PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zischen nach Motorabstellen



coco95
05.02.2018, 20:33
guten abend:)
ich hab an meiner else ein seltsames geräusch, welches stark an köchelndes wasser erinnert oder so eine art dumpfes zischen. else steht aber immer trocken in der halle und die letzte regenfahrt und wäsche ist lang her.

hierbei ist es egal ob ich sie im stand nur 1-2min laufen lasse oder viele km gefahren bin.

das geräusch kommt von vorne/links in kopfhöhe. zumindest was ich so erlauschen konnte:grin:

hatte das schon mal wer von euch?

gruß bernd

GeRry
06.02.2018, 00:18
ist vllt dee Seilzug vom Dekomagneten falsch justiert und das Ventil schliesst nicht ganz ? Hat ich zwar noch nicht, könnt ich mir aber gut vorstellen... :thinking:, aber da kommt bestimmt noch was von den Profis hier :weirdo:

Chris_Cross
06.02.2018, 02:01
Motorentlüftung, nicht schließendes Ventil schließe ich fast aus, da du geschrieben hast das es unrelevant ist ob sie nur kurz oder über längere Zeit gelaufen ist. Mit einem nicht sauber schließendem Ventil fährt man nicht lange, es leitet die Wärme nicht an den Ventilsitz/Kopf ab, irgendwann ist weggebrannt.

pahld
06.02.2018, 07:47
bau doch mal den Tank ab und lass sie laufen im Vergaser ist dafür genug Sprit drin und dann schau ob du was sehen kannst

coco95
06.02.2018, 21:51
guten abend:)

also der deko magnet ist auf jeden fall nicht zu straff und laut dem schlauen buch auch richtig eingestellt. man kann, wenn der magnet nicht angezogen hat, auch die welle noch ein wenig mit der hand bewegen.

das mit den ventilen ging mir auch schon durch den kopf, aber wo soll druck im motor bleiben und wie hoch ist die chance jedes mal alle 4 ventile geschlossen zu haben beim abstellen vom motor:D

werde wohl samstag mal den tank runter nehmen und den kkopf öffnen und mich da mal weiter umschauen. wollte eh mal vernünftig ventile kontrollieren:)

vauzwo
07.02.2018, 11:12
Ich denke auch, das es nur die Motorentlüftung ist.
Wenn es nicht klackert sollten die Ventile OK sein.
Und wenn sich auch beim Fahren nicht bemerkbar macht, dann sollte alles OK sein.
Hast dich evtl. nur drauf Konzentriert, dann fällt es einem mehr auf.

Bombero
08.02.2018, 11:20
"Dumpfes Zischen?"
Nicht, dass es bloss der Tank ist, der nach Luft "giert"! :thinking: Mach doch mal, wenn´s zischt ,den Tankverschluss auf!

Gruß, Manni.

pahld
08.02.2018, 15:21
Manni warum glaubst du hab ich geschrieben.."bau doch den Tank mal ab"

Hodl
08.02.2018, 15:39
:smilie_happy_251:

coco95
08.02.2018, 22:06
ja so ein dumpfes zischen, wie wenn ein paar tropfen ind einer kleinen mulde köchelt. das mit dem tank öffnen werde ich mal zuerst testen:)

Bombero
11.02.2018, 12:04
Manni warum glaubst du hab ich geschrieben.."bau doch den Tank mal ab"


Dieter, Kamerad!
Zum Tank abbauen hab ich noch nie den Tankverschluss geöffnet :nonono: !

HELAU :smilie_tanz_009: , Manni.

Chris_Cross
17.02.2018, 22:34
bei mir zischts auch öfters nach dem abstellen..........aber woanders:erschreck::smilie_happy_251:

Bombero
05.03.2018, 19:25
...wat waret denn nu ??

Chris_Cross
05.03.2018, 22:28
Tankentlüftung...mit Sicherheit