PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterumbau 2. Versuch



Pappkopp
08.04.2007, 17:56
Tach zusammen,

mein erster Versuch wurde aus versehen gelöscht,
(Lotzbub, Nachricht ist angekommen, alles klar)
deshalb jetzt der zweite.
Hier ist mein Umbau. Haut rein!

Pappkopp

Freezer
08.04.2007, 18:32
die Mauer sollte Neu gefugt werden ;D

nett aber aber Geschmacksache ;)

gruss Freezer

pirmin
08.04.2007, 18:56
gefällt mir gut; der runde Luftfilterkasten ist cool; die vordere Auspuffblende auch abzumachen, ist mutig; könnte öfter nach verbranntem Leder riechen;

Ronny
08.04.2007, 20:32
Schick, schick. Die Farbe hat was. Haste im runden Lufikasten nochn Filter drinne oder schnorchelt der Vergaser ungefiltert?
Ronny

Renner
09.04.2007, 00:04
Also ich find das Ding auch gelungen und geil. :-X Fehlt nur mal eine kleine Dokumentation, was so verbaut wurde. (Gabel, Auspuff, Heckfender, Tank, Tieferlegung, TÜV-Probleme u.s.w.)

Nur weiter so...

VG
Renner

Pappkopp
09.04.2007, 00:04
Schick, schick. Die Farbe hat was. Haste im runden Lufikasten nochn Filter drinne oder schnorchelt der Vergaser ungefiltert?
Ronny

Tach zusammen,
das runde Teil ist ein alter Öltank, da ist fast die ganze Elektrik drin. Der Luftfilter ist ein offener, der sitzt am originalen Gummischlauch über dem runden Tank. der Anschlussdurchmesser des Lufis passte nicht auf den Vergaser. Da besorge ich mir aber noch einen passenden.

Grüße
Pappkopp

Pappkopp
09.04.2007, 01:01
Also ich find das Ding auch gelungen und geil. :-X Fehlt nur mal eine kleine Dokumentation, was so verbaut wurde. (Gabel, Auspuff, Heckfender, Tank, Tieferlegung, TÜV-Probleme u.s.w.)

Nur weiter so...

VG
Renner


O.k. ich versuchs mal:

Mitschwingendes Heck: Den Heckfender habe ich aus einem rohen Stahlfender passend gemacht, den ich bei Ebay ersteigert habe. Hatte den passenden Radius, gibts selten, habe ich einfach Schwein gehabt. Einen Winkel unter die Schwinge geschweißt, zwei Streben aus Flachstahl gebaut und auf die Distanzen am Hinterrad geschweißt und mit dem Fender verschraubt.

Das Rücklicht ist von Louis, den Rücklichtaufsatz auf dem Fender habe ich aus einem Stück eines alten verzinkten Stahlrohrs (war vorher ein Öleinfüllstutzen für den Öltank einer Heizungsanlage)
Da passte das Rücklicht mit einem Gummiring als Dichtung genau rein.

Den seitlichen Kennzeichenhalter sieht man auf den Bildern leider nicht. Habe ich selbst gebaut aus Flachstahl gebogen, geschweißt etc.

Die "Rahmenhörnchen" unterm Sitz habe ich abgeflext, Löcher zugeschweißt und Halter für den Sitz eingeschweißt. Ist ein Zubehör-Einzelsitz für Harley.

Das originale Luftfiltergeschwür ist rausgeflogen. An der Stelle sitzt jetzt ein kleiner ehemaliger Öltank.
Habe ich auf der Veterama gekauft für 3 Euro. War ein total verrostetes Scheißding. Gesandstrahlt und Klarlack lackiert, sieht aus wie neu.

Der Luftfilter ist ein offener Filter, sitzt am originalen Gummischlauch unter dem Sitz.

Der Auspuff ist eine alte Harley-Sportster- Tröte, passt mit einem Distanzring auf unseren Krümmer.

Tank: Harley Sportster King-Size Zubehörtank, gebraucht bei Ebay gekauft. Halter an den Rahmen geschweißt, Tank angeschraubt , fertig.

Lenker: Fehling Dragbar

Gabelbrücke: alte breite (320 mm) AME-Brücke mit 7° Rake, eigentlich für Intruder, Gabelholme von Intruder 800. Die breite Vorderachse habe ich für die Gabel aus einer alten Achse, die ich auf der Veterama gekauft habe, passend gedreht, das Distanzstück für die Bremsscheibe habe ich aus einem Alublock gedreht, den ich mir vom Metallschrottplatz besorgt habe.

Bremsscheibe und Bremssattel (beide Intruder) bei Ebay ersteigert.

Den ganzen Dekopressionskram habe ich abgebaut und einen kleinen selbstgebauten Hebel direkt mit der Deko-Welle am Zylinderkopfdeckel verschraubt. Dekompression ist jetzt echte Handarbeit.

Dann habe ich noch die Elektrik etwas reduziert und sonstigen überflüssigen Kram abgeschraubt:
Batteriekasten weg, ersetzt durch einen kleinen selbstgebauten Metallfuß in dem jetzt die Batterie steht, gehalten mit einem Gepäckträgergummi.
Zylinderkopf-Chromblenden weg, sieht ohne auf der linken Seite ein bißchen komisch aus, da hab ich mir selbst ein kleines Blech gebogen und angeschraubt, aber viel dezenter als die Chromblenden (kann man auf den Fotos nicht sehen)

Lackiert habe ich alles mit der Rolle. Falls es einen interessiert ein Tip: gute Farbe kaufen, am besten Autolack aus dem Fachhandel, keinen Billigscheiß nehmen, gut vorarbeiten, d. h. die Teile gut anschleifen und grundieren, alles supersauber machen und dann dreimal sehr dünn lackieren. Wird natürlich nie so wie mit Pistole lackiert, ist aber für mich o.k. Hauptsache selber gemacht!

Auspuff und Gabel sind noch nicht getüvt, alles andere ist durch. Für die Gabelbrücken habe ich kein Teilegutachten und kriege auch keins von AME, der Auspuff ist evtl. etwas zu laut.
Ich versuchs in diesem Sommer noch und werde euch berichten...


Schöne Grüße
Pappkopp

ganter
09.04.2007, 08:29
Hi.......Pappkopp ;)
geile Kiste............günni ::) ;D

okli
09.04.2007, 10:47
Gefällt mir sehr gut.
Respekt.
Für mich persönlich eine der Schönsten.
Sollen wir tauschen ????? ;D ;D ;D

Nun aber eine ernste Frage von mir.
Das mit den "Rahmenhörnchen".
Darf man die einfach so abflexen und zuschweissen ????
Überhaupt Schweissen am Rahmen.
Was sagt den der Technische GraukittelVerein dazu ???

Gruss Olli

Hansehoernchen
10.04.2007, 17:04
Ohne wenn und aber: Ein geiles Teil!!

Den Tank hatte ich auch schon auf´n Kieker...

okli
10.04.2007, 23:00
Ohne wenn und aber: Ein geiles Teil!!

Den Tank hatte ich auch schon auf´n Kieker...

Der ist das einzige was mir an der geilen LS nicht gefällt.
Da gefällt mir persönlich der Originale besser !
Aber ist halt wie bei allem, GESCHMACKSACHE !!!!!!
Gruss Olli

Pappkopp
11.04.2007, 07:04
Gefällt mir sehr gut.
Respekt.
Für mich persönlich eine der Schönsten.
Sollen wir tauschen ????? ;D ;D ;D

Nun aber eine ernste Frage von mir.
Das mit den "Rahmenhörnchen".
Darf man die einfach so abflexen und zuschweissen ????
Überhaupt Schweissen am Rahmen.
Was sagt den der Technische GraukittelVerein dazu ???

Gruss Olli


Tach,
kann sein, dass ich auch mit dem Graukittel Schwein gehabt habe.
Allerdings habe ich vorher einen Termin mit ihm gemacht und anhand von Fotos
erklärt, was ich vorhabe. Er sagte nur "mach mal, und wenn Alles solide gebaut ist
und fest ist, dann kriege ich das auch eingetragen". Dann habe ich gebaut und Alles schön
fest gemacht und er hat eingetragen...Hatte mich selbst etwas gewundert, wie einfach das ging.
Deshalb hoffe ich, jetzt auch die Gabel und den Schalldämpfer eingetragen zu kriegen.
Schöne Grüße
Pappkopp

okli
12.04.2007, 23:11
Hallo Pappkopp,
wie ist das denn mit dem fehlenden Frontfender ?????
Fängt das jetzt nicht an zu flattern,da der Frontfender ja auch gleichzeitig als Ver-stärkung/steifung gilt ????
Gruss Olli

Pappkopp
15.04.2007, 08:39
Hallo Pappkopp,
wie ist das denn mit dem fehlenden Frontfender ?????
Fängt das jetzt nicht an zu flattern,da der Frontfender ja auch gleichzeitig als Ver-stärkung/steifung gilt ????
Gruss Olli

Tach,
ist das so?? Da flattert aber auch garnichts.
Die Gabel mit den Intruder-Holmen macht jedenfalls beim Fahren (auch ohne Frontfender) einen stabileren Eindruck
als die originale Gabel.

Grüße
Pappkopp

michi0881
17.04.2007, 20:34
Sieht ja cool aus.
Andere Farbe wäre nicht schlecht.
Hat bestimmt einiges gekostet, an Zeit und Geld, oder?

Sehr gelungen.

:o

Gruß Michi

Pappkopp
21.04.2007, 20:29
Sieht ja cool aus.
Andere Farbe wäre nicht schlecht.
Hat bestimmt einiges gekostet, an Zeit und Geld, oder?

Sehr gelungen.

:o

Gruß Michi


Hallo ,
danke erstmal.
Am meisten Zeit hat es gekostet, die ganzen Teile zusammen zu suchen.
Wieviel Zeit insgesamt dabei draufgegangen ist, weiß ich nicht genau. Die LS hat eh zwei Jahre gestanden,
ich habe mit teilweise langen Pausen immer mal wieder was dran gemacht.

...und Geld? So dicke habe ich es nicht, dass ich wer weiß was ausgeben kann. Auch das Geld ausgeben
hat sich über zwei Jahre hingezogen. Es sind ja fast nur Gebrauchtteile dran.
Das teuerste waren die Gabelbrücke und die Holme.
Brücke gebraucht bei Ebay 180,-
Gabel gebraucht bei Ebay 200,-
Tank gebraucht 50,-
Sitz neu 40,-
Heckfender gebraucht 20,-

Ansonsten nur viel Kleinkram der nicht viel kostet, oder eben selbst Gemachtes.

In der Custombike gibt es doch immer die Rubrik: "Umbauten unter 1000,-€"
Da liege ich aber weit drunter.

Grüße
Pappkopp

Moehrchen
21.04.2007, 20:37
Ich habe dein Möppi heute in Steinhagen gesehen. Irgend wie kam sie mir bekannt vor ;)
Leider habe ich keinen Fahrer dazu gefunden.
Ich war die, mit viel Leder und dick Savage auf der Jacke 8-)
Netter Umbau

Liebe Grüße Moni

Gerokeks
21.04.2007, 21:52
Moin,
was is das denn für ein Heckfender?
Oder wo kriegt man son Ding her?
greetz

rudiwolfen
21.04.2007, 22:36
Ausm Autoanhängerzubehör, denke üsch mal.

dLzG
Rudi

Pappkopp
28.04.2007, 11:48
Ich habe dein Möppi heute in Steinhagen gesehen. Irgend wie kam sie mir bekannt vor ;)
Leider habe ich keinen Fahrer dazu gefunden.
Ich war die, mit viel Leder und dick Savage auf der Jacke 8-)
Netter Umbau

Liebe Grüße Moni


Hallo,
Du bist aus OWL!
Wenn Du Lust hast, schau mal in Steinhagen im Moppedladen Woerdener Str. 6 vorbei. Da findest Du das Mopped und
manchmal den Fahrer dazu...
Bist Du manchmal an der Brocker Mühle?

Grüße
Pappkopp

Pappkopp
28.04.2007, 11:55
Moin,
was is das denn für ein Heckfender?
Oder wo kriegt man son Ding her?
greetz


Tach,
beim Anhängerzubehör habe ich zuerst auch gesucht. Habe aber nur so labberige Aludinger gefunden,
die auch nicht symmetrisch sind. Ich habe das Teil gebraucht bei Ebay gefunden. Der Radius ist allerdings selten,
weil ziemlich klein. Gib mal bei Google Flatfender ein. Da findest Du Firmen, die solchre Fender im Rohzustand
(unlackiert) anbieten. Muss man sich dann passend schneiden und bohren und lackieren.

Grüße
Pappkopp