. Aber ist das schon die Lösung des Problems?
Benzinhahn auf Normal. Vergaser gereinigt.

Lotzbub
09.04.2007, 13:47
Wenn der motor mehr oel zieht wie Benzin springt er auch nicht an.

was sagt dein oelstand ?

mautstrichgrau
09.04.2007, 13:55
ölstand 1a, ölwechsel +filter vor 1 1/2 monaten. auf max. , aber nicht drüber

LotuS
09.04.2007, 14:02
Kanns sein daß dein Luftfilter zu ist ? Versuchs mal ohne .

Gruß Maic

mautstrichgrau
09.04.2007, 14:05
luftfilter beim ölwechsel auch gleich mitgemacht, neu :). aber den könnte ich ma rausnehm..stimmt :)

DrSimpson
10.04.2007, 23:45
Servus,

über das Zündkerzengesicht kann man nur nach längerer Vollgasfahr mit anschliesenden abstellen mit Killschalter bei voller Fahrt was sagen.
Nach nur kurzen Standgas verrust die Kerze normalerweise.

Könnte sein das der Zündfunke zu schwach ist.
Kerze rausschrauben und an Kühlrippe halten, um zu sehen ob der Zündfunke ausreicht.
Elektrodenabstand kontrolieren, ist so 0,8 - 0,9 mm.
Leerlaufgemisch kontrollieren, Schraube ca. 2,5 Umdrehungen

Gruss
Sven

Roter_Baron
24.04.2007, 12:29
Hallo mautstrichgrau,

ich tippe auch auf zu schwachen Zündfunken. Wenn die Batterie schwach ist, zieht der Anlasser so viel Strom, daß es für den Funken nicht mehr reicht. Prüf den Funken, wie von DrSimpso beschrieben oder gib Dir mal Starthilfe vom Auto, ist die eLSe dann gleich da, heißt das: neue Batterie.

Viele Grüße
RB

10erNuss
24.04.2007, 17:46
Ich tippe mal auf Vergasereinstellung.
Einfach mal testen. Wenn der Motor in Richtung mager geht wird das K. Gesicht heller.
Optimale Farbe ist Rehbraun.
Die Else läuft tendenziell etwas mager, daher auch das Knallen in den Auspuff beim Schieben.

Wenn Du genau das noch nie hattest, läuft sie zu fett, daher der Russ auf der Kerze.

Im Übrigen hat der Vorredner sehr recht. Das Kerzengesicht ist in der Kaltlaufphase immer voll Russ. Die Selbstreinigung setzt erst bei längerer "Gebrauchstemparatur" ein.

Ein ölsugender Motot hat eine Art kleine Kristalle auf dem Kerzengesicht.

Bon Voyage
jk

mautstrichgrau
24.04.2007, 18:28
salü liebe freunde!

ja! sie ist gleich da, wenn ich überbrücke!
batterie ist zudem auch alt, ich meine, es ist aufgrund fehlender daten nicht zurückzuführen, wann der letzte wechsel stattfand. sieht aber ansich schon so mitgenommen aus.. neue batt. würds eh dieses jahr noch geben.

macht sie sich eigentlich mit stottern bemerkbar, wenn ich mit wenig sprit fahre?
ich meine, dass ich für mich ja das zeichen, umzuschalten ..

Konsti
24.04.2007, 18:56
wegen Spritmangel:
also bei Vollgas machts einmal *Wumm* und die kleine is aus..dann kannste schön den hahn drehen und während der fahrt wieder starten..macht keinen spass, vor allem nicht auf der Autobahn.... ;D :o

fuffziger
24.04.2007, 20:05
und wenn du gerade am Überholen bist!


Fuffziger

schmoelzer
25.04.2007, 08:40
ja, mit wenig Sprit läuft´s nicht richtig.

Roter_Baron
25.04.2007, 17:39
Hallo mautstrichgrau

Na dann Problem eins gelöst. :)

Wenn der Sprit langsam am Ausgehen ist, geht im Leerlauf (Ampel) oft die Drehzahl runter.
Bei Vollgas merkt man's meist erst, wenn der Sprit ganz weg ist, ist aber kein Beinbruch (solange Du nicht gerade am Überholen bist) einfach auf dem Gas bleiben und mit Links auf Reserve stellen, dann knallts zwei Mal und se läuft wieder.

Viele Grüße
RB

fuffziger
25.04.2007, 20:47
meistens klappt es.


Fuffziger